„Wer hier willkommen ist entscheidet ihr nicht!“

Ein Aktion des Fanbündnisses 1. FC Kaiserslautern. Foto: Fanbündnis FCK

Am Montag, einen Tag vor der Drittligapartie 1. FC Kaiserslautern gegen Türkgücü München, posierten Personen der neonazistischen Kleinstpartei „Der 3. Weg“ mit einem rassistisch motivierten Spruchband hinter der Westkurve des Fritz-Walter-Stadions. Die aktive FCK-Fanszene positionierte sich eindeutig gegen diese Aktion.


Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, dem auch die Ultragruppen vom FCK angehören, hat gestern eine Stellungnahme zum Thema veröffentlicht und darin erklärt: „Am Tag vor der Partie des FCK gegen Türkgücü München posierten einige Aktivisten des III. Wegs vor der Westkurve mit einem Banner auf dem zu lesen war, dass Türkgücü München auf dem Betze nicht willkommen sei. Der Partei, die bekanntlich am extrem rechten politischen Rand anzusiedeln ist, sei gesagt, dass sich die Westkurve ihre Feinde immer noch selbst aussucht und sich dabei schon gar nicht von außen reinreden oder eine Meinung aufzwängen lässt. Dass eine solche Partei vor dem 54er Denkmal posiert, ist eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den Helden von Bern und den Werten, welche unsere Fanszene vertritt. Ausgerechnet dieses Denkmal zum Zwecke des Wahlkampfes zu missbrauchen und auf dem Rücken dieser Männer Politik zu betreiben, ist verachtenswert und hat schon gar nichts mit der breiten Meinung der FCK-Fans zu tun.“


(...)


Quelle: https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=22402

Unsere Empfehlungen

Antworten 5

  • Bravo. Jetzt ist klar, dass diese Typen mit dem Banner keine Fans, sondern Idioten, sind.

  • "Jede Presse ist gute Presse!"


    Wie man Typen mit solch einer Gesinnung als "Aktivisten" bezeichnen kann entzieht sich meiner Phantasie! Aber diese Begrifflichkeit wird mittlerweile auch gerne für Chaoten jeglicher Couleur verwendet.


    Ich verweise auch gerne auf meinen Post #8 im Thread "Kein Betze für Narzis"!


    Das alles ist nichts anderes als kostenlose Wahlkampfunterstützung! Fällt das wirklich niemandem auf? Sie werden genannt, sie werden wahrgenommen, sie fallen auf! Oh, wie blöde!



    Und ganz nebenbei - die, die sich sonst um keine Regeln kümmern, die zündeln und sonstigen Mist verzapfen, die werden jetzt gefeiert!

    Traurig 1
  • Wer eine tiefbraune Gesinnung hat, kennt den Haufen wahrscheinlich ohnehin, aber letztlich werden Naziparteien wie NPD, der 3.Weg usw. durch den Erfolg der afd bei jeder Wahlen marginalisiert und kommen fast nirgendwo auch nur annähernd über 1%.


    Zudem sind die Reaktionen des Vereins -die sehr gut war- und in sämtlichen FCK-relevanten Foren sicher alles andere als imagefördend für den 3.Weg.


    Ich finde Fans + Verein haben hier den richtigen Konter gefahren und klargestellt, dass Nazis auf dem Betze nicht willkommen sind. Von daher war die Aktion doch eher ein Eigentor für die Faschos.

    Gefällt mir 2
  • Oh, Du wirst recht haben - was populär ist, muss richtig sein!


    Und dazu sind die sowieso doof, so ne Aktion zu machen - die Braunen kennen die eh.

    Und die AFD schöpft eh die Wählerstimmen von denen ab.


    Sorry, dass mir solche Logik fremd ist! Aber ich bin jetzt hier draußen und lerne weiter dazu. :thumbup:

  • Vermutlich ist es Werbung und der ein oder andere, der mit dem rechten Lager symphathisiert aber diese "Partei" noch nicht kannte, wird dadurch auf diese aufmerksam. Auch möglich, dass genau das mit deren Aktion bezweckt war.


    Dennoch empfinde ich es als richtig, dass sich die Aktiven hierzu klar positionieren. Deswegen lobe ich sie nicht in den Himmel, ich habe nichts anderes erwartet.


    Maul halten und so tun, als ob das alles nichts ist, hätte ich für die deutlich schlechtere Reaktion gehalten.

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!