Layenberger verhindert Fritz-Walter-Auktion

Es sorgte für viel Empörung und Kritik, dass am 16. Februar der Nachlass von Fußball-Legende Fritz Walter in Heidelberg versteigert werden sollte. Nun die überraschende Wende. FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger verhindert die Auktion, indem er sich mit den Erben auf einen Erwerb der Memorabilien des Weltmeisters einigte.


Die Befürchtung vieler Fußball-Anhänger, dass der Nachlass des ersten Ehrenspielführers des DFB in die ganze Welt verstreut werden könnte, gehört damit der Vergangenheit an. Denn Layenberger, der Walters Nachlass zwar persönlich als große Triebfeder, aber nicht als Privatmann, sondern mit seinem Unternehmen als FCK-Hauptsponsor erworben hat, will sich die Memorabilien nicht in seinem Wohnzimmer aufhängen. Vielmehr möchte der leidenschaftliche Fußball-Fan im Allgemeinen und FCK- sowie Fritz-Walter-Fan im Speziellen dafür sorgen, dass die relevanten Prunkstücke aus dem Leben des 2002 verstorbenen Ausnahmefußballers öffentlich ausgestellt werden.


Zu diesem Zweck wird der 61-Jährige mit den relevanten Organisationen wie dem FCK, dem DFB und der Fritz-Walter-Stiftung in Kontakt treten, um gemeinsam Optionen auszuloten. Denkbar ist demnach, dass die Firma Layenberger mehrere Exponate dem FCK-Museum im Fritz-Walter-Stadion oder auch dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund als Dauer-Leihgaben zur Verfügung stellen wird.


(...)


Quelle: Kicker

Link: http://www.kicker.de/news/fuss…fritz-walter-auktion.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 10

  • da sag ich mal: Hut ab !

    Gefällt mir 4
  • Danke Harry!

    Wir freuen uns alle!

  • Ab sofort konsumiere ich diese für mich überteuerten Riegel.

    :kraft:

    Gefällt mir 5
  • Diese Leihgaben hat weder der FCK, noch der DFB verdient! Keinen Finger rühren, aber sich mit Fritz Walter schmücken - Pfui! Ehrenloses ... nee, ich schreibe es nicht.

    Gefällt mir 4
  • Respekt!!!


    Er ist inzwischen zur letzten Identifikationsfigur für die Fans geworden.

    Gefällt mir 4
  • Was Verein und Verband nicht auf die Kette bekommen muss eine Privatpersone regeln.

    :respekt:

    Unglaublich!

    Werd mir gleich ne Packung Müsliriegel kaufen.

    Gefällt mir 1
  • Zum x-ten Mal hält Harald Layenberger den FCK-Oberen den Spiegel vor. Respekt für diesen besonderen Fan!

    Und ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich "Verantwortung für den FCK" auf die Fahne geschrieben haben, aber weder das Rückgrat noch die entsprechenden Kompetenzen hierfür aufweisen.

    Gefällt mir 7
  • Ich zolle Herrn Layenberger tiefsten Respekt, was diese Aktion für unseren Verein bedeutet kann man heute wahrscheinlich kaum ermessen.


    Mit den Typen die da oben angeblich Verantwortung tragen, aus meiner Sicht aber nur hilflos in der Gegend herumkaspern, habe ich ab sofort nichts mehr zu tun, von denen braucht mir niemand irgendwas zu erzählen. Die sollen den Namen Fritz Walter und dessen Werte besser niemals mehr in den Mund nehmen!

    Gefällt mir 4
  • Diskutiere mit!