FCK-Flügelflitzer Toni Jonjic fällt aus

Schlechte Nachricht für FCK-Fans: Toni Jonjic (19), der die Mannschaft des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern merklich beflügelt, hat am Sonntag beim 4:1 (1:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena einen Außenbandriss erlitten. Das bestätigte nach einem MRT am Montagnachmittag FCK-Trainer Sascha Hildmann. „Das ist bitter. Für den Jungen, für die Mannschaft – für uns alle“, sagte der Coach. „Ich bin umgeknickt“, schilderte Jonjic am Sonntag sein Malheur. „Toni ist ein Unterschiedsspieler, der Situationen im Eins-zu-Eins löst, das können nicht so viele“, sagt Hildmann. Am Mittwoch (19 Uhr) im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig könnte Christoph Hemlein für Jonjic stürmen.


Quelle: Rheinpfalz

Antworten 12

  • im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig könnte Christoph Hemlein für Jonjic stürmen.

    Ein schlechter Tausch finde ich.

  • Das darf echt nicht wahr sein!... Dann eben Pick und Zuck oder Thiele, oder Morabet... Bitte auf keinen Fall mehr Hemlein!

  • Das ist bitter für den Jungen! Damit dürfte die Saison für ihn beendet sein!

  • So viel kann ich gar nicht fressen wie ich kotzen möchte. Das kann doch einfach nicht wahr sein dass es bei uns immer zu die Leistungsträger erwischt.

  • Ein Außenbandriss bedeutet glaube ich nicht, daß die Saison gelaufen ist. Ist ärgerlich, aber nicht ganz so schlimm. Bitte um Korrektur, falls ich das falsch sehe.

  • Ein Außenbandriss bedeutet glaube ich nicht, daß die Saison gelaufen ist. Ist ärgerlich, aber nicht ganz so schlimm. Bitte um Korrektur, falls ich das falsch sehe.

    Ich meine so um die 8 Wochen.

  • Ich meine so um die 8 Wochen.

    Mach 16 draus bei unserer medizinischen Abteilung.

    2
  • Das ist eine Katastrophe. Der hätte angesichts des weiter steigenden Drucks ind er nächsten Saison dringend weiter SPielerfahrung in Liga 3 sammeln müssen, ganz abgesehen davon, dass er mit Abstand unser bester Flügelspieler ist.

  • Das darf echt nicht wahr sein!... Dann eben Pick und Zuck oder Thiele, oder Morabet... Bitte auf keinen Fall mehr Hemlein!

    Bitte auch nicht mehr Zuck. Wenn er und Hemlein die Trikots tauschen würden, würd nämlich auch null auffallen. Insgesamt ein nicht zu ersetzender Verlust. Schlimm, dass man das beim FCK inzwischen über einen 19jährigen schreiben muss, der nicht mal zwingend für den Profikader vorgesehn war diese Saison.

    1
  • Ein Außenbandriss bedeutet glaube ich nicht, daß die Saison gelaufen ist. Ist ärgerlich, aber nicht ganz so schlimm. Bitte um Korrektur, falls ich das falsch sehe.

    Das kommt ganz drauf an wie schwer die Verletzung tatsächlich ist und wie der Heilungsprozess verläuft. Ich erinnere mich noch gut an meinen. Leider war meine Betreuung nicht so besonders und der Heilungsprozess hat sogar 9 Monate gedauert.

  • Diskutieren Sie mit! 2 weitere Antworten