Sternberg, Hemlein, Jonjic: Schommers streicht Trio
- Michael
- 100 Antworten
- 1.510 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
Bereits zu Beginn dieser Woche hatte FCK-Cheftrainer Boris Schommers angekündigt, das Verhalten aller Spieler zu prüfen und daraus mögliche Veränderungen und ggf. Konsequenzen ableiten zu wollen. Und wie die Rheinpfalz-Redaktion heute berichtet, hat Schommers mit dem Kapitän Christoph Hemlein, Janek Sternberg und Antonio Jonjic gleich drei Spieler bis auf Weiteres aus dem aktuellen Profikader gestrichen. Ob die drei in der Lautrer U21 zum Einsatz kommen werden, ist derzeit noch unklar. „Die getroffenen Maßnahmen gelten bis auf weiteres, die Tür ist für die Spieler aber weiterhin offen“, so Schommers gegenüber der Rheinpfalz.
Schommers: "Werden Hierarchie und Struktur verändern"
Unter Boris Schommers holten die Roten Teufel lediglich einen Sieg, kassierten vier Niederlagen und rutschten gar auf einen Abstiegsplatz ab. Der FCK - zum Aufstieg verdammt - kämpft jetzt unter dem neuen Trainer um den Klassenerhalt. Sechs Wochen nach dem Trainerwechsel scheinen Veränderungen und Konsequenzen also unumgänglich zu sein. „Ich habe mir die Mannschaft jetzt sechs Wochen intensiv angeschaut. Jeder Spieler hatte in dieser Zeit die Chance, sich dem Trainerteam zu zeigen. Nach intensiver Analyse des Kaders werden wir daher Veränderungen im Hinblick auf Hierarchie und Struktur vornehmen. Mir ist die aktuelle Situation des Vereins sehr bewusst, von daher war es jetzt an der Zeit zu handeln“, erklärt Schommers seine Maßnahmen. Konsequenzen hat seine Entscheidung natürlich auch in Bezug auf das Kapitänsamt.
Um den Kader wieder sinnvoll aufzufüllen, beruft Schommers mit Mohamed Morabet, Flavius Botiseriu und Anil Gözütok drei Spieler aus der U21 dauerhaft zum Profikader.
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 100
dirtdevil
schommers scheint selbst leicht in panik zu verfallen
hemlein,sternberg und jonjic werden ab sofort,vorerst nicht mehr zum kader gehören.
dafür rücken mohamed morabet, flavius botiseriu und anil gözütok nach.
Ronnie Wendt
Hemlein und Sternberg sind ja für mich noch nachvollziehbar, aber Jonjic hatte meiner Meinung nach unter Schommers nie eine echte Chance, von ihm vermute ich dass wenn er in ein intaktes Umfeld wechselt er ganz andere Leistungen abrufen wird als zuletzt bei uns.
Mit dieser Maßnahme stellt sich Schommers selbst auf den Prüfstand, klappt es kann er vorerst nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen, klappt es nicht wird ihm wahrscheinlich demnächst der Schemel unter den Füßen weggetreten werden.
frankenfck
Netter Verschreiber , glaube aber nicht dass der ANstand zu groß wird
dirtdevil
es gab vermutungen,dass die harmonie im kader durch grüppchenbildung massiv
gestört wurde.skarlatidis scheint nach dem letzten spiel dazu auch andeutungen
gemacht zu haben.
frankenfck
Die werden sich doch nicht die Führung als Vorbild nehmen?
dirtdevil
ich kann mir schon vorstellen,dass an der sache was dran ist.
stammplatz verloren,da findet man zusammen schon ansätze, um den unmut zum ausdruck zu bringen.
sollte das ganze stimmen,erklärt es auch warum hier nur einzelspieler agieren und keine mannschaft
auf dem platz zu erkennen ist.
Currywurst
Warum Panik?
Mit Hemlein und Sternberg hat er doch genau die aus dem Kader genommen, die hier Woche für Woche (zurecht) in der Kritik stehen.
Jonjic hat nie an seine Spritzigkeit der letzten Saison anknüpfen können.
LauternFan25
Dann bin ich mal gespannt wer jetzt Kapitän wird.Hemlein wird es wohl nicht mehr sein denke ich.
dirtdevil
mit solch einer aktion kannst du als trainer erreichen,dass von der mannschaft wirklich eine reaktion erfolgt
es kann aber auch dazu beitragen,dass die mannschaft komplett auseinander fällt.
hemlein und sternberg standen vor wochenfrist noch im kader und ich vermute dass diese degradierung von
schommers kurzfristig entschieden wurde.
Westkurvler_1978
Auch so ein Ding. Wenn ich in solcher Regelmäßigkeit als Trainer, Vorstand und Spieler versagen würde wäre etwas Selbstkritik und Reflektion angebracht. Ich hätte anstelle mancher schon den Hut genommen. Null Respekt und nur Blick fürs Eigene.