Nach dem Spiel: Union Berlin - 1. FCK

  • Ich auch nicht und weißt du warum? Weil "nur" Bielfeld kommt, ja genau, beim Spiel 1. gegen 2. der Liga geht es eben nur gegen Bielefeld und das interessiert den über Jahre 1. Liga verwöhnten FCK-Fan nicht wirklich. Unsere Zuschauerzahl spiegelt immer noch zusehr den aktuellen Gegner und nicht die aktuelle Leistung der Mannschaft wieder. Da kann die Mannschaft 10 Spiele in Folge gewinnen und gegen Ahlen und/oder Oberhausen werden die 30.000 wenn überhaupt nur mit Mühe erreicht, aber man kann 5 Spiele in Folge verlieren und gegen Gegner wie Koblenz oder St. Pauli wär die Bude trotzdem einigermaßen voll, weil es einfach interessantere Gegner sind für den "normalen" Fan (ich hasse es das ganze so zu bezeichnen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was wollt Ihr? Unsere Mannschaft ist nicht aus der Retorte. Da stehen Menschen auf dem Platz, junge Spieler. Wir sollten uns freuen, dass es zurzeit so gut läuft.


    Aber was passiert .... rumgemaule!


    Ich finds klasse, wir sind Tabellenführer. Und ich bin gespannt wohin die Reise in dieser Saison geht.

    Eben! Ich freu mich über die 3 Punkte und fertig! Wenn wir jedes Spiel mit 2:0 gewinnen stehen wir am Ende der Saison auf Platz 1. Da kräht auch kein Hahn hinterher, wie wir gespielt haben. Aber so wie sich das hier anhört, waren wir wohl unter aller Kanone. Aber trotzdem haben wir 3 Punkte. Na und?!?

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Spitzenreiter! Auswärts gewonnen! 30 Punkte!
    Aber trotzdem scheint nicht jeder in Europhie auszubrechen.ZURECHT!.


    Ich meine ich habe selbst nicht mit diesem tollen Start gerrechnet doch im Endeffekt sind wir fast genau da wo wir vor 1 Jahr auch waren nur jetzt sind wir halt Spitzenreiter.
    Stellt euch mal vor alle brechen jetzt in Europhie aus,und kaum verlieren wir 1-2 Spiele sind es genau diejenigen die als erstes anfangen zu meckern.
    Wir haben gestern VERDIENT Gewonnen und auch in den anderen Spiele haben wir größtenteils mit guter Leistung überrzeugt. Doch RUHE bewahren. So ein EINBRUCH ist schneller da als man denkt und all die Träumereien sind wieda vorbei. Klar freut es mich und ich bin über glücklich das wir wieder tollen Fußball zeigen und die Chance wirklich besteht wieder erstklassig zu werden. Doch solche Post wie
    1 LIGA WIR SIND DABEI.


    Würde ich lieber am 34. Spieltag lesen,denn dann ist es gewiss!.


    Also freude is ok ÜBERMUT nicht :)
    :schild:

  • hab mich mal bissel durch's Union-Forum gelesen. Da waren einige ziemlich beeindruckt von unseren Jungs, vor allem Rodnei und Sam haben da bleibenden Eindruck hinterlassen. :thumbup:


    Also so schlecht scheinen wir nicht zu sein... ;)

  • Genau das meine ich Quarterback. Es kann doch nicht sein, dass wir uns auf einem Level mit beispielsweise Duisburg sehen. Ich sage nicht dass wir so gut wie aufgestiegen sind, aber wir haben Klasse und wenn wir diese Klasse in den nächsten Spielzeiten weiter unter Beweis stellen kann man am 30. Spieltag nochmal drüber reden. Egal wie "grottenschlecht" wir manche Spiele gewonnen haben. Genug Punkte und die Tordifferenz sind das einzige was zählt. Punkt.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Die Gewissheit, dass wir stark sind schließt ja aber nicht aus, dass man über die Schwächen diskutieren kann. Denn trotz aller bisher an den Tag gelegten Überlegenheit, gibt es noch genug zu verbessern. Deshalb sollten wir jetzt nicht anfangen "im eigenen Saft zu schmoren" und uns selbst zu beweihräuchern.

  • Die Gewissheit, dass wir stark sind schließt ja aber nicht aus, dass man über die Schwächen diskutieren kann. Denn trotz aller bisher an den Tag gelegten Überlegenheit, gibt es noch genug zu verbessern. Deshalb sollten wir jetzt nicht anfangen "im eigenen Saft zu schmoren" und uns selbst zu beweihräuchern.

    das nicht, aber es kann auch nicht sein dass unsere Mannschaft dargstellt wird wie ein Haufen Stolperer. Das hätte die Saison 2007/2008 gepasst. Aber derzeit definitiv nicht!

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)