14. Spieltag - 30. November 2009: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Hallo Leute,
    werde mir morgen im Servicecenter im Laufe des Tages auch ne Tageskarte holen und bin auch live dabei, beim Topspiel der 2.Liga,
    freue mich auf dass Spiel ; auch wenn es keine 40.000 Zuschauer sein werden wird der Betze morgen brennen, davon ist auszugehen,

wie dass Spiel morgen ausgehen wird, da kann mich im Moment net so richtig festlegen, da mir noch dass 0:2 in Errinnerung ist gegen D´dorf wo ich auch droben war,

ich wünsche uns allen ein schönes Spiel vor einer schönen Kulisse,

gruss aus NW

FCK Fan 1982NW

• durch die ergebnisse von heute sind wir eigentlich zum siegen verdammt.

Ich kann mich erinnern, dass wir vor einiger Zeit tatsächlich zum Siegen verdammt waren, aber davon sind wir im Moment meilenweit entfernt. Ein Sieg wäre super, aber eine Niederlage würden wir auch überleben. So kann man sich auf ein Fußballspiel freuen.

• Warum sind wir zum siegen verdammt??
    Nur weil St. Pauli gewonnen hat? Es ist der 14. Spieltag. Immer ganz ruhig :^^:

Was anderes:
    Montag, 20.15 Uhr, nicht winterliches Wetter, der 1. gegen den 2. und es werden wahrscheinlich keine 40000 im Stadion sein???
    Ist der FCK Fan doch so verwöhnt oder liegt es an der "kostenlosen" Übertragung im Fernsehen?

Ach ja, es gab Zeiten, da wäre so ein Spiel schon Monate voher ausverkauft gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Ein Spiel zweier Mannschaften mit guter bis sehr guter Defensive ist halt nicht so attraktiv evtl. Dazu kommt, ohne den Arminen zu nahe treten zu wollen, dass es auch nicht so der Publikumsmagnet ist, ungeachtet ihrer Tabellenposistion dieses Jahr.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Ja, schon!
    Aber Publikumsmagnet hon oder her!
    Wir wollen unseren FCK sehen! Einen FCK der wieder richtig gut drauf ist. Was kümmert mich da der Gegner?
    Glaubst Du gegen Koblenz wäre es voller oder sogar ausverkauft? Vielleicht in der Rückrunde, bei ähnlicher Konstellation gegen St. Pauli.

• meiner meinung nach ist montag abend ein ungünstiger zeitpunkt. ich selber komme aus freiburg zu den heimspiele

da kann lautern mit 20 punkte vorsprung haben.. es geht einfach nicht bis ich da wieder zu hause bin.am nächsten tag klingelt der wecker schon um 4uhr 30..

mir sind da die samstag mittag spiele 13 uhr lieber.... oder sonntag mittag

egal ich zieh mir den heimsieg auf sky rein

hoffe auf ein volles stadion

super stimmung in der west

und natürlich das aller wichtigste 3 points

dann kann man auch mal ein spiel verlieren... wenn ich richtig gerechnet hab wärens dann 9 points vor platz 4

mein traum lautern 3ter und der scf 3 letzter in der ersten liga. traumfinale

freiburg runter

und der betze hoch :schild:

:schal:

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

• Ja, schon!
    Aber Publikumsmagnet hon oder her!
    Wir wollen unseren FCK sehen! Einen FCK der wieder richtig gut drauf ist. Was kümmert mich da der Gegner?
    Glaubst Du gegen Koblenz wäre es voller oder sogar ausverkauft? Vielleicht in der Rückrunde, bei ähnlicher Konstellation gegen St. Pauli.

Puh - müßig darüber zu orakeln. Ausverkauft wirds denke ich in der 2. Liga nur werden wenn die Bayern absteigen oder wenn es ein Spiel mit anschließender Aufstiegsfeier sein könnte. Mir persönlich ist der Montag auch nicht allzu lieb - weil ich da erst kurz vorher von der Arbeit komme, und am folgenden Tag auch wieder zu selbiger muss. Ich wär zwar - in Anbetracht dessen dass es DAS Spitzenspiel ist - auch hingegangen, aber es wollte niemand mit. Und alleine wollte ich dann auch nicht hingehen.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Warum muss der FCK das heutige Spiel unbedingt gewinnen ? die gestrigen Ergebnisse waren doch für uns top !
    Die Differenz auf einen Nichtabstiegsplatz hat sich nicht verkleinert und sollte der FCK heute noch 1 oder 3 Punkte einfahren dann wäre das ganze WE optimal verlaufen.
    Wenn die ersten 3 Mannschaften noch enger zusammenrücken und damit sich der Abstand nach unten vergrößert ist das super......., daher war der Pauli-Sieg sowie der eine Punkt der Löwen für uns gut.

Warum nicht ausverkauft ?, ist doch in der heutigen Zeit völlig normal, später Anpfiff-Kostenseite-unattrakiver Gegner egal welche Tabellenplatz Bielefeld inne hat-führen dazu das Fans die einen weiteren Weg zurücklegen müssen eben an einem Montagabend Sky/DSF bevorzugen......, ich denke mir wenn der FCK heute, bei gleicher Konstellation, z.b. gegen Pauli spielen würde wäre die Hütte voll.......aber so, Bielefeld ist halt nicht der Top Gegner.....

• ich denke mir wenn der FCK heute, bei gleicher Konstellation, z.b. gegen Pauli spielen würde wäre die Hütte voll.......aber so, Bielefeld ist halt nicht der Top Gegner.....

Mir ist jede Tabellensituation und jeder Gegner Top genug um hingehen zu wollen. Geht halt leider momentan nicht (aber gg. Koblenz isses endlich soweit). Das Spiel heute ist ein besonders Schmankerl, schliesslich gehts zwar ("nur"?) gegen die Nummer 3, aber Bielefeld spielt um den Aufstieg mit und wir können auf 33 Punkte ausbauen! Wenn das keine Motivation ist? :schild: