Alles anzeigenSo zurück aus Rostock.Scheiße war das kalt.
Eins vorneweg: So spielt ein Aufsteiger!!!!!!
Zu Beginn musste man Angst haben das wir wieder überrannt werden,wie im letzten Jahr.Den Schuss von Enrico Kern zu Beginn hält nicht jeder Keeper.Danach haben wir dann versucht die Kontrolle zu übernehmen,was uns räumlich eher selten,spielerisch aber komplett gelungen ist.
Sidney Sam ist ohne gegnerische Einwirkung verletzt worden.Ist aber recht rund vom Platz gegangen. Warum dann ausgerechnet Danny Fuchs eingewechselt wurde,frag ich mich noch ne Weile.Der hat praktisch nichts zu Stande bekommen.Die Zentrale im MF hat verdammt stark agiert heut.Schorsch und grade Jiri haben super gespielt und viele Fehlpässe des Gegners provoziert.Schorsch hat mitte der ersten Hälfte was auf den linken Mittelfuss bekommen.Er musste kurz raus und dort wurde der Fuss getapet.
Ivo ist nach Sids Auswechslung noch mehr untergetaucht.Dabei hat Ivo recht gut begonnen.Die IV hat gestanden wie ne eins.Und was durchkam hat Tobi sehr gut entschärft.Die AV haben heut offensiv nicht so viel zu Stande gebracht,was aber auch daran lag das sie hinten öfters gebraucht wurden.Zu den Stürmern:Eric ganz klar im Schatten von Adam Nemec.
Beinahe jeder Abstoss ging in Richtung der beiden Stürmer.Was mir auch noch aufgefallen ist: Praktisch jeder Einwurf in der gegnerische Hälfte ging auf Adam Nemec der dann versucht hat was aus dem Ball zu machen.Zu den eingewechselten Leuten:Zu Fuchs sag ich nix: Praktisch nicht auf dem Platz gewesen der Mann.Daniel Pavlovic hat ne recht gute Konterchance leider nicht nutzen können.Bastian Schulz hat solide seinen Job gemacht,kommt aber im Moment definitiv nicht an Jiri vorbei.
Zu der Sache mit der Verletzung kann ich garnix sagen.Hab ich garnicht mitbekommen.Noch was zum Support: Die 1000 Fans im Spielbericht sind viiiiiiiiiel zu viel. Ich schätze mal das es etwa 300-400 Fans waren die aber immer tapfer versucht haben gegen die Rostocker Blöcke anzugehen.
Noch ein Wort zur Pfeife: War heut der schlechteste Mann auf dem Platz.Ich erinnere mich an eine Szene in der 1.Hz in unserem Strafraum wo jeder im Stadion ein Foul gesehen hat und der Schiri auch pfeifft.Jeder um mich rum sprang auf und freute sich.Um so mehr heruntergeklappte Kinnladen gab es dann als Tobi einen Freistoss ausführte.Ohne einheitliche Linie in seinen Zweikampfbeurteilungen im Spiel.
Fazit:Lautern hat verdammt abgezockt gespielt und hätte sich über ein Gegentor nicht beschweren dürfen.Was aber der Unterschied war:Wir haben aus unseren wenigen Chancen zählbares gemacht,Hansa nicht.
Noch eins:Mir ist aufgefallen das vor jeder Einwechslung jemand von der Bank losgeflitzt ist und den jeweiligen Spieler persönlich zur Bank gebeten hat.
boah, dürfen wir das immer erwarten, wenn du bei nem spiel dabei warst??
mann mann
ich möchte ergänzen:
das essen im stadion war gut und zum spiel, in den letzten minuten wurden 2 riesen konterchancen nicht verwertet, was zurzeit leider typisch ist...
Betzegeher
ich meinte, endlich mal n sieg wenn ich vor ort bin