08. Dezember 2009: "Glück im Unglück für Bastian Schulz" (Die Rheinpfalz)

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
    Ausgabe: Nr.285
    Datum: Dienstag, den 08. Dezember 2009
    Seite: Nr.8

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich habe heute Morgen nochmal mit nem Kollegen gesprochen, der wich ich auch schon einiges am Knie hatte. Das hintere Kreuzband ist das wichtigere und ein Riss wären wohl sogar fast 8 Monate Pause gewesen. Insofern hatte Bastian echt Glück und mich freuts für ihn, dass der anfängliche Verdacht auf Riiss falsch war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Leichtere Trainingsblessuren haben Torwart Luis Robles (Adduktorenzerrung) und Defensivspieler Dario Damjanovic (Oberschenkelverhärtung) erlitten. Damjanovic, derzeit nur zweite Wahl, sieht Kurz nach einer schwierigen Zeit zwischen Tribüne und Bank dennoch auf dem richtigen Weg beim Kampf um einen Platz im Kader. „Ich habe lange mit ihm geredet. Er hat schwere Wochen hinter sich, aber es geht in die richtige Richtung", sagt der Coach.

Selbst wenn er wieder im Kader ist frage ich mich wie er zu Einsatzzeit kommen soll. Ok, jetzt da Schulz auf jedenfall erst mal ausfällt kann er vielleicht ein paar Minuten in DM etwas spielen, aber für die IV in der er eigentlich wohl am besten aufgehoben ist sehe ich so lange es keine Verletzung oder Sperre gibt für ihn keine Chance.

Die am Freitag bekanntgegebene Verpflichtung von Mittelfeldspieler Pierre de Wit (22) will der Trainer im Nachhinein nicht mit Schulz" Verletzung in Verbindung gebracht wissen. „Wir haben ihn allein deshalb geholt, weil wir von seinen Qualitäten überzeugt sind", betont Kurz.

Wollen die denen etwa unterstellen, dass sie schon vor dem Spiel wussten, dass sich Schulz verletzt. :wiejetzt:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wollen die denen etwa unterstellen, dass sie schon vor dem Spiel wussten, dass sich Schulz verletzt. :wiejetzt:

Es soll Medien in Deutschland geben, die es mit dem Recherchieren nicht so haben und ach so kompetente Sportredakteure 1 und 1 zusammenzählen. Da Bedarf es halt der ein oder anderen Klarstellung damit Kamerad Schmierfink erst gar nicht auf dumme Gedanken kommt.

Für den FCK interessierten Sportskamerad ist die Klarstellung freilig überflüssig.

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(