Timo Rost löst Vertrag in Cottbus

  • 1. Schaut auf die Resultate bis heute (bzw. Ende Hinrunde) - mMn ergibt sich kein Bedarf - außer
    2. in der Spitze, da warten wir ja auf das Wiedererstarken von Lakic.
    3. Das Mittelfeld hat überraschend gut funktioniert - ein neuer Spieler ist schon verpflichtet (de Wit), falls Afrika-Cup und Bänderanriss länger dauert und es gibt (Damj.) weitere Möglichkeit.


    4. Also wenn überhaupt, dann ein "9"ner.


    Ich sehe momentan auch keinen großen Bedarf. Ich würde die Mannschaft so lassen. Nach dem (hoffentlich) Aufstieg würde ich (so leid wie es mir für die beiden tut) aber stärkere Alternativen für Dick und Bugera suchen. In der 2. Liga sind die sehr stark aber wenn man in der 1. Liga gegen die blitzschnellen starken Flügelangriffe bestehen will muss man hier meiner Meinung nach verstärken. Der Rest langt locker zumal die Spieler in ihrer Entwicklung noch das Meiste vor sich haben. Die werden noch viel besser.

    4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • as sehe ich etwas anders. Wir werden nicht nur auf den Außenverteidigerpositionen nachbessern müssen. Zuerstmal sind wir für die Bundesliga in der Breite viel zu schwach besetzt - weder Paljic, Fuchs noch Pavlovich halte ich für stark genug, um da mithalten zu können.
    Auch ein Nemec wird in der ersten Liga lange nicht den Platz bekommen, den ein Stürmer wie er braucht - ob er uns dann noch weiterhilft, bleibt abzuwarten.
    Im defensiven Mittelfeld wirds auch noch Arbeit geben - zumal Mandjeck ja gehen wird. Von Bilek und Schulz weiß man bisher auch nicht, ob sie in der ersten Liga mithalten können.


    Aber bis dahin ist glücklicherweise noch Zeit, und ein Mann wie Rost würde uns sicher auch nicht weiterhelfen. Da müssen überlegtere Entscheidungen getroffen werden.

  • Dass er momentan bisher nicht mit dem FCK in Verbindung gebracht wird sehe ich persönlich jetzt nicht als Indiz dafür, dass sich unsere Vereinsführung nicht schon Gedanken über ihn macht/gemacht hat. Aber ich glaube, dass wir ihn irgendwie nicht brauchen. Ich denke zwar schon, dass es passen würde (Deutscher mit viel Erfahrung, der wahrscheinlich nicht auf Geld aus ist und Führungsqualitäten besitzt), aber wir haben doch schon Mandjeck, Schulz, Bilek, Damjanovic und ab Januar noch de Wit. Man sollte auch bedenken, dass wir Spieler wie Kotysch (der is noch verletzt) und Klinger in der Hinterhand haben, falls es mal dünn werden sollte. Es besteht denke ich einfach keine Notwendigkeit noch einen Spieler für die Zentral zu holen, wenn wir nicht noch einen abgeben sollten.

  • ist zu RB Leipzig gewechselt. Kann zu...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)