Da kann man mal wieder ein Spiel im Stadion sehen und muss 4 Gegentore verkraften....Schweinerei ;).
Naja, sicher war das heute keine besonders tolle Leistung. Im Spielaufbau ging wirklich ziemlich viel daneben, dazu viele individuelle Fehler. Trotzdem kann man Sippel kaum einen Vorwurf machen, durch seine Paraden hat er uns noch eine ganze weile im Spiel gehalten. Allerdings wäre das Spiel ohne das 1:0 wohl ganz anders gelaufen.
Die Niederlage ist aber glaube ich ganz heilsam. Schon gegen Rostock und Sechzig waren wir spielerisch nicht besonders stark, hatten aber Glück, dass unsere Gegner aus unseren Schwächen kein Kapital schlagen konnten. Bei einer Mannschaft wie Augsburg, die eine Wahnsinnsoffensive besitzt, wird halt jeder Fehler knallhart bestraft. Amedick z.B. hat im ganzen Spiel kaum einen Zweikampf verloren - einer davon führte aber zur Flanke zum 3:1.
Die Mannschaft weiß jetzt, dass wir trotz 39 Punkten noch viel Arbeit haben und aufpassen müssen. Ich denke dass es kaum einen besseren Zeitpunkt hätte geben können, denn in der Winterpause ist genug Zeit, das Geschehene richtig einzuordnen und zu analysieren.
Der Mannschaft zugute halten muss man, dass das Spiel nach dem Anschlusstor durchaus nochmal hätte kippen können. Ein 2:2 oder 3:3 wäre nach den Chancen genauso drin gewesen, Augsburg ist da zeitweise ganz schön geschwommen. So souverän wie das Ergebnis es erscheinen lässt war ihr Spiel nicht. Heute hatten sie eben das Glück, das wir jetzt einige Male hatten. Einmal, weil Sippel den Fehler macht, dann weil Thurk der Ball vom Pfosten wieder direkt auf den Fuß fällt, drittens weil wir unsere Chancen nicht nutzen, und viertens, weil Torghelle beim 4:1 den Ball so trifft, wie es nur einmal in 50 Versuchen gelingt.
Ärgerlich ist jetzt nur, dass ich mir das Gespött meiner Augsburger Kommilitonen ein halbes Jahr lang anhören muss.