Taktikbesprechung : FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

• Der Morgen danach...
    Gestern wurde eine traumhafte Herbstsaison leider ganz schwach abgeschlossen.
    Wir wurden gestern mit unseren eigenen Waffen besiegt. Zum Einen waren sowohl
    beim 2:0 als auch beim 3:1 die Außen einfach effektiver und zum Anderen war gestern
    die komplette Abwehr ein Totalausfall. Es hat sich dabei schon herauskristallisiert,
    dass sowohl Bugera als auch Dick gegen trickreiche Spieler überfordert sind.

Vorne dürfte im Frühjahr auch eher Lakic anstatt Nemec spielen, weil er einfach
    beweglicher ist. Ansonsten wäre ich im Mittelfeld für de Wit statt Mandjeck.

Auch ich war gestern aus der Emotion heraus ziemlich angefressen, jetzt
    sollten wir aber auch mal die tollen Leistungen sehen, welche die Mannschaft
    im Herbst gebracht hat. Marco Kurz wird das Spiel aufarbeiten und mit vollem
    Elan mit der Mannschaft in die Rückrunde starten.

• Ja darauf habe ich gewartet, Nemec raus.
    Es stimmt er war gestern grottenschlecht, wie andere auch......aber insgesamt hat Nemec eine tolle Hinrunde abgeliefert.
    Vllt. wäre Lakic ja eine Alternative für Jendrissek der steht nämlich schon einige Spiele völlig neben sich darüber kann auch das gestrige Tor nicht hinwegtäuschen, oder ?

• An Nemec lag es bestimmt nicht...
    Das ist ein Strafraumspieler... Der muss mit Flanken gefüttert werden...
    Er kann wenigstens mal einen Pass spielen...
    Das Problem:
    Die Mannschaften haben sich auf Ilicevic und Sam eingestellt...
    Ilicevic macht immer das gleich und bleibt zu 98% hängen...
    Da ist es nicht schwer ihn aus dem Spiel zu nehmen...

• Moin Leute,

nach dem Gerumpel von gestern, mussten erst einmal ein paar Glühwein die geschundende Seele aufwärmen...Ergebnis: Koppweh :kritisch: :gutgemacht:

Das war Gestern bis auf 15 Minuten gar nichts. Mit 80% gewinnt man in der 2. Buli kein einziges Spiel und das hat man gestern gesehen. Der Schuss vor den Bug kam hoffentlich zur rechten Zeit. Jetzt wird sich keiner mehr verbal aufsteigen lassen und die paar, die im Kopf schon aufgestiegen waren, sind jetzt wohl oder übel wieder wach geworden. Mandjeck braucht meiner Meinung nach mal ein längeres Gespräch. Das ist mir die letzten Spiele schon öfters aufgefallen. Er spielt teilweise als wäre er schon Weltmeister, aber George hör ma gut zu: Du bist lediglich in die Natio berufen, nicht mehr und nicht weniger. Ruf mal bei einem gewissen Marco E. in Karlsruhe an, der sagt dir dann, was passiert, wenn man denkt....also ne.

Ansonsten, alle unter Normalform, nicht bissig genug, dann verliert man 1-4 gegen einen starken Gegner. Ihr könnt über Thurk sagen was ihr wollt. Das ist immer noch ein klasse Stürmer. Der nervt, der zieht die Leute auf sich (wie beim 0-2), er ist torgefährlich und eine Drecksau. Genau so einer fehlt uns, um komplett zu sein.

viele Grüße :bier:

sàwàddee kráb

• ja wen denn nun genau machst du für die Niederlage verantwortlich....
    jetzt schreibst du von Ivo......, der momentan in einem Leistungstief ist das gebe ich gerne zu.
    Aber mittlerweile hast du, wenn man sich hier im Forum durchliest fast alle durch und wenn man dir dann glauben darf stellt sich die berechtigte Frage wie nur kam der FCK auf diese Punktezahl..........verstehe das wer will, halt, du nimmst Nemec ja raus der war nicht für die Niederlage verantwortlich...aber ansonsten wie gesagt wie sind wir blos auf 39 Punkte gekommen ...

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Ja darauf habe ich gewartet, Nemec raus.
    Es stimmt er war gestern grottenschlecht, wie andere auch......aber insgesamt hat Nemec eine tolle Hinrunde abgeliefert.
    Vllt. wäre Lakic ja eine Alternative für Jendrissek der steht nämlich schon einige Spiele völlig neben sich darüber kann auch das gestrige Tor nicht hinwegtäuschen, oder ?

Ich geb zu ich hab gestern ganz schön auf Nemec rumgehackt. Aber soll ich dir mal sagen warum? Er mag Strafraumstürmer sein und es stimmt auch das er gefüttert werden muss is ja klar aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht unmotiviert am Spielfeldrand rumzustehen, ja zu STEHEN. Sinnbildlich die Szene als Sam der sich de Kipparsch gerennt hat den Sahnepass gespielt hat und Nemec wie son Bauer da steht und mit den Armen rumwackelt. Sorry beim besten Willen das kanns net sein. Aber gut er war auch net der einzige der Fehler gemacht hat und ich möchte wie gesagt auch den Kram nicht an Nemec oder sonstwem festmachen. Wollt nur mal loswerden was mich an dem gestern so aufgeregt hat.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Oha, sieh an, sieh an: auch andere Mannschaften können Fußball spielen. :cursing: Weiß nicht, ob der frühe, dämliche Rückstand doch die Moral etwas angefressen hat, aber wenn man versagt, dann alle zusammen - auch ne Form von Zusammenhalt.
    Zwar wärs zu schön gewesen, die Hinrunde mit dem Rekord von 42 Punkten abzuschließen, aber zur jetzigen Zeit tut uns die Niederlage punktemäßig nicht weh. Wenn die RR genauso verläuft wie die Spiele bisher, sollte trotzdem einem versöhnlichen Abschluß (sprich Aufstieg) nix im Wege stehen. Aber bis dahin ist noch lang und ich hoffe, dass die Spieler im Januar die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage zwar soweit verarbeitet haben, dass eine evtl. Verunsicherung nicht vorhanden ist, aber sie trotzdem weitere Motivation daraus schöpfen.

(Absicht oder nicht spielt keine Rolle; Hand ist Hand).

Ähm, ich hab zwar jetzt das 1x1 des Handelfmeters nicht griffbereit, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es durchaus unterschiedliche Definitionen, wann Hand und wann nicht. Und die gestrige Situation war in meinen Augen nicht Handelfmeter würdig - auch wenn es uns evtl. geholfen hätte.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wie auch immer auch Nemec hat auch schon schöne Tore gemacht und man sollte jetzt ruhig bleiben die Fehler aber klar ansprechen und dann frisch und frohen Mutes (Wir sind Tabellenführer mit großem Vorsprung) in die Rückrunde gehen. Das blöde Augsburg Spiel kann man schnell vergessen machen. Nach dem Spiel is vor dem Spiel.

• ja wen denn nun genau machst du für die Niederlage verantwortlich....
    jetzt schreibst du von Ivo......, der momentan in einem Leistungstief ist das gebe ich gerne zu.
    Aber mittlerweile hast du, wenn man sich hier im Forum durchliest fast alle durch und wenn man dir dann glauben darf stellt sich die berechtigte Frage wie nur kam der FCK auf diese Punktezahl..........verstehe das wer will, halt, du nimmst Nemec ja raus der war nicht für die Niederlage verantwortlich...aber ansonsten wie gesagt wie sind wir blos auf 39 Punkte gekommen ...

Sippel - schwach; er hat die Niederlage eingeleitet
    Rodnei - geht so
    Amedick - kann als IV keinen vernüftigen Pass in Mittelfeld spielen... Wurde dazu einigemale von Thurk vernascht
    Dick - zu90% sind die Flanken übers Tor geschlagen worden; er hat Quellwasserfüße...
    Bugera - viel zu langsam
    Mandjeck- den friert es annscheindend - er hat keine Lust und ist absolut demotiviert in meinen Augen
    Bilek - ging so - er hat gekämpft! Arsch raus, so muss es sein
    Sam - Soloshow die nichts bringt und auch nichts mehr bringen wird weil langsam jeder weis
    Ilicevic - immer das gleiche; keiner fällt mehr drauf rein
    Jendrisek - Chancentod und kann keinen Ball stoppen
    Nemec - an ihm lag es nicht
    Lakic - ohne Wort; in meinen Augen denkt er nur an sich selbst...

• Morgen erst mal zusammen,

ich kann nicht verstehen, das jetzt hier wieder auf den Leuten rumgehackt wird, nur weil wir ein Spiel verloren haben. Es wird nicht die letzte Niederlage diese Saison gewesen sein. Man muß sich mal vor Augen halten, was die Jungs da geleistet haben. 39 Punkte, sprich 9 Punkte Vorsprung auf Rang 4 !!

Ich hatte gestern Abend auch etwas anderes erwartet. Sind wir ehrlich, nach 6 Siegen in Folge fühlt sich en Remis schon wie ne Niederlage an. Aber die war verdient, weil der Gegner den Tick aggresiver und vor allem effizienter war. Die Gegentore waren Geschenke, aber die Mannschaft hat in meinen Augen auch ein wenig zu lasch gespielt, oder anders gesagt, richtig wach wurden wir erst nach dem Tor von Jendrisek !! Das ist eben dann zu wenig, um in Augsburg zu bestehen.
    Die Mannschaft hat jetzt 4 Wochen Zeit um sich neu zu sammeln. Dann wird der Endspurt eingeläutet. 17 Spiele bis zum großen Ziel.............

Marco Kurz und sein Team haben mir jedenfalls ne tolle Hinrunde beschert, eine mit der niemand rechnen konnnte. Und ich habe auch nicht das Gefühl, das die Mannschaft jetzt einbricht wie im letzten Jahr...........dafür erscheint Sie mir zu gefestigt und zu willensstark !! Die Jungs wollen hoch....ohne wenn und aber !!

Drum frohe Weihnachten 2009 !!!