Taktikbesprechung : FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

• und wenn ich hier lese das mandjeck scheisse ist

es hat keiner gesagt, dass Mandjeck "Scheiße" ist...sondern lediglich, dass er durch seine Überheblichkeit, die er in den letzten Spieltagen an den Tag gelegt hat, zuviele unnötige Ballverluste produziert hat...wenn er konzentriert spielt, ist er sogar ein richtig guter

• Die Niederlage gestern war absolut verdient aus meiner Sicht, wenngleich tortzdem Chancen bestanden, das Spiel unentschieden zu gestalten. Alles waren gestern nicht das, was man in den letzten Wochen gewohnt war. Angefangen von Sippels Einlage bis hin zur vergebenen Chance (nach dem 3:1) durch Jendrisek und Lakic. Das 3:1 pfeiffen kleinliche Schiedsrichter als "Schlappendfraufhalten" ab. Aber vielleicht war und ist es ganz gurt für die Mannschaft diesen Denkzettel jetzt erhalten zu haben (mein Tipp war Niederlage!). Ich habe befürchtet oder geahnt, dass irgendwann der Schlendrian einzieht. Dieses Spiel zeigt genau, dass was SK und MK gebetsmühlenartig sagen: Nichts ist gewonnen. Wenn am 30.Spieltag noch die Möglichkeit besteht aufzusteigen, dann darf man darüber reden. Zugegen ich habe den FCK auch schon mit einem halben Bein in 1.BL gesehen.

Nichtsdesto weniger können wir uns über eine Klassehinrunde freuen und weiter die Mannschaft unterstützen und dann haben wir vielleicht am 34.Spieltag Feiertag in KL! :schild:

@FCA: Schöne Geste des FCA die Geschäftsstellenmitarbeiter zu einem Glühwein einzuladen und an mitgereiste Fans des FCK Brezeln zu verteilen (INterview Rettig und SK vor dem Spiel)

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• schade fck

die perfekte vorrunde wurde verpasst aber auch so war das alles in allem eine spitzen mässige hinserie. dieser dämpfer gestern ist vielleicht gar nicht so schlecht. nicht nur für das team. auch für das gesamte umfeld. jetzt sehen viele wieder wie schwer es ist und werden wird tatsächlich erstklassig zu werden. es ist noch ein harter weg bis in liga1.

viele grüsse

• Und jetzt dachten wir doch alle, dass der FCK alle Spiele zu Null gewinnt und der Aufstieg spätestens März perfekt wäre.

Und dann so eine Frechheit, in Augsburg zu verlieren.

Diese Niederlage kam zur rechten Zeit. So wie nach der Niederlage gegen die Fortuna wird die Mannschaft wieder anziehen.

Und wegen Kritik für einzelne Spieler: Bis zur 55. Minute ungefähr spielten alle wie gelähmt, der Spitzenplatz fordert seinen Tribut.
    Danach funkte wieder das Zusammenspiel; leider waren die FCAs sehr, sehr effektiv bis hin zu diesem Feiertagsschuss von Torghelle.

Nun lasst die Jungs mal ausspannen.

Danke für diese geile Hinrunde.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Im Endeffekt ist gestern ja auch nicht viel passiert, außer dass die Gegner einen Spieltag weniger Zeit haben unsere neun Punkte Vorsprung aufzuholen ;)
    Ich denke der Trainer wird selber wissen, dass es nach vorne nicht klappt, wenn die außen zugestellt werden, ich hoffe mal dass dafür de Wit geholt worden ist und man in der Winterpause vermehrt das Spiel durch die Mitte trainiert, da das bislang absolut gar nicht klappt und man so leicht auszurechnen ist. Aber selbst wenn es nicht klappt dürfte es 7-8 Temas schwer fallen unsere außen aus dem Spiel zu holen und das würde ja schon fast langen, von demher geh ich eigentlich optimistisch in die WInterpause, bzw. Rückrunde.

• Stimmt, de Wit, den habe ich total vergessen. Das wird hundert pro eine Alternative sein. Wenn mit der Zange nichts geht, muss der 10er mit Raute her. Das muss der nächste Schritt sein für MK. Ein reibungsloser Systemwechsel in einem Spiel... das können nicht viele Teams.

sàwàddee kráb

• mit dem de wit müsssen wir erst mal abwarten wie er sich von seinem kreuzbandriss erholt.

• Stimmt, de Wit, den habe ich total vergessen. Das wird hundert pro eine Alternative sein. Wenn mit der Zange nichts geht, muss der 10er mit Raute her. Das muss der nächste Schritt sein für MK. Ein reibungsloser Systemwechsel in einem Spiel... das können nicht viele Teams.

Naja mal abwarten ob wir das können. Wäre schön wenn der Gegner auf den außen rumsteht und dann blöd guckt wenn plötzlich die Post durch die Mitte abgeht :jubel:

• t

Was bist du denn für einer?
    Willst du alles gut reden? Wenn ja was? Es gibt einfach nichts gut zu reden in diesem Spiel... Fertig!
    Keiner kritisiert die Vorrunde allgemein... Dieses Spiel war schlecht, Aus und Ende!
    Nur Lob geht nicht... Kritik muss man auch mal einstecken können...
    Aber da rede ich wahrscheinlich mit dem Falschen...

Sry, aber deine Kritik zu den einzelnen Spielern ist völliger .....! Das Wort "konstruktiv" scheint dir fremd zu sein. Niemand sagt, dass das Spiel gestern gut war, auch wenn ich es lang nicht so schlecht fand wie die meisten hier. Aber nur, weil man gestern verloren hat, allen Spielern (außer Nemec) ihre fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen, ist in meinen Augen riesengroßer Unsinn.

• kam heut morgen um 6 uhr von augsburg heim nach 7std bus im schnee, dreckig und müde!

aber was ich hier schon wieder lesen...bääääähhhhh!

es war kein gutes spiel, aber irgendwie is dann schon wieder endzeitstimmung bei manchen
    .
    wir haben die ganze heimfahrt gefeiert, was willst du auch machen? Ich hatte den Kicker dabei und hab den vor der heimfahrt aufgeschlagen und du schaust dir die tabelle an...und niemand kann dann noch meckern!

shit happens!but live goes on!

:schild: