Ich zünde eine Kerze an für ...
-
-
Da ich im Jahre 2009 einen guten Freund verloren habe, zünde ich nun auch eine Kerze und denke an die verstorbenen..
-
Zitat
Gerd Million, der langjährige Sportreporter und Sportchef Hörfunk des Süddeutschen Rundfunks (SDR), ist tot. Wie erst am Feritag bekannt wurde, verstarb Million am Neujahrstag im Alter von 74 Jahren.Million wurde am 7. Juli 1935 im westpommerschen Rehfeld geboren. Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann arbeitete er mehrere Jahre in der Wirtschaft. Parallel dazu war er seit Mitte der 1950er Jahre als freier Mitarbeiter im Sportfunk für den SDR und den Südwestfunk (SWF) im Einsatz. Zum damaligen SDR kam er 1963 als Reporter und Redakteur. 1992 übernahm er die Leitung der Abteilung Sport Hörfunk. Ende 1997, kurz vor der Fusion von SDR und SWF zum Südwestrundfunk (SWR), verabschiedete sich Million in den wohlverdienten Ruhestand.
-
Ich zünde auch eine Kerze an, für ein junges Mädchen, das ich letztes jahr an einem Abend kennen lernte und 5 Monate später erfahren habe, dass sie gestorben ist.
-
Zitat
Jahrzehntelang war ihr Gesicht aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht wegzudenken, sie moderierte große Galas und regelmäßige Sendungen. Den Eintritt in die Fernsehwelt hatte ihr der Titel der „Miss World“ verschafft, den sie als bisher einzige Deutsche gewonnen hatte.
-
... die Opfer von Haiti !!!
-
Schwerer Schlag für den deutschen Handball, Oleg Velyky ist im Alter von 32 Jahren an Krebs gestorben.
-
-
Zitat
Der Sänger der neuseeländischen Band OMC, die Mitte der 90er-Jahre mit dem Song "How Bizarre" einen weltweiten Hit landete, starb Medienberichten zufolge am Sonntagmorgen nach kurzer Krankheit in einer Klinik in Auckland. Er wurde nur 40 Jahre alt.
-
Zitat
Der ehemalige ZDF-Sportjournalist Michael Palme ist nach kurzer schwerer Krankheit am Mittwoch in Wiesbaden im Alter von 66 Jahren gestorben. Vor allem Olympia, Fußball und das aktuelle sportstudio waren sein Ding.
Weiter ...