Mein Beileid, und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Ich zünde eine Kerze an für ...
-
-
Auch von mir Beileid...
Ich weiss es passt nicht hierher aber mein Hase Tacco lag heute Nacht nach 8 Jahren lang... bekam ihn damals geschenkt von einer Nachbarin... seltsamerweise am gleichen Tag an dem wohl der Hund meiner Freundin eingeschläfert werden soll... auch wenn Tiere gehen tut das immer weh. Menschen hab ich auch schon viele verloren, so seltsam es klingt, da hab ich aufgrund meiner Vergangenheit aber kein so einen argen Bezug... sprich ich konnte keine solche engen Bindungen zu Menschen aufbauen (nichtmal zu meinen Eltern, die ja nicht meine leiblichen waren)... vielleicht kann man sich in der Trauer gegenseitig ein bischen Halt geben. Es ist immer total schlimm und man fühlt sich verloren und fragt sich warum.
-
ich frage mich immer, was für den Verstorbenen und die Hinterbliebenen besser ist.
Ein plötzlicher Tod, mit all seinen Schrecken, weil es einen eben unvorbereitet trifft, oder das lange Sterben, mit all seinen Begleiterscheinungen und enttäuschten Hoffnungen.
Und das schlimmste für mich ist, dass Zeit eben nicht heilt. Es macht den Schmerz nur dumpfer.
-
Mit langen Schmerzen ist schlimmer... mein Adoptivvater musste mit seinem Krebs auch noch 2 Jahre lang rum machen und lag am Ende dann im Bett... meine Adoptivmum musste das alles mit ansehen. Für sie tut es mir besonders leid... naja am Sarg bekam ich dann einmal einen Weinkrampf wo ich die Holzkiste sah und mir bewusst wurde das es das dann war... ansonsten kam ich eher gut damit klar... ich muss nur noch oft an meine Adoptivmum denken aber wir haben keinen Kontakt mehr, hat aber seine Gründe... es ist alles ganz schlimm gewesen und man wollte mich mehr oder weniger nicht mehr und hat mir das auch bewusst gemacht. Bei der Beerdigung durfte ich nicht dabei sein.
-
Sharky, auch wenn es hier nicht hingehört:
Angesichts dessen, was dir im Leben schon so widerfahren ist tut es mir leid, dass ich dich schon etwas härter angegangen habe. Man sieht den Menschen hinter dem Nick nicht, und spricht vielleicht Dinge aus, die man nicht sagen würde, hätte man den Gegenüber vor sich und wüsste mehr von ihm.Ich werde versuchen, mich daran zu erinnern.
-
Naja ich hab dich auch unfair angefahren in vielen Diskussionen. Das du dann auch die Krallen ausgefahren hast ist legitim. Aber dennoch danke für deine netten Worte. Ich muss jetzt nachher mein kleines Karnickel begraben... der war wien kleines Hündchen. Mann is das blöd wenn die Uhr abläuft... hoffentlich sehen wir die Menschen und Tiere die wir vermissen eines Tages wieder... in einer anderen Realität vielleicht? Wo es keinen Tod und keine Krankheit gibt? Schöne Vorstellung jedenfalls...
-
. Bei der Beerdigung durfte ich nicht dabei sein.
Das kann dir kein Mensch verbieten.
-
Meine Adoptivmum hat es mir verboten... mein Bruder war dafür aber naja ich fügte mich halt... danach war der Kontakt dann sowieso wieder abgebrochen... die ganze Geschichte lief sehr unglücklich.
-
Zitat
Max Greger ist tot. Das berichtet die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf die Ehefrau des Band-Leaders und Jazz-Musikers. Demnach erlag er in der Nacht zum Samstag einem Krebsleiden. Er wurde 89 Jahre alt. (...)
-
Ruhe in Frieden lieber Max. Ich habe dich gerne gehört.