Schjönberg, Kohler und Buchwald

  • Schjönberg immer her damit :D wollte ich schon immer egal in welcher Position

  • ich bin für Thomas Ernst oder Michael Schjönberg, sind Leute die sich immer für den 1.FCK eingesetzt haben und alle habe einmal klein angefangen, Aber laßt doch bitte die Saison erst bis 20.05. noch laufen und unseren WW in Ruhe, er braucht mit seiner Truppe alle Kraft für den Aufstieg und da wollen wir ja alle hin !!!

  • Zitat

    Original von siggilu
    , Aber laßt doch bitte die Saison erst bis 20.05. noch laufen und unseren WW in Ruhe, er braucht mit seiner Truppe alle Kraft für den Aufstieg und da wollen wir ja alle hin !!!


    Abwarten wäre ein Fehler, ein Sportdirektor muss bald her, damit er frühzeitig in die Planungen für die nächste Saison eingebunden wird. Möglicherweise werden wir noch lange nicht wissen, in welcher Liga wir nächste Saison spielen, was die Chose ohnehin erschwert.
    Vo den genannten bin ich auch für Schjönberg, evtl. Buchwald. Bei Köhler bin ich mir nicht so sicher, auch wegen der Harmonie mit dem Trainer. Nach dem Duisburgspiel letzte Saison war Köhler ganz schön angefressen wegen Wolles Bemerkungen zu seinen unsportlichen Spielern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ganz ehrlich.


    alle genannten Namen überzeugen mich nicht....


    Kohler hat in Leverkusen und auch Duisburg eindrucksvoll bewiesen, daß er absolut keine Führungspersönlichkeit mit einer gewissen Ausstrahlung ist....zudem dauerten beide Intermezzen nicht mal 6 Monate. Und dann noch die Gechichte mit der U21....


    Schönberg kennt zwar die rauhe Luft die auf und um den Betztenberg herrscht, aber ob er jetzt der richtige Mann ist, wage ich zu bezweifeln, da er noch nie in einer solchen Verantwortung stand und meiner Meinung nach auch nicht der Typ ist, der Wolf Paroli bietet und das ist derzeit beim FCK zwingend nötig.....


    Zu Buchwald sage ich......der hat schon in dieser Position gearbeitet (Karlsruhe) und kann mit Sicherheit auch gewisse Türen öffnen (Sponsoren etc.), aber ich halte Ihn für einen Dickkopf, der notfalls mit dem Kopf durch die Wand geht.......



    Also, wie wärs mit Bode, Kreutzer oder Ernst ???

  • ich lese immer von wegen der Spieler XY kent den Betze und deshalb wäre xy geeignet...


    so ein dummes Geschwätz...


    für mich ein Teammanager / Sportdirektor folgendes erfüllen:
    Fussballsachverstand (wobei Bader und Heidel dies auch nicht unbedingt haben), nicht schlecht wäre etwas erfahrung in diesem Metier (nun ja die beiden vorgenannten haben sich dies auch erst erarbeitet und Leute wie Alloffs und Held hatten diese auch nicht gleich), vor allem aber konzeptionelles arbeiten, strategisches denken, entwickeln von Modellen,kritikfähig, teamfäig, trotz allem selbstbewußt, medienfähigkeit, entscheidungsfreudig, risikobewußtes Arbeiten, sachlicher voruteilsfreier arbeitsstil, reflektierendes arbeiten und Denken aber auch zukunftsgerichtet, keine Scheu auch harte Etnscheidungen zu treffen, durchzuziehen und in der öffentlichkeit auch zu vertreten....


    jede Menge.. ich bin ehrlich: Ich glaube nicht dass Schjönberg der geeignete Kandidta wäre; uchwald hat durchaus ein gutes Auftreten aber paßt er von der Art her zu uns und ist er nicht zu stark schwäbisch behaftet; Kohler mag zwar ein Mannemer sein, hat aber int. einen Topruf; daß er in Leverkusen gescheitert ist... nun ja.. Auge ist auch dort gescheitert; 2 starke Persönlichkeiten eben... wer weiß vieleicht sind diese Animositäten auch auf frühere Zeiten zurückzuführen...


    Klar ein von Heesen wäre ein Wunschkandidat; bei einem Kunz hätte ich gemsichte Gefühle da er bereits 2 mal abgelehnt hat; ich denke aber daß er auf jeden Fall er besser ist als Mananager denn als Trainer.


    Geenen hat in München gute arbeitet geleistet; warum musste er denn jetzt eigentlich in Nürnberg seinen Hut nehmen? wegen der Talfahrt oder ist da noch was anderes vorgefallen (ja o.k. die Ansprache an die Spieler und sonst?)

  • @ice


    Weder Bochum noch Aachen haben im Umfeld so viele Hohlroller mit einer Erwartungshaltung jenseits vom Mond, die sich "Fans" nennen, wie wir. Schau Dich doch nur mal hier um!!!


    Fakt ist auch, dass keiner hier die Kandidaten kennt und auch nicht die Hintergruende fuer ihre Erfolge und ihr Scheitern bei anderen Vereinen. Trotzdem spielt ihr euch wie die ganz grossen Experten auf, das ist einfach nur laecherlich. Eigentlich muesste jeder Thread in die Rubrik Spekulation. Der Spruch, das jedes Volk die Politiker kriegt die es verdient laesst sich auch uebertragen dass jedes Fanvolk, den Verein kriegt den es verdient.

  • Ich bitte zu bedenken dass man bei der Verpflichtung eines Sportdirektors auch noch folgende Kriterien beachten muss:


    - Möchte die Person überhaupt Sportdirektor werden. Ich lese immer "den sollten wir holen" und "warum nicht der". Nur ist es so, dass viele der Angesprochenen von sich aus diese Position nicht übernehmen möchten, der Wechsel vom Fußballplatz an den Schreibtisch ist nicht jedermanns Sache. Das kann man dann auch keinem "schmackhaft machen"


    - die Person muss bezahlt werden können!!!!!


    - die Person muss zum FCK wechseln wollen, mit allem was dazugehört.


    Und da jeder, auch ein Sportdirektor, letztlich ein Mensch mit eigenem Willen ist, kann nunmal nicht jeder Wunsch realisiert werden.

  • Zitat

    Original von kp78
    @ice


    Weder Bochum noch Aachen haben im Umfeld so viele Hohlroller mit einer Erwartungshaltung jenseits vom Mond, die sich "Fans" nennen, wie wir. Schau Dich doch nur mal hier um!!!


    Fakt ist auch, dass keiner hier die Kandidaten kennt und auch nicht die Hintergruende fuer ihre Erfolge und ihr Scheitern bei anderen Vereinen. Trotzdem spielt ihr euch wie die ganz grossen Experten auf, das ist einfach nur laecherlich. Eigentlich muesste jeder Thread in die Rubrik Spekulation. Der Spruch, das jedes Volk die Politiker kriegt die es verdient laesst sich auch uebertragen dass jedes Fanvolk, den Verein kriegt den es verdient.


    Von welchen Erfolgen redest du bei Kohler ? Bei dem sind die Hintergründe seines Scheiterns vollkommen uninteressant, da er in seiner Funktioin überhaupt nichts bewegt hat.
    Einen Frühstücksdirektor kann sich der FCK nicht leisten und wenigstens den Anspruch sollte der Verein noch haben, wenn du ihn schon nicht hast.

  • laut rheinpfalz von heute ist schjoenberg der wunschkandidat für den posten.

  • Der neue Sportmanager soll heute Abend angeblich bei Flutlicht vorgestellt werden. Kam eben in der Landesschau auf SWR3. Hoffe, das
    es sich nicht um einem Aprilscherz handelt!