Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

• wenn man es nur an den Toren messt, dann hast du vlt momentan recht..

Aber ist das nicht mehr oder weniger eine Formsache?
    Unser Top Sturm der letzten Runde ist plötzlich nur noch ausreichend?

Topsturm halte ich mal wiede für sehr übertrieben... Bei sehr vielen Toren war mehr Glück als Können vorhanden...

• Ich finde auch das wir für den sicheren Aufstieg (vor allem im Sturm) nochmal nachbessern müssten. Aber leider befürchte ich das das bisschen Geld (wenn es denn überhaupt vorhanden sein sollte) das SK für evtl weitere Transferrs zur Seite gelegt hat jetzt für die Strafe drauf geht die unser Verein vom DFB für unsere tollen Deppenfans von gestern aufgebrummt bekommt. :S

wir müssten nicht nur im Sturm nachbessern sondern auch im Mittelfeld und auf den Aussenverteitigerpositionen.
    Weil :
    1. wir sind mit Paljic und Akcam nicht stark genug und ausserdem ist Akcam ein unerfahrene Stürmer, hatte doch nur 1Kurzeinsatz in der 1. Mannschaft (ca.16min) und nach dem Abgang von Hesse haben wir kaum Alternativen.
    2. unser Mittelfeld viel zu ausrechenbar nur mit LM & RM und 2 ZDM. Meiner Meinung viel zu statisch.
    3. wer setzt Bugera und Dick den im Training unter Druck? im Moment haben wir da keine Backups die sich Aufdrängen könnten.
    4. Kuntz müsste unseren Kader etwas Abspecken, der ist mit 32 spielern ziemlich aufgebläht

Ich sehe nicht einmal den Sturm als die große Schwachstelle, sondern eher das offensive Mittelfeld.
    Dabei meine ich nicht so sehr die Außen, sondern wirklich die Mitte.
    Wenn man die Statistik ansieht, sieht man, dass man - für einen Spitzenreiter - sehr wenig Tore durch Spielkombinationen erzielt hat.
    Ich denke, es fehlt irgendwie der Kopf der Mannschaft.
    Sam wurde auch diesmal sehr gelobt (und auch ich sehe sein großes Potenzial), aber oft wollte er mit dem Kopf durch die Wand, teils sicher auch deshalb, weil die Anspielstation im Mittelfeld gefehlt hat. Aber effektiv bewirkt hat er wenig.
    Und Lakic hat doch keinen einzigen vernünftigen Ball in die Spitze bekommen.

Siehe antwort2.

Wenn man sieht wieviele 100%versemmelt werden ist unser Sturm schon ein bischen Blass. Gerade bei Jendrisek der kommt leider nicht in Tritt, schade.

zu Sam: selbst wenn Anspielstationen da sind finde ich Ihn manchmal sehr Ballverliebt genauso bei Ilicevic. Die müssen beide lernen auch mal früher den Ball abzugeben, nicht immer aber manchmal. Trotzdem gefallen beide .

3 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Topsturm halte ich mal wiede für sehr übertrieben... Bei sehr vielen Toren war mehr Glück als Können vorhanden...

Was heißt bei sehr vielen Toren war mehr Glück als Können vorhanden......Glück muss man sich erarbeiten und ein Stürmer ohne Glück aber mit einem Top-Können trifft die Kiste nicht, also Glück gehört dazu, aber wenn ich deinen Einwand lese bekomme ich den Eindruck als wenn unserer Stürmer immer nur bzw. oft angeschossen werden, dem ist aber nicht so

• Ich finde unsere Stürmer einfach nicht Liga-spitze...
    Letzt Saison hatete Jendrsik zwar 14 Tore geamcht, aber er ist einfach keiner auf dem man sich verlassen kann... Er ist ein Torgarant, geneau wie Lakic und Nemec...

Letzt Saison hatete Jendrsik zwar 14 Tore geamcht, aber er ist einfach keiner auf dem man sich verlassen kann... Er ist ein Torgarant, geneau wie Lakic und Nemec...

Ist er, oder ist er nicht ?!?

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

Möchte dir nicht gerne wiedersprechen um keine neue unnötige Diskussion zwischen uns anzuzetteln, aber ich muss sagen das du dich hier wiedersprichst in dem du unsere Stürmer allesamt als Torgaranten bezeichnest und das würde bedeuten das die drei eine eingebaute Torgarantie hätten....

und was hast du dich aufgeregt als ich Quattara geschrieben hatte, aber jetzt schau mal wie du Jendrissek schreibst aber das nur am Rande und nicht ganz ernst gemeint.....

• Ich hab mich verschrieben... Tut mir leid...
    Ich meinte, unsere Stürmer sind keine Torgaranten...

Edit: Ich lieg auf der Couch und bin von gestern noch gezeichnet... Also entschuldigt bitte die Fehler!! Sorry!! :schuldig:

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Ich hab mich verschrieben... Tut mir leid...
    Ich meinte, unsere Stürmer sind keine Torgaranten...

Edit: Ich lieg auf der Couch und bin von gestern noch gezeichnet... Also entschuldigt bitte die Fehler!! Sorry!! :schuldig:

leider nicht zur Zeit, letztes Jahr war das besser :D hast gelumpt oder wegen dem Spiel?

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Unsere Stürmer sind ausreichend für Liga 2 und sollten in der Lage sein genug Tore zu schiessen für den Aufstieg. Aber 7 Gegentore in 2 Spielen sind definitiv nicht aufstiegstauglich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Südhesse

Seh ich bissl anderes.... Ok, klar 14 Tore... Aber in welchen Abständen... Ich kann mich erinnern, wo Jendrisek die ersten Spiele getroffen hat und dann wieder 7 Spiele nicht... Und so zog sich das durch!!

Edit: Südhesse: Beides!!! :party:

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()