Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • @ Betzebuwe


    Unser stärkster Mannschaftsteil ist sicher nicht die ganze Abwehr... Das ist unsere Innenverteidigung mit Amedick und Rodnei... Die beiden haben einen großen Anteil am Erfolg. Die beiden sein eine Bank da hinten... Der zweitstärkste Mannschaftsteil ist/war unsere Flügelzange Sam und Ilicevic... Die beiden Teile würde ich sogar als 1.ligareif bezeichnen... Da hatten viele Mannschften gewaltige Problme...
    Der Rest, wie die Außenverteidiger sind in meinen Augen nicht Ligaspitze... Die fehler sah man am Samstag. Die Schnelligkeit fehlt, und Querschläger und über den Ball hauen passiert den A. Bugera/Dick viel zu oft...
    Unsere zentrales Mittfeld würde ich auf jeden Fall im oberen drittel sehen... Zwar sehr torungefährlich, aber Mandjeck, de Wit, Schulz und Bilek machen ihre Sache ganz ok...
    In erster Linie müssen unsere offensive Außen die Stürmer füttern... Vorallem mit gefährlichen Flanken...
    Unser Sturm: Wie gestern schon erwähnt, zweifle ich leicht... Jendrisek vermasselt einfach zu viele Chancen und zeigt viele technische Mängel. In einer 1 gegen 1 Situation ist er meines Erachtens sehr zweikampfschwach und kann sich kaum durchsetzen...
    Nemec kann den Ball zwar halten und ordentlich weiterspielen... Aber ihm fehlt er an gefährlichkeit und schnelligkeit... Wenn dieser Nemec vin Außen keine Flanken bekommt, sieht es bei so einem Spieler schlecht aus... Und kopfballstark ist er ja...

  • dem stimme ich zu..., wobei die Abwehrarbeit bereits bei den Stürmern beginnt..., aber ansonsten hast du recht, wobei ich noch ein Einspruch habe betreffend P. de Witt inwieweit er unsere Torungefährlich aus dem Mittelfeld ändern kann muss man noch abwarten ihm jedenfalls traue ich hier einiges zu.

  • 1. die Tabelle beruhigt schon ein wenig, wir führen mit Abstand


    Da sollten wir uns aber nicht allzu sehr dran klammern oder damit vertrösten, das kann ganz schnell anders aussehen. Ich verlass mich auch im privaten Leben ungern auf andere und mach mein Zeug lieber selbst - so seh ich das auch beim FCK: Lieber den Abstand selber ausbauen als drauf hoffen zu müssen, dass die anderen bei ner Niederlage von uns, auch Federn lassen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • dem stimme ich zu..., wobei die Abwehrarbeit bereits bei den Stürmern beginnt..., aber ansonsten hast du recht, wobei ich noch ein Einspruch habe betreffend P. de Witt inwieweit er unsere Torungefährlich aus dem Mittelfeld ändern kann muss man noch abwarten ihm jedenfalls traue ich hier einiges zu.


    Nehmen wir das 1:0 gegen Fürth...
    Da hab ich mich sehr geärgert...
    Das war nach einem Eckball... Ist nichts passiert... Jedoch diskutierte Rodnei mit dem Schiri... Und der Konter lief...
    Nemec versuchte sich als Abwehrspieler, das macht er in meinen Augen auch sehr gut, jedoch konnte er den Angriff nicht unterbinden, weil er einfach den SChritt zu langsam war!!
    Nemec arbeitet sehr viel nach hinten...
    Aber ich denke mit Jendrisek und Sam haben wir in der Hinsicht zwei "faule" wenns ums verteidigen geht...


  • Aber ich denke mit Jendrisek und Sam haben wir in der Hinsicht zwei "faule" wenns ums verteidigen geht...

    Muss dir aber auch sagen, dass wir auf dem blatt schon 6 verteidiger habe sprich 4 abwehrspieler 2dm. Klar darf man nach eigenem Eckball kein tor kassieren. Aber dann finde ich das 2:0 viel schlimmer weil wenn sippel im tor bleibt passiert garnichts. Aber auch egal wir müssen in der abwehr allgemein wieder konstanter werden, weil vorne geht meistens immer einer rein.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • So ist es... Wieso sollte er im eigenen 5er auf der Linie kleben...
    Er war sich bestimmt sicher das er ihn hat...
    Beim Torwart ist es halt so... Macht er einen Fehler ist es meistens ein Tor...
    Wenn ich seh was Jendrisek für Böcke, technische Fehler macht und er würde im Tor stehen...

  • Es geht nicht darum das er auf der linie bleibt aber fünfer wäre ok. Das sind aber haarstreubende fehler die nicht das erste mal passieren. Das ist was ich meine.
    Und über Jendrisek kann man sich streiten wir werden sehen was die anderen 2 am samstag zeigen wenn ich an paljic denke wird mir jetzt schon schlecht

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • @ Schatzebe


    Mir auch...
    Ich glaub, im Sturm müssen wir echt nochmal nachrüsten...

  • Also mmn auch da.
    Jendrisek für mich persönlich ein super spieler für unser team nur kommt er die saison nicht in fahrt.
    Lakic zu lange verletzt glaube nicht mehr dass er richtig fuß faßt in der runde (hoffe aber drauf)
    Nemec mein persönliches rotes tuch. Ich bin nicht für so einen spieler natürlich spielt er mannschaftsdienlich aber er macht mmn vorne zu wenig auch wenn ihr jetzt mit den toren kommt.
    Paljic ist für mich der ego spieler nummer eins. Spielt net oft wenn er spielt denkt man warum spielt der überhaupt. Und das highlight von dragan war gegen pauli wo er es schafft drei mal vorm leeren toren daneben zu schießen.


    Aber wen sollen wir noch holen wir breuchten einer der direkt spielen könnte nicht wie bei de wit oder steini. Der müsste freitag kommen und samstag schon spielen können. Und da denke ich wird es sehr schwer einen zu finden

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    2 Mal editiert, zuletzt von schatzebe ()