Neues Mitgliederkonzept: FCK startet Umfrage

• Klar sind die Vorteile schön, aber für mich persönlich kein Argument Mitglied zu werden/bleiben oder nicht.

Eben, das meine ich ja. Wenn man nur wegen Vergünstigungen Mitglied werden oder bleiben würde, wärs nicht im Sinne der Sache.
    (Wobei, das bin ich im DJH ja auch... :gruebel: )

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• 60.- Euronen sind mir die Mitgliedschaft alle mal wert....
    die dadurch erzielten Vorteile sind eigentlich pillepalle und sind mir schnurz;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich bin seit 50 Jahren fck-fan, Mitglied bin ich erst nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga geworden,
    denn gerade in schwierigen Zeiten kann jeder zeigen, dass ihm der fck am Herzen liegt.
    Irgendwelche Vorteile erwarte ich von einer Mitgliedschaft nicht.

• * Exklusive Mitglieder-Fanartikel

* Die Möglichkeit auf exklusive Erlebnisse in der Welt des FCK (Blick hinter die Kulissen, Treffen mit Spielern und Offiziellen etc.)

* Vorkaufsrecht bei Top- und DFB-Pokalspielen

Das war meine Auswahl und ich denke sie sagt alles aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich bin Mitglied um Teil des FCK zu sein und natürlich um meinen Verein zu unterstützen.
    Ich habe auch die drei vorgenannten Punkte gewählt, finanzielle Vorteile brauche ich als Mitglied nicht,
    sonst könnte man ja gleich den Mitgliedsbeitrag senken.
    Das schönste für mich ist es sowieso, wenn ich voller Stolz meinen Mitgliedsausweis mit dem Bild von Fritz Walter
    zeigen kann.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Ich bin nach erst kurz vor dem 2. Abstieg aus der 1. Liga Mitglied geworden. Mir ging es dabei in erster Linie darum den Verein zu unterstützen.
    Da ich nun mal in Berlin wohne und ich mir es aus beruflichen wie privaten Gründen nicht erlauben kann, alle 2 Wochen zu einem Heimspiel zu fahren, erhoffe ich mir durch die Mitgliedschaft auch ein Stück weit mehr Teilhabe am FCK. Das Mitgliedermagazin ist da schon mal ein Ansatz. Allerdings denke ich, dass das noch ausbaufähig ist.

• Ich bin Mitglied seit 1994 und wurde Mitglied um meine Nähe zum FCK zu zeigen und ihn zu unterstützen.
    Glaube aber es ist wie bei allen Vereinen ein nehmen und ein geben ist.
    Vor allem muß es eine Ehre sein Mitglied beim FCK zu sein!
    Es sollte keine FCK Mitgieder geben die sich an Aktionen wie in Hoffenheim, Mannheim oder in Fürth beteitigen)

Dazu zählt für mich Vorkaufsrecht für Spiele.
    Aber auch Ermäßigung bei Fanartikel. (Mitgliederaktionen wären hier ok)

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Leute, die Mitgliedschaft ist kein Investment, sondern einm Zeichen der Unterstützung. ich bin auch wieder Mitgleid geworden, weil die Vereinsführung im Moment absolut auf dem richtigen Weg ist und ich mich wieder voll zum FCK bekennen kann. SK macht so hervorragende Arbeit und es werden keine Millionen mehr für abgehalfterte Spieler rausgeballert, sondern mit jedem Cent wird sehr umsichtig umgegangen. Ich liebe diesen Verein und ich habe ihm Momente zu verdanken, die zu den schönsten in meinem Leben gehören. 60 Euro sind für viele viel Geld, das weiß ich. Auch für mich. Aber ich verstehe das als meinen persönlichen Beitrag zur Unterstützung für bessere Zeiten . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)