Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

• Kinder, Kinder...

So kann das nicht weiter gehen. Zum Glück haben wir noch etwas Vorsprung, aber drei Spiele in Folge als Erster nicht zu gewinnen ist schon eine kleine Nummer. Es stimmt, gegen diese Gegner sahen wir nie gut aus, aber in der Hinrunde reichte meist ein Treffer.

• Gefühlte 100% Ballbesitz in der 2. Halbzeit und kaum richtige Torchancen!
    Ein starker Kirschstein und ein planloser FCK.

Auch die Standards (wie in der Hinrunde) ziehen nicht mehr richtig. Warum? Weil die Gegner sich besser darauf einstellen.
    Mit Glück gewinnst Du so ein Spiel 1:0, aber genau dieses Glück haben wir nicht.
    Es wurde auch nicht erzwungen. Kein Powerplay wie man es aus früheren agen vom Betze kennt.

Positiv: Es kann nur besser werden.
    Noch ist nichts zu spät. Besser jetzt so eine Phase, wie zum Saisonende.

• Ich bin einfach maßlos enttäuscht und ich will endlich wieder in der 1. Liga spielen. Mich kotzt das an, dass da Hoffenheim und Wolfsburg spielen und wir gegen Ahlen nicht gewinnen können. Was war eigenbtlich Ilicevic los. Der zieht immer in die Mitte, geht nie mal außen am Mann vorbei. Und warum spielt Fuchs? Hat der gut trainiert? Da kann man auch Steinhöfer noch mal zu Hause bringen. Der kann den Ball besser gehandeln. Ich sehe nicht, wie wir so aufsteigen können. Vor allem werden Duisburh und Augsburg lachen, die sind einfach stärker im Moment.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• mensch seit mir nicht böse aber bugera und dick waren ja total ausfälle....gerade nach dem spiel wäre ich dafür müller hintenrechts mal ne chance zu geben und dick mal draussen lassen um über seine fehler nach zu denken.....so ein schlechtes spiel....man ich reg mich immer noch auf.jetzt kommt aber nicht mit der ausrede das unser 1 sturm verletzt gefehlt hat....ich frage mich nur warum mk heute fuchs hat spielen lassen.er ist in meinen augen schlechter als palijc.und wenn ich immer lese bugera ist ein klasse man...toll nur weil er mal ein paar vorlagen gegeben hat...aber wieviele fatale fehler er gemacht hat sieht keiner....

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• 3 Spiel nicht gewonnen, ok in Augsburg darf man verlieren zumal wir da Chancen hatten selbst nach dem 1:3 noch zu egalisieren, in Fürth scheint sich etwas getan zu haben es gweinnen nicht viele in Frankfurt mal gerade 5:0 also darf man auch dort verlieren.......aber gegen Ahlen zu Hause 0:0 eine gefühlte Niederlage das darf nicht passieren da musst du notfalls den Ball ins Tor schmeissen......aber................
    ich muss immer mehr dem Kollegen ASC2000 zustimmen der hier schon längere Zeit philosophiert das Dick und Bugera kaum 2-Ligaformat haben heute hat man`s gesehen und SAm müsste sich tatsächlich öfters vom Ball trennen er spielt zu sehr für die Galerie.....und warum Sippel in der 1. Halbzeit sein Tor verlässt und somit den Ahlenern die einzige Torchance beschert wird sohl sein Geheimnis bleiben..... Jetzt Kräfte bündeln und in Aachen auf Sieg spielen was anderes kann unsere Mannschaft nicht.......
    Positiv heute nach 7 Gegentoren in den beiden letzten Spielen heute endlich mal wieder zu Null :ironie:

• Zitat

Ich tippe auf ein typisches 0:0... Öder Kick bei schlechten Wetterverhältnissen...

*Hust*

Ich hab es vorher gesehen...
    Man bin ich enttäuscht und könnte echt kotzen... Ich dachte mein Gefühl täuscht micht! Aber nein, wie in Fürth... Da hab ich auf vor dem Spiel auf 3:0 getippt!!

Bugera und Dick bekommen keine Flanke rein...
    Lakic foult mehr als denn je...
    Spielaufbau war grottig...
    Planlos und eines Spitzenreiters nicht würdig...
    1. gegen letzen...

Wie kann man nur einen Fuchs spielen lassen... Das erinnerte mich nur an: Fuchs du hast die Gans gestohlen!!!
    Was ist auf einmal mit Steinhöfer?
    Braucht man ihn jetzt nicht mehr?
    Hätte man doch in einen Stürmer investieren sollen?

Nee, nee, nee... Wir brechen ein!!
    Schaut auch die nächsten Spiele an... Da ist kaum was zu holen...
    Wir brechen ein!!

Vielleicht sollte man es so sehen: Lieber einer statt keiner... :rofl:

Diese Aufstellung war nichts... Spielerische Akzente in der 1. HZ durch Sam haben gefehlt...
    Wir brechen ein...

• eine gefühlte niederlage...mal sehen ob sasic uns am nächstenspieltag hilft und gegen pauli gewinnt oder zumindest unentschieden.aber heute das geht garnicht....und warum hat eigentlich fuchs gespielt.
    :cursing:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Ich sage nicht, dass wir nicht aufsteigen,
    aber in dieser Verfassung sind wir absolut kein Aufstiegsfavorit!
    - Außenverteidiger in der Defensive zu langsam, Dick ohne das Gefühl für eine präzise Flanke im Fuß
    - im Mittelfeld null Kreativität, de Wit ist dafür ein Musterbeispiel
    - die offensiven Außen, Sam und Ilicevic, ohne Übersicht, zu ballverliebt und ineffektiv
    - Lakic im Sturm meist schlecht angespielt, setzt sich aber auch zu wenig durch
    - insgesamt das Spiel planlos, ohne präzise Kombinationen
    - viel Positives konnte ich heute nicht sehen. Was ist da nur passiert?
    Und anscheinend weiß auch Kurz nicht ( ich weiß es auch nicht), wie man den Schalter umlegen kann.

• Mir wäre einen OMV lieber.

Endlich! Was nützt ein zusätzlicher Stürmer - habe auch keine Einwände, falls noch einer verpflichtet werden
    sollte -, wenn der Sturm aus dem MF keine verwertbare Bälle erhält?
    Bei aller Wertschätzung für Sam, der sich gegenüber der letzten Saison doch erheblich verbessert hat, den
    erforderlichen Druck nach vorne kann er auch nur selten erzeugen. Hinzu kommt, und dies war bei Gr. F.
    deutlich zu erkennen, daß im MF tote Hose herrscht, wenn Sam einen schlechten Tag erwischt. Das Spiel
    plätschert so dahin - wie in F. -, oder es wird - wie heute zumeinst - mit der Brechstange versucht.