Du gehst in einem Fussballspiel um zu gewinnen. Wenn du merkst da geht was tust du auch mal mehr riskieren. Diese Einstellung hatte Ahlen sicherlich nicht in der 2.HZ gehabt.
Das unentschieden lag wohl daran das wir es in der 1.HZ versäumt haben ordentliche Pässe nach vorne zu spielen(da hatten wir mindestens 1 Konterchance) und in der 2.HZ haben wir öfter mal den Ball mit viel Hoffnung nach vorne geschlagen. Dadurch ist es zur einer PingPong situation gekommen. Ahlener wollten den Ball einfach aus ihrer eigener Hälfte haben und wir den Ball in ihrer.
Das Spiel hat mich sehr an das gegen Frankfurt letzte Saison erinnert.

Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen
-
-
Von welchem Geld neuen Stürmer holen ? Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, können wir uns Sam usw. eh nicht mehr leisten.
Und wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, wird es auch die nächsten 10 Jahre nichts. Wer einen 9 Punkte Vorsprung verspielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hatte nicht mit dem Aufstieg diese Saison gerechnet, aber solch eine Ausgangslage darf nicht verspielt werden. Das gäbe einen Riesenknacks. Auch ohne Geld, statt Steinhöfer (auf der Position brauchten wir keinen), wäre ein Stürmer besser gewesen. -
20. Spieltag Mon, 01.02.2010 Alemannia Aachen - FCK 20:15 Uhr
21. Spieltag Sun, 07.02.2010 FCK - SC Paderborn 13:30 Uhr
22. Spieltag Mon, 15.02.2010 MSV Duisburg - FCK 20:15 Uhr
23. Spieltag Mon, 22.02.2010 FCK - FC St. Pauli 20:15 Uhr
24. Spieltag Sun, 28.02.2010 Karlsruher SC - FCK 13:30 Uhr
25. Spieltag Sat, 06.03.2010 FCK - FSV Frankfurt 13:00 Uhr
26. Spieltag Sun, 14.03.2010 FCK - Energie Cottbus 13:30 Uhr
27. Spieltag Mon, 22.03.2010 Fortuna Düsseldorf - FCK 20:15 Uhr
28. Spieltag Sun, 28.03.2010 * FCK - 1860 München
29. Spieltag Sun, 04.04.2010 * Rot-Weiß Oberhausen - FCK
30. Spieltag Sun, 11.04.2010 * FCK - Union Berlin
31. Spieltag Sun, 18.04.2010 * Arminia Bielefeld - FCK
32. Spieltag Sun, 25.04.2010 * FCK - Hansa Rostock
33. Spieltag Sun, 02.05.2010 TuS Koblenz - FCK 15:30 Uhr
34. Spieltag Sun, 09.05.2010 FCK - FC Augsburg 15:30 Uhr -
Gegen Mannschaften wie Ahlen, heute, haben wir immer schlecht ausgesehen die haben nicht gemauert sondern eine ganze Firewall aboniert. Aachen sollte uns da mehr entgegen kommen da Aaachen mitspielt und auch gewinnen will, nach dem Spiel heute.
Mit benotungen sollte man direkt nach dem Spiel vorsichtig sein da sind noch zuviele Emotionen drin
-
Und wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, wird es auch die nächsten 10 Jahre nichts. Wer einen 9 Punkte Vorsprung verspielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hatte nicht mit dem Aufstieg diese Saison gerechnet, aber solch eine Ausgangslage darf nicht verspielt werden. Das gäbe einen Riesenknacks. Auch ohne Geld, statt Steinhöfer (auf der Position brauchten wir keinen), wäre ein Stürmer besser gewesen.Vorallem bin ich der meinung das der Steinhöfer,der sich bei einer mittelmäßigen erstligamanschaft nicht durchsetzen kann,dem FCK nicht weiterhelfen kann!!!!!
Für das geld wäre ein echter stürmer mal 100 % besser gewesen. -
Vorallem bin ich der meinung das der Steinhöfer,der sich bei einer mittelmäßigen erstligamanschaft nicht durchsetzen kann,dem FCK weiterhelfen kann!!!!!
Für das geld wäre ein echter stürmer mal 100 % besser gewesen.
Hast du da ein "nicht" vergessen? -
Man kann nur hoffen,dass es nur eine vorübergehende Schwächephase ist...
Zwar noch sechs Punkte auf Nichtaufstiegsplatz Vorsprung aaaber, so darf es nicht weitergehen
Ein Punkt aus den letzten drei Begegnungen sagt alles und kann einen schon mal ins Grübeln bringen -
-
für was brauchen wir einen Stürmer wenn keine Bälle vorne ankommen? Heute kamen die meistens entweder zu wiet über unsere Stürmer drüber oder zu kurz direkt in die Ahlener Abwehr. Mir wäre einen ZOM lieber.
-
Ganz so traurig, dass ich das Spiel nur per i-net gesehen habe, bin ich eigentlich nicht. Ob ich aber nochmal auf die Schnapsidee komme, bei nem Heimspiel zu Hause zu bleiben, weiß ich auch nicht.
Den Gedanken an Aufstieg oder Nichtaufstieg laß ich jetzt mal außen vor, aber wir sollten schleunigst wieder in die Spur kommen. Die Ahlener haben heute alles gegeben und das hat schon gereicht, unser Spiel einzudämmen. Wäre die Kugel ziemlich am Anfang statt an den Pfosten im Tor gelandet, wer weiß...
Hoffentlich liegt uns Aachen eher, damit wir mal wieder ein richtiges Fußballspiel abliefern können und wieder wissen, dass wir´s doch noch drauf haben.