Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

  • Diskussionsthread "nach dem Spiel".


    Torloses Remis aufm Betze.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Taktisch war das heute nix, In so einem Spiel muss man mal den Gang rausnehmen und den Gegner zwingen was zu machen, den Gegner kommen lassen. Nicht einfach 90 min nur in der Hälfte der Gegner zustehen.


    So ein Blödsinn. Als ob Ahlen heute ernsthaft die Absicht hatte, mal "zu kommen". Die wären nichtmal aus der eigenen Hälfte gekommen, wenn Sippel alleine auf dem Platz gestanden hätte.

  • 1. HZ konnte man vergessen, 2. HZ war vom kämperfischen her gut, jedoch reicht das meist alleine nicht.
    Heute hat einfach die Präzision, Durschlagskraft und das Glück gefehlt. Außer ein paar Standards (wofür wir ja bekannt sind)
    war nichts zwingendes dabei! Und gegen einen Letztplatzierten MUSS da mehr kommen.
    Trainer und Mannschaft wussten auf welche geballte Defensive sie sich da einlassen! Da kann man nichts entschuldigen!

  • Von welchem Geld neuen Stürmer holen ? Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, können wir uns Sam usw. eh nicht mehr leisten.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Noch stehen wir auf dem ersten Platz und wenn man aus der Krise rauskommt passt es wieder. Die Konkurrenz wird sich auch noch sicher ihre Auszeiten nehmen. Aber man darf so nicht weiterspielen, der letzte Wille ein Spiel zu gewinnen muss zurückkehren...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • jetzt halt in Kurzform.



    Nicht den Kopf hängen lassen - jede Mannschaft hat in der Saison so eine Phase wo sie 3-4 spiele nicht gewinnt. Die haben wir halt jetzt.


    es wird auch wieder anders. Unser Bonus das wir trotzdem noch Tabellenführer sind und noch immer mindestens 6 Punkte vor Platz 4 stehen.



    Ich hatte die ganze Woche schon so ein schlechtes Gefühl und nur mit einem Punkt gerechnet. Defensive Ahlener alle Mann hintendrin und dann wir nur mit einem echten Stürmer .... mich ärgert immer noch das wir keinen weiteren geholt haben in der Winterpause. naja egal ....



    jetzt zu sagen wir steigen nicht auf - is schwachsinn. Wir müssen uns wieder fangen und spiele gewinnen. Am besten nächste Woche gegen Aachen wobei das sehr sehr schwer wird. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Und dann müssen wir aber gegen Paderborn zuhause unbedingt einen 3er holen. Nächste Woche spielt Duisburg - Pauli und Augsburg - Bielefeld und die nehmen sich auch Punkte gegenseitig.



    Also mal halblang hier - unseren Jungs kann man nicht vorwerfen das sie nicht gekämpft haben - nur technisch waren da ziemlich viele unfeinheiten ....aber das wird wieder da bin ich mir sicher.

  • es ist doch relativ einfach.Die Bälle die in der Vorrunde reingegangen sind gehen jetzt halt net rein.das war aber auch zu erwarten. Es ist nur traurig das man aus dem Spiel selten mal was evektives zustande bekommen hat,gegen den letzten der Liga.
    Von den außenbahnen kommz viel,viel zu wenig.
    Vorne ist jetzt hoffentlich auch dem letzten klar geworden das es nur mittelmaß in Liga 2 ist.Leider.
    Und den Fuchs zu bringen verstehe ich sowie nicht.
    naja,ich denke das es die nächstzen spiele so weotergeht und das Pauli nächsten spieltag auf eins steht.

  • Na gut dann mal zur Notenvergabe:


    Sippel: 3
    Dick: 6
    Amedick: 2,5
    Rodnei: 3
    Bugera: 5,5
    Bilek: 3
    Ilicevic 3,5
    de Wit: 6
    Fuchs: 4,5
    Lakic: 5
    Sam: 4


    Paljic 4,5


    Bin aufgrund der beiden Vorstellungen im Frühjahr ratlos. Null Effektivität mehr. Scheinbar will es nicht sein.
    Für mich ist die Tabellenführung nicht mal mehr ein schwacher Trost.

  • Man kann nur hoffen das die Mannschaft bald wieder die Kurve bekommt.


    In so Spielen braucht man auch mal das nötige Quentschen Glück. Pauli spielt momentan auch nicht besser gewinnt aber die Spiele meistens knapp.


    Ansonsten bin ich mit der ersten HZ nicht zufrieden und vorne fehlte leider eindeutig die Präzision und die Durchschlagskraft, einer der Chancen muss einfach rein.


    Wenn ich zB. die Chance von de Witt sehe? so ein Ding muss flach in die Ecke geschossen werden , wird aber gefühlte 100 meter über das Tor gedonnert.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ohne Nemec fehlt vorne eine manchmal unscheinbare, jedoch wichtige Anspielstation. Genau das hat unser Trainerteam immer an ihm gesehen und in der Öffentlichkeit auch betont. Jetzt wo er fehlte, wurde das ziemlich deutlich. Zudem fehlt mit Erik ein weiterer Ackerer, der mit seiner Schnelligkeit für Gefahr sorgen kann. Die Fehlpässe (Abwehr + De Wit) und die Abwehrböcke (alle vier da hinten) erklärt das aber nicht. Und in Punkto Kreativität brauchen wir hier in Lautern auch nicht mehr mit anfangen, gibbet bei uns zur Zeit net. Es bestätigt damit wieder mal die Beobachtung, dass wir gegen mauernde Teams keine Mittel finden, auch wenn heute etwas Pech im Spiel war. (2xPfosten, Sams-Freistoß, Holper-Rasen)