Hallo Leute, wer was Gutes tun will, die kleine Ida ist 5, erlitt nachts einen Fieberkrampf, fiel dadurch ins Koma und wird wohl nie wieder ganz gesund werden ...
FCK - Traditionsmannschaft
-
-
Wurde schonmal auf den Fehler hingewiesen, der in DIESEM Flyer ist? So nehmen die überhaupt nichts ein..
-
Wurde schonmal auf den Fehler hingewiesen, der in DIESEM Flyer ist? So nehmen die überhaupt nichts ein..
Weiss nicht wer den Flyer direkt erstellt hat und ob er noch geändert wird,ich denk dass die wo hingehen gleich merken dass da ein Druckfehler dabei ist,und ein 18jähriger kein Kind mehr ist.
-
-
Zitat
FCK-Traditionsmannschaft besiegt U35 der Verbandsgemeinde Weilerbach - Spenden für kranke Vierjährige gesammelt
Von Moritz Kreilinger
Ex-Stürmer Stefan Kuntz als Mittelfeldstratege, unterstützt durch Thomas Riedl, lauffreudig wie in seinen besten Zeiten - zu bestaunen beim Benefizspiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern am Samstag gegen das Ü35-Team der Verbandsgemeinde Weilerbach. Mit 3:1 (1:0) gewannen die Ex-Profis vor rund 300 Zuschauern. Der Erlös der Veranstaltung geht an die schwer erkrankte Ida Neubert aus Rodenbach.
Das FCK-Team, in dem unter anderem der Rekordspieler Werner Melzer, der 374 Bundesligaspiele für den FCK gemacht hat, Europameister Stefan Kuntz, sowie mehrere Spieler aus der 1998er Meistermannschaft mitspielten, war von Beginn an die stärkere Mannschaft. Stefan Kuntz erzielte wenige Minuten vor der Halbzeitpause das 1:0. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 steuerte Wolfgang Schäfer bei, der in 103 Bundeligaspielen für Bayer 05 Uerdingen und den FC 08 Homburg am Ball war.
Bei Flanken ließ auch Ratinho seine alte Klasse wieder aufblitzen. Trotz seiner guten Technik im Sturm konnte Olaf Marschall, der mit 21 Toren in der Saison 1998 maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft des FCK hatte, keinen Treffer erzielen. Das Tor zum 1:3-Endstand markierte Andreas Reisinger.
Der gesamte Erlös der Veranstaltung, bei der unter anderem Preise in einer Tombola verlost und signierte Bilder von FCK-Größen wie Fritz Walter und Gerry Ehrmann versteigert wurden, geht an die schwer erkrankte Ida Neubert. Das vierjährige Mädchen aus Rodenbach hatte im Mai diesen Jahres einen Fieberkrampf, während sie schlief. Weil sie dabei auf dem Bauch lag, wurde das Gehirn nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgt und geschädigt.
Der zweite Vorsitzende des FV Weilerbach, Mario Decker, der auch für das Weilerbacher Team spielte, war nach Spielende zufrieden. „Die Veranstaltung ist ein riesiger Erfolg, es ist ein Zeichen von Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft, dass heute so viele Leute gekommen sind”, sagte er und schickte hinterher: „Einen großen Dank auch nochmal an die FCK-Traditionsmannschaft und an Stefan Kuntz, der noch kurzfristig eingesprungen ist.”
Die Initiatoren für das Spiel waren Mario Decker, Otto Hofer und der ehemalige FCK-Amateurspieler sowie aktuelle Trainer in Weilerbach, Stefan Carporaso. Carporaso hatte den Kontakt zum FCK hergestellt. Als die Traditionsmannschaft die Anfrage bekam, sagte sie direkt zu.
Stefan Kuntz: „Wir helfen natürlich sehr gerne bei so einem schweren Schicksalsschlag und wollen das Kind und dessen Familie so gut es geht unterstützen.”
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
[quote] Die Fußballtraditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern kommt am Donnerstag, 9. Mai (Christi Himmelfahrt), zu einem Benefizspiel ins Frankenthaler Ostparkstadion.
Gegner bei der um 16 Uhr beginnenden Partie ist eine um Promis wie Ex-Nationalspieler Mario Basler (unser Bild) erweiterte Mannschaft des VfR Frankenthal.
Der Benefiztag zu Gunsten des Fördervereins der Frankenthaler Stadtklilnik sowie städtischer Kindergärten beginnt um 14 Uhr mit einem Familienprogramm.
Konzerte runden ab 18.30 Uhr das Programm ab. Informationen und Karten unter http://www.benefiz-spiel.de (ax/Archivfoto: View)
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
Zitat
Die Traditionself des FCK gewinnt ein Benefizspiel für verletzte Feuerwehrleute 9:1
DUDENHOFEN. Neun Tore erzielte die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag vor 800 Zuschauern gegen eine Verbandsgemeindeauswahl aus Dudenhofen, Hanhofen und Harthausen. Die Gastgeber trafen einmal ins Schwarze. Wirklich gewonnen haben aber die Ende September bei der Gasexplosion in Harthausen zum Teil schwer verletzten Feuerwehrleute.
„Mit meinem Leben hatte ich abgeschlossen, als ich in meiner Todesangst und im Unterbewusstsein nach meinem Kameraden André Grüner gerufen habe“, berichtete der bei dem Brand schwer verletzte Feuerwehrmann Tobias Seitzmayer. Sein Kamerad habe den Hilferuf gehört, ihn von einem Teil des explodierten Gastanks befreit, so dass er sich wieder bewegen, durch die riesige Feuerwand laufen und sein Leben retten konnte.
Sehr dankbar sei er der Traditionself des 1. FC Kaiserslautern, die sich nach der Anfrage von Roland Klaus, dem Vorsitzenden des FV Dudenhofen, sofort bereiterklärt habe, ohne die sonst übliche Gage anzutreten. Für Hardy Höfli, Chef der FCK-Oldies, war es selbstverständlich, einen Beitrag zur Hilfe zu leisten: „Der FCK lebt von der Region. Deshalb sind auch wir für unsere Fans und die gesamte Region da, wann immer wir gebraucht werden.“
Vom Anpfiff weg nahmen die Ex-Profis das Heft in die Hand. Werner Melzer, Oliver Schäfer und Thomas Riedl kurbelten das Angriffsspiel an. Roger Lutz startete auf der rechten Außenbahn seine Flankenläufe. In der Abwehr ließ Kay Friedmann mit seinen Nebenleuten Sascha Kiefer und Manfred Plath nichts anbrennen.
Dem hatten die Gastgeber nicht viel entgegenzusetzen. Melzer erzielte mit einem Doppelpack die 2:0-Führung, die Kai Krämer (2) und Leo Spielberger auf 5:0 ausbauten. Jürgen Barko glückte mit einem Heber aus 25 Metern der Ehrentreffer für die Auswahl. Oliver Schäfer, Manfred Plath, Riedl und erneut Krämer schraubten das Ergebnis auf 9:1.
Der genaue Erlös stand am Ende des Spieltages noch nicht genau fest. Wehrleiter Stefan Zöller, der sich unter den nicht ganz ernst gemeinten Protesten als Bayern-Fan outete, überreichte allen FCK’lern ein „Pfälzer Dubbeglas“ mit dem Emblem der Dudenhofener Feuerwehr.
Alte Herren, guter Zweck - Wolfgang Benz und Ex-Profi Leo Spielberger (rechts) wagen einen Sprint nach dem Ball. (foto: lenz)DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau -
-
Zitat
Die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern trifft am Mittwoch, 14. Mai 2014, 19 Uhr, im Sportzentrum Lindersbach in Rodalben auf eine Auswahl des Polizeipräsidiums Westpfalz ...
-
Zitat
Hallo Freunde vielen Dank für die vielen Anfragen zu dem Spiel
1. FCK Traditionsmannschaft vs Ü 40 Nationalmannschaft Luxemburg Samstag 26.07. 11:00 Stadionfest
Folgende Spieler werden auflaufen ...
Tor: Michelbach/Henrichs/Herbert
R. Lutz, O. Schäfer, S. Kiefaber, M. Haber, Ilia, Gruev, M. Reich, Th, Richter, Th. Riedl, Stefan Kuntz, M. Schupp, D. Graf, K. Krämer, M. Habich, H. Kohr, R. Hauck, J. Conrad.
für Luxemburg, der 98 fache Nationalspieler Jeff StrasserHardy Höfli
Teammanager