31. Januar 2010: "Der Stadionname und eine Idee" (Die Rheinpfalz)

• Mich wundert sehr, dass überhaupt jemand den Namen kaufen will. So wie sich manche Fans in den letzten Wochen und Monaten aufführen und massiv Rufschädigung betreiben, muss man Respekt haben, dass sich da jemand traut. Der Vertrag für eine halbe Mille Euros ist ok, beim Aufstieg muss jedoch das ganze auf mind. 1,5 Mio angehoben werden.

Möglicherweise auch deswegen "nur" eine halbe Million, weil uns das Stadion, dessen Name geändert wird, uns nicht gehört.

Das ist lächerlich was du da sagst--denn ein Unternehmen das Geld investiert, schaut in erster Linie darauf, wie die Werbung des Unternehmens in Deutschland und Europa present sein wird. Da wir aber nur National spielen und eben die Internantionale Bühne nicht haben wird sich zur Zeit kein grosses Unternehmen daran beteiligen..
    Man sieht ja mit dem Angebot von 500Tausend €, dass sich darüber lüstig gemacht wird, dass unser FCK ind Geldnot steckt, denn sonst würde sich keiner trauen so ein Angebot überhaupt abzugeben.
    Aber in erster Linie müssten ja die MITGLIEDER des Vereins zustimmen, dass der Name verkauft werden darf..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Im Aufstiegsfall, und da hast du Recht, wird der FCK zwar auch nur national spielen. Die Bundesliga wird aber in die ganze Welt übertragen, also würden dann auch internationale Märkte mit der Werbung erreicht.

• Auf garkeinen Fall! Wir haben derzeit fast 14.000 Mitglieder und sind mit einem WM-Stadion sowie mit einem Kader, der auf sich auf Kurs Richtung 1. Liga befindet.

ja und keine Kohle hat.................von mir aus kann das Stadion Camel Filter-Park oder Bitburger Bier-Tempel heißen wenn es Geld bringt ist mir das völlig wurscht und für mich, wie für jeden anderen FCK-Fan, wird es immer der Betze bleiben und fertig. Bezweifeln möchte ich allerdings ob man den Namen für eine solche lächerliche Summe verkaufen soll.....aber ich denke wenn man erstmal die Summe von 500T in den Raum stellt werden noch andere Unternehmen Interesse verspüren und dann regelt sich wie üblicher Weise der Preis von ganz alleine und es dürfte dann schon auf eine höhere Summe hinauslaufen.

• Für eine halbe Million den Namen Fritz Walter verkaufen - niemals!

Wie heisst er nach dem Verkauf?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht