Wolfgang Wolf - April 2007

  • Zitat

    Original von chuppa
    aha das ist es also die Worte und Versprechungen von Wolf zum Ende der letzten Saison bzw. zu Beginn dieser Saison.


    Ihr glaubt also alles was ein Mann verspricht?


    Nenn es Versprechungen oder Zielsetzungen. Er hat klare Aussagen vor und während der Saison getroffen und wird daran gemessen. Fängt schon bei so Kleinigkeiten wie der Verbesserung von Standardsituationen an und will jetzt nicht sämtliche Aussagen bringen, sonst kommt einiges an Fehleinschätzungen zusammen.
    Das ewige Gelaber vom Etat kann ich auch nicht mehr lesen. Braucht man nur mal einen Blick auf die Tabelle werfen und da sind Mannschaften darunter, die sicher auch nicht mehr Geld zur Verfügung hatten und im Gegensatz zum FCK im Winter noch mal dick nachbessern durften.

  • jaja immer die trainer sind schuld,das kotzt mich so derb an das ihr alle immer die schuld dem wolle gibt..............die schuld tragen ganz alleine die spieler sonst keiner!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • @ice


    Zielsetzung: Aufstieg!
    Das ist das einzige Ziel.


    Verbesserung der Spielstruktur, Verbesserung der Standards, Mehr Einsatzwille, Verbesserung des Technischen Spiels aber auf taktischer Seite sind Unterziele.


    Richtig Wolf hat dies geäußert und wollte hier auch ansetzen. Als ein Spieler wie Lexa unterschrieben hat war ich mir z.Bsp. sicher dass er eine wesentliche verstärkung ist. Und was ist? Wie Flasche leer.
    Was machst du dann als Trainer? Hinschmeißen? Soll er sich öffentlich hinstellen und sagen das sind sch**** Spieler und können das nicht umsetzen was ich verlange?


    Und das mit dem Etat muss immer wieder genannt werden.
    Wer ist z.zt. oben mit dabei und einen kleineren Etat? Richtig Fürth und Aue. freiburg, Rostock, Karlsruhe und Augsburg sind in etwa gleich. Duisburg liegt klar von uns.
    Was war/ist jedoch der Unterschied? na ice??


    Die Mannschaften spielen teilweise schon seid Jahren zusammen. Sie wurden nur ergänzt und verstärkt. Bei uns wurde ein komplett neuer kader zusammengestellt und das ist ein bedeutender Unterschied.


    Ganz ehrlich gesagt ist es mir egal wie Wolf den Aufstieg schafft. Wir haben momentan einen sehr jungen Kader (im Schnitt). Ich glaube auch daß wir sofern uns der Aufstiegf gelingt, wir nächstes jahr vor Karlsruhe die Saison beenden werden. verwegen? keineswegs. Wir haben eine geschlossene mannschaft und keinen Spieler der für fast 60% der Tore direkt oder indirekt verantwortlich ist. Ich bin mir auch sicher daß sich unsere Mannschaft noch steigern kann, vor allem wenn es uns gelingt im Sturm nachzulegen und der kader mal von Verletzungen verschont bleibt.


    Und zur Spielweise noch eins. Schau dir hamburg an unter Stevens (und zuvor in Schalke und Köln). seine Spielweise war nicht immer attraktiv aber sie war richtig, denn es wurden Spiele gewonnen. Auf dem Weg dorthin gab es jedoch ettliche Rückschläge!


    Hier denken immer noch viele der 1. FCK sei die Riesennummer aufgrund der Tradition. Schaut euch doch mal um was passiert! Unternehmen kaufen sich im Fussball ein, Milliardäre bauen ganze Vereine auf (incl. Stadien) und wir kleines Licht (ohne jegliche Industrieunternehmen in KL) denken wir maschieren so einfach durch und jeder Spieler wünscht sich für uns kicken zu dürfen.

  • "Bei uns wurde ein komplett neuer kader zusammengestellt und das ist ein bedeutender Unterschied."


    Vielleicht war die ein Fehler. Man hätte alles dransetzen müssen, Hertzsch und Lembi zu halten. Bei einem anderen Fan-Verhalten wäre vielleicht auch Engelhardt geblieben und der Verkauf von Saamogo stellte sich auch als gr0ßen Fehler heraus. 3 bis 4 Stammspieler aus der letzten Saison mehr hätten uns erheblich weiter gebracht.
    Nun ist die Situation aber so wie sie ist. Ich kann kaum noch an einen Aufstieg glauben, aber für nächste Saison darf es keinen erneuten Komplett-Austausch (dazu rechne ich auch den Trainer) geben, sonst wird das nie was. Und unsere Jungen müssen das Fundament bilden, ergänzt mit Papa Meise, das wäre toll.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich denke auch , dass wir eher auf die jüngeren Spieler bauen sollten

  • Wenn ich ständig den jungen Spielern vor den Kopp haue, indem ich ihnen vor der Saison erzähle, dass ab jetzt auf sie gebaut wird und das man mit ihnen den Neunanfang starten will, síe dann aber fast alle der Reihe nach abwertet und sie nicht für 2.-ligatauglich erklärt, obwohl man mit ihnen fast den Erhalt der 1. Liga geschafft hätte, dann darf man sich sich nicht wundern, wenn diese jungen Spieler nach dieser Saison gefrustet den Verein verlassen.
    Indem man ihnen Spieler vor die Nase setzt, die fast alle unter ihren Fähigkeiten spielen, können diese jungen dann denken: Was soll ich eigentlich noch hier?

  • Ja , so sehe ich das auch . Schließlich hätten sie fast den Abstieg verhindert und so viele Tore wie die anderen schießen die auch .Oder hat zum Beispiel der Auer schon ein Tor geschossen und jetzt ist er verletzt !

  • Zitat

    Original von chuppa


    Wenn hier ein trainer wie Finke genannt wird, den sich viele wünschen, dann schaut euch bitte deren Kader an und verabschiedet euch von unseren Talenten. Im Kader von SC Freiburg steht absolut kein eigenes Talent, fats nur Ausländer aus allen Ländern dieser Welt;


    Sag mal informiers du dich überhaupt bevor du so eine Aussage triffst oder schreibs du nur drauf los und behauptest das einfach mal, es könnte ja vielleicht stimmen. Tut es in diesem Falle aber nicht.


    Was ist mit Aogo, Bührer, Konrad, Riether oder Schwaab? Sind das keine eigene Talente des SCF?
    Andere Spieler wie Coulibaly, Diarra, Pitroipa, Matmour, Iashvili oder Sanou wurden mit Anfang 20 oder gar jünger verpflichtet.


    Bei Finke sieht man seit er Trainer beim SCF ist, dass er ein klares Konzept hat und junge Spieler führen, ausbilden und in eine Mannschaft integrieren kann. Kein anderer Trainer hat in den letzten Jahren mehr junge Talente in die erste Mannschaft gebracht als er und dann kommst du mit deiner Behauptung! Was soll das?

  • Bin ja bekanntlich auch gegen Wolf.
    Nenne hier einmal ein paar Gründe die mir Spontan einfallen.


    1. defensive Spelweise. Er spielt oft mit nur einem Stürmer, wenn er mal 2 Stürmer aufstellt, spielt einer davon so weit zurück gezogen als ob er mit einem Stürmer spielen würde.


    2. Er hat vor der Saison gesagt er baut auf die Jungen. Wenn 2 Spieler gleich stark sind wird immer der Jüngere spielen. Das war eine Lüge.
    Das der oder der junge Spieler in einem Loch sei war eine foule Ausrede.
    Es hat immer der von ihm neu verpflichtet Spieler gespielt..
    3. Wenn ich an die flammende Rede auf der Mitgliederversammlung von ihm denke.


    Es war alles nur heiße Luft.
    4. Der FCK spielt keinen vernünftigen Fußball mehr. Es macht keinen Spaß zuzusehen.


    5. Er gibt indirekt dem Kader die Schuld, daß es so schlecht läuft.
    Immer die Anspielungen auf den Etat und die Finanzielle Lage in der sich der FCK befindet. Soll nichts anderes heißen wie, hätte ich mehr Geld, hätte ich andere, bessere Spieler geholt.


    6. Mir gehen diese Ausreden auf den Sack.
    Wir vergurken Spiel für Spiel. Spielen Grottenschlecht und dann die Aussage ist nichts passiert.
    Klar die anderen vergurken auch Spiele. Aber genau dann muß man zuschlagen.
    Genau deshalb sind Fürth und Freiburg jetzt wieder oben dran.

  • Ich bin Pro Wolf !
    Nicht weil ich ihn für einen guten Trainer halte sondern desshalb weil ein anderer wahrscheins auch nicht erfolgreicher wäre.