Wolfgang Wolf - April 2007

• Zitat

Original von ice
    Dann kann man ihn doch trotzdem an seinem eigenen Anspruch vor der Saison und dem Ergebnis messen.

klar kannst du das,aber das ergebnis steht noch aus.

wenn wir nicht aufsteigen,wird er sich auch rechtfertigen müssen.dann hat er für mich auch das ziel verfehlt,ganz klar.aber bis dahin,bis rechnerisch feststeht,das wir nicht mehr aufsteigen können,sehe ich seine arbeit positiv.

ich habe schon im alten forum an der verpflichtung von auer was auszusetzen gehabt.dazu habe ich auch meine gründe geschrieben.ich wollte ihm aber die chance geben,mich bis zum schluss vom gegenteil zu überzeugen.das hat er bis zu seiner verletzung nicht geschafft und hoffentlich hat er dazu keine chance mehr.

bei auer steht das ergebnis fest und man kann ihn bewerten.

• für mich steht eine weitere zusammenarbeit mit wolf auch bei nichtaufstieg ausser frage.
    das was er bisher geleistet hat, stellte bisher alle zufrieden, sofern man nicht ein träumer ist ist und vom titel 2008 träumt.

er MUSS bleiben, damit endlich mal längerfristig was aufgebaut werden kann.
    ich habe die schnauze mit den trainerwechseln der letzten jahre gestrichen voll!
    dauernd kommen neue übungsleiter mit ihren fürzen in der birne, holen wieder neuen spielerschrott, damit sie ihre vorstellungen durchsetzen können. aber bevor das der fall ist, werden sie wieder geschmissen.

deshalb muss man auch mal in den sauren apfel nichtaufstieg beissen um später die ernte einzufahren.
    aber so weit sind wir ja noch nicht.

natürlich ist auch bei wolf nicht alles gold was glänzt aber bei wem ist das denn schon so?

und noch was zum fanverhalten einiger dem verein gegenüber:
    die gleichen, die in der vorrunde auf daham getreten haben, ihn als versager, chancentod, fehleinkauf betitelt haben jammern jetzt rum weil er in der rückrunde nicht spielt.

einfach nur TRAURIG, was aus so manchem "fan" geworden ist!

• Ich bewerte die Arbeit nich nur am Tabellenstand, denn es wurde viel falsch gemacht und bei Aufstieg ist deshalb nicht auf einmal alles toll und richtig.
    Ich sehe nach den vielen Spieltagen nicht den Ansatz, wie man nächste Saison überhaupt über die Runden kommen will und dabei kann es auch nicht interessieren, dass andere Vereine es nicht beseser machen und das wird gern immer angeführt.
    Mir fehlt es an einem schlüssigen Konzept, geäussert habe ich mich darüber schon.
    Neben dem sportlichen Aspekt finde ich das Verhalten zum Teil auch vollkommen unangebracht und das fängt bei öffentlichen Schelten gegenüber Spielern an, endet bei der medizinischen Abteilung und daraus werden keine Lehren gezogen. Letzte Saison wurde in aller Öffentlichkeit die medizinische Abteilung kritisiert, eine Enstschuldigung folgte später.
    Was soll sowas oder ist man nicht in der Lage so etwas intern zu regeln ?

• Ich gebe dir recht mit einem trainer über jahre was aufzubauen. Aber in der vorrunde haben sie um einiges besser gespielt als in der rückrunde. Da frage ich mich was im Winter passiert ist. Sind wir mal ehrlich, als wir in der vorrunde spiele verloren haben standen wir denoch hinter der Manschaft. Wir hatten uns über Daham geärgert weil er zu viele chancen braucht. Aber in der rückrunde erspielen wir uns die chancen nicht mehr. Für mich schaut es so aus als würde die Manschaft wolf nicht mehr so recht glauben. Daham brauchte zu viele chancen aber war gleichzeitig auch unser bester stürmer. Zu begin der rückrunde war Daham nur auf der Bank und ein Auer durfte spielen obwohl er nie 100% fit war. Denke das hat die Manschaft nie verstanden. Ist natürlich nur ein Gedanke von mir,was genau da los ist weiß von uns natürlich niemand.

• Zitat

Original von Dr.BETZE
    und noch was zum fanverhalten einiger dem verein gegenüber:
    die gleichen, die in der vorrunde auf daham getreten haben, ihn als versager, chancentod, fehleinkauf betitelt haben jammern jetzt rum weil er in der rückrunde nicht spielt.

Da hast Du Recht - das sollte Wolf lassen.

• Zitat

Original von Seven

Da hast Du Recht - das sollte Wolf lassen.

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als unnötig zu provozieren. Was Dr.Betze angesprochen hat, war das Fanverhalten und nicht der Trainer Wolf.

Lern endlich mal, konstruktiver auf Beiträge zu antworten. Schließlich solls hier eine vernünftige Diskussion geben und kein Stammtischgequacke.

MfG
    canelon

• Ich habe zu dem Thema sicher schon konstruktivere Beiträge angeboten als der Doc mit seiner haltlosen Fanschelte. Wenn Du da mal reingelesen hättest, wüsstest Du sogar, dass ich gegen eine kurzfristige Ablösung von Wolf bin - deshalb muss ich aber sicher nicht die Augen vor den Massen an Fehlern verschließen, die er eben auch machte.

Wenn Du den von ihm sicher unbeachteten aber existenten Zusammenhang zwischen seiner Anschuldigung an die Fans und Wolfs Verhalten ebenfalls nicht erkennst und mich deshalb zurechtweisen willst - mach et Otze.

Zu Deiner Unterstützung eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse: Wolf hat Graupenstürmer geholt und unseren besten Mann im Sturm gegen Auer und Opara (beide mindestens eine Klasse schlechter) getauscht. Ohne Not und sicher nicht auf Anraten aller Fans, wie er das darstellen will. Spielerisch konnt sich die Mannschaft damals offensiv nämlich noch sehen lassen - nach der Winterpause ging das rapide bergab.

• aha das ist es also die Worte und Versprechungen von Wolf zum Ende der letzten Saison bzw. zu Beginn dieser Saison.

Ihr glaubt also alles was ein Mann verspricht?

Klar ich muss 17 Spieler die den Verein verlassen freiwillig oder unfreiwillig ersetzen und einen komplett neuen kader zusammenbasteln mit gerade einmal 9 Mio (incl. Ablösegelder, Handgelder, Provisionszahlungen an Berater undLohn/Gehalt). Ob das jetzt die 2,5 Mio für sanogog enthalten sind lassen wir jetzt mal außen vor. Auf jeden fall wurden diese Zahlen immer wieder von dieversen Quellen genannt.

Klar hätte Wolf diesen Fussball gerne gezeigt, da ja diese Art von Fussball auch zu seinen Zeiten gespielt wurde.

Nur sind wir ehrlich.
    Zu Beginn der Saison waren einige Spieler verletzt und nicht in der Verfassung (Mental) wie es sich Wolf wünschte.

Dann kamen weitere Verletzungen bzw. Rote karten dazu. Der Kader bzw. eine Stammmannschaft konnte sich in der Vorrunde fast nie einspielen.

Außerdem haben sich einige Spieler auch nicht so entwickelt bzw. haben nie das Potential auf den Rasen gebracht welches sich viele erhofft hatten.

Ich bin mit der Spielweise auch nicht einverstanden und würde mir gerne einen die Spielweise von früher zurückwünschen. Nur kann der kader dies momentan nicht umsetzen.

Wenn hier ein trainer wie Finke genannt wird, den sich viele wünschen, dann schaut euch bitte deren Kader an und verabschiedet euch von unseren Talenten. Im Kader von SC Freiburg steht absolut kein eigenes Talent, fats nur Ausländer aus allen Ländern dieser Welt; KSC? ach ja klar ide Taltente sind dort für den Aufschwung verantwortlich? Falsch ! Eggimann, Adoube, Carnell, Franz, Federico, Kaplani, Porcello sind die wichtigtsen Spieler dieser Mannschaft.

Ja bei 17 neuen Spielern waren ettliche Fehlgriffe dabei; ganz klar und das war ein fehler der Scoutingabteilung! Dass hajnal nicht auf dem Mist von Wolf gewachsen ist; auch richtig; nur der FCK hatte wie kaum ein anderes Team aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten ein Pech bzgl. Verletzungen und Krankheiten.

Ach ja wir haben ja sooooo viele Spieler im Team da muss so etwas verkraftbar sein! ahaa...

Ach ja Wolf ist überall gescheitert und deswegen hätte man ihn nie verpflichten dürfen!. Und ein Trainer wie Magath ist in Hamburg gegangen, in Nürnberg und in Bremen...

Abgerecnet wird zum schluß. jeder mensch in einer Position in der Entscheidungen zu treffen macht Fehler. Nach jedem Spiel ist man schlauer und denkt warum habe ich den Spieler XY gebracht und nicht Z.

Ich bin keiner der bedingsungslos folgt, aber auch mal links und rechts neben dem Weg schaut

• Das Konzept von WW liegt aus meiner Sicht ganz klar auf der Hand:
    Es musste eine Mannschaft zusammen gestellt werden die von der Altersstruktur und vom Potential in Zukunft (5 bis 10 Jahre, nicht eine Saison) in der Lage ist in der Bundesliga Fuß zu fassen, aber gleichzeitig in dieser Runde wenn irgend möglich in der Lage ist, aufzusteigen. Von der Einkaufspolitik ist ihm das mit den Mitteln des FCK auch gelungen. Das Einige dabei sind die im Moment noch nicht so der Bringer sind, liegt dabei in der Natur der Dinge. Wenn man die Aufstellungen von Spiel zu Spiel betrachtet, kann man erkennen, das wenn es immer irgend geht WW versucht die jüngste Truppe auf dem Platz zu haben. Die Probleme tauchten aber auf durch Verletzungen von Schlüsselspielern wie Demai, Reinert, Schönheim, Rihiilati,Halfar und zum Teil natürlich auch Daham und viele Andere. Insgesamt muss man realistisch betrachtet sehen, das es kaum einer Mannschaft der Liga so mit Verletzungen und Krankheiten zugesetzt hat, wie dem Wolf - Team. Schlechte Leistungen von Spielern die zum Teil geschwächt, aber mangels Alternativen spielten, haben den Unmut der Fans hervorgerufen. Dazu kommen die vollkommen normalen Formschwankungen bei sehr jungen Spielern. Dieses Team hat noch nicht sehr viele Spiele in einer Besetzung gemacht, was Gift für eine so junge Truppe ist. Das sie sich trotzdem noch relativ weit oben gehalten haben ist als positiv zu Bewerten. Das Wolf in einer solchen Situation taktische Fehler macht ist fast schon logisch.Er hat wie jeder Mensch natürlich seine Fehler, auch in der Pressearbeit, aber da war auch einer der besten Trainer, nämlich Otto Rehagel nicht gerade ein As. Alles in allem muss man sagen, das man mit der Perspektive der Mannschaft durchaus zufrieden sein kann, wenn man alles fair betrachtet. Wichtig ist, das man die Jungs auch mal langfristig arbeiten lässt, egal wie es am Ende der Saison ausgeht. Jetzt schon Ergebnisse sehen zu wollen halte ich, gelinde gesagt für etwas merkwürdig.
    Ansprüchen Geltung zu verschaffen ist nicht die Zeit jetzt, sondern zwischen den Runden. Da muss Kritik kommen, Vorschläge zur Personalpolitik und zur Taktik. Das ist meine Sicht der Dinge. Mit Quartalsabschlüssen erreicht man langfristig weder in der Wirtschaft noch im Sport einen Erfolg, sondern im besten Fall Etappensiege. Am Ende wird aber immer der vorne sein, der den längsten Atem hat, nicht der Sprinter. Meine Meinung mit der Hoffnung auf eure Geduld:

Herby

Wir kommen wieder....:schild:

• Du machst doch genau das, was du allen hier vorwirfst? Siehst nur schwarz oder weiss. Nur der Unterschied ist, dass du dich auch noch erhaben und im absoluten Recht fühlst. Wenn du hier mal gescheit Argumentieren würdest und nicht jeden User hier pauschal (differenzieren, wasn das?) den Status Fan aberkennen würdest, würde man dir sicher auch etwas ernster entgegenkommen. Das sieht man doch schon daran dass du sagst, dass die, die Daham als Chancentod bezeichnet haben nun schimpfen, dass er nicht spielt. Wahrscheinlich auch nur, um gegen Wolle zu wettern. Gibt's dafür Beweise oder sind das wieder nur pauschale Anschuldigungen?
    Ich find's mittlerweile nur noch lächerlich.

Zum Thema möchte ich einfach mal jemanden zitieren:

Stormatic @ rt.de

Code
    if( !document.getElementsByTagName("img")[1] ){
    					alert('shit');
    }

:respekt:

3 Mal editiert, zuletzt von selftitled ()