Wolfgang Wolf - April 2007

• Wie mein Vorredner bin ich bekanntlich auch einer der schärfsten WW Gegner.
    Es liegt ja nicht nur an der bescheidenen Spielweise der Mannschaft, es ist doch das Gelabber von WW was unerträglich und zum Teil einfach falsch ist.

1. Wieso holt er nur Leute die im Falle eines Nichtaufstieges ablösefrei wechseln können?-Und behauptet dann, das wir froh sein können das noch alles drin ist mit dem Aufstieg und es nicht so zu erwarten war.....

2. Vetternwirtschaft......

3. Redet die Mannschaft schlechter als sie ist!!

Insgesammt können wir doch froh sein das die anderen Mannschaften genau so dümmlich agieren wie wir. Bei einem "normalen" Saisonverlauf wären wir doch schon lange auf dem 7-9 Platz ohne Aussicht auf den Aufstieg und WW wäre schon weg bzw. würde bald gehen.
    Das einzige was WW geschafft hat, ist doch das wir Fans immer nur auf das nächste Spiel hoffen und dort alles besser wird....ich wollte hier paraellen ziehen aber ich erinner mich langsam an die Ära Krautzun

• Moinsen,

ich antworte mal ganz frech in deiner Post ;)

sàwàddee kráb

• Ist ja richtig was du sagst - dauernde Trainerwechsel bringen nichts.
    Es ehrt dich auch, dass du dir die Trainings etc. anschaust - finde ich gut! ABER, meinst du nicht, dass das manche auch gerne machen würden? Viele können es halt nicht, weil se zu weit weg wohnen - daraufhin einen (ich setze es extra in Anführungszeichen) "Angriff" gegen sämtliche User hier vorzunehmen, in dem man eine Umfrage vorschlägt, was jeder einzelne für den Verein tut, finde ich nicht korrekt. Sieh uns mal aus "Außendienstmitarbeiter" an, die sich mit den Erfolgsfans von Mainz, Frankfurt usw. rumschlagen und meinen auf Lautern rumdreschen zu müssen, wo se von tuten und blasen keine Ahnung haben. (is zumindest meine <Arbeit> für den FCK)
    Und bei so vielen unterschiedlichen Charakteren kannst du es nicht schaffen, dass wir "Kuschelfans" mit Spielern und Trainer werden, alles loben, optimistisch und objektiv sehen. Wird nie so sein, werde hier noch wo anders. Sicher, wenn man nah dran ist und die Arbeit sieht, die investiert wird, ist es für dich unfair, dass andere die davon "keine Ahnung" haben negativ urteilen. Aber ich finde am Ende zählt das Ergebnis - und genau daran beurteilen die meisten die Leistung von Mannschaft, Trainer, Therapeuten etc.

Bitte nicht alle Aussagen pauschalisieren und User über einen Kamm scheren, dass ist auch nicht fair.

Liebe Grüße
    Vocast

Einmal editiert, zuletzt von Vocast ()

• Ich kann die Leistung von Wolf allerhöchstens als "ausreichend" bewerten, aber das ist gut gemeint. Positiv ist in jedem Fall, dass die Mannschaft jung ist, dass Jugendspieler Ihre Chance kriegen. ABER: es zieht sich ein roter Faden seit Anbeginn durch! Ich war auch dafür, dass Wolf kommt, aber gleich zu Beginn setze er ein Zeichen, dass ich überhaupt nicht verstehen konnte. Sforza, der berechtigte Kritik intern ansprach und deswegen gefeuert wurde, bekam auch bei Wolf nicht mal die Chance zur Aussprache, das war unfair und wenig objektiv. Dazu wäre Sforza eine echte Hilfe im Kampf gegen den Abstieg gewesen! Aber nein, es sollte ohne ihn gehen und da ist Wolf schon mal gescheitert, aber nicht wegen Sforza. Wegen der Spielweise, die Wolf seiner Mannschaft angewiesen hat: nach 1-0 aufhören nach vorne zu spielen, um dann den Ausgleich zu kassieren und selbst dann noch versuchen, das Remis zu halten, "is ja besser als nix". So ging das die ganze Zeit und man spekulierte dann schließlich (unnötigerweise) auf das letzte Spiel in Wolfsburg, wo man dann mit einem Sieg wieder alles gut machen sollte. Natürlich ging das in die Hose. Genauso ging es in der 2. Liga weiter, bis heute und Platz 3 reicht ja, laut Wolf, genau wie Platz 15 gereicht hätte, letztes Jahr...

Ich weiß nur eins: wenn gegen Duisburg kein Sieg rausspringt, bin ich sicher, dass der Zug abgefahren ist. Wahrscheinlich steht am Schluß Freiburg vor Lautern und das bedeutet, dass da oben nicht mehr viel Platz ist. Jetzt hat man die ganze Meute im Nacken und ich muss sagen: selber schuld, das musste nun echt nicht sein.

• Was wir seit WW - Cheftrainer ist, zu sehen bekommen, ist "arme Leute-Kost". Wirklich schauderhaften Fußball, es hat teilweise nichts mit Fußball zu tun ! Die geholten Spieler sind fast ausnahmslos "zu schwach",
    die Kondition, Konzentration, Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Zweikampfverhalten, Spielsystem, einfach alles lässt zu wünschen übrig !
    Es ist einfach: viel zuwenig ! Und blablabla !

• Zitat

Original von karlo
    Was wir seit WW - Cheftrainer ist, zu sehen bekommen, ist "arme Leute-Kost".

diese armeleute kost wie du sie nennst,bekommen wir aber schon seit einigen jahren vorgesetzt und nicht erst seit wolf da ist.

• Zitat

Original von dirtdevil

diese armeleute kost wie du sie nennst,bekommen wir aber schon seit einigen jahren vorgesetzt und nicht erst seit wolf da ist.

ich glaube auch, dass das der entscheidende Punkt ist, warum so viele so arg genervt und kritisch sind. Es geht ja schon Jahre so - das hält ja kein Mensch aus. Bei anderen Teams gibt es auf und ab - bei uns irgendwie seit unserer Fastpleite durch Wischemann & Co nur noch abwärts X( Langsam aber stetig.

Der Frust sitzt extrem tief & jedesmal wenn es ausschaut, als ginge es wieder nach oben, kommt der nächste Dämpfer. Ich kann auch die "Nörgler" verstehen.

Die Frage ist nun: wie geht man damit um? Das muss sich jeder selbst beantworten.

Ich persönlich denke, es geht nur gemeinsam mit viel Geduld, Beharrlichkeit und Gelassenheit. Stress machen bringt uns nicht weiter. Wir müssen schauen, was wir in unserer Situation & mit unseren Mitteln erreichen können. Aber wie gesagt: Alle gemeinsam an einem Strang, sonst wirds nix ;)

sàwàddee kráb

• SaZa:
    Vielleicht weil sonst keiner von denen gekommen wäre? Die Spieler wussten auch nicht, was aus dem FCK wird und sind auch nicht blöd und lassen ein Hintertürchen offen. Wir sind in einer miesen Lage, in der die Spieler diktieren können. Es ist echt eine blöde Situation, aber dies alles WW in die Schuhe schieben? Na ja,...

Seit wann kann ein Spieler Diktieren wie was und weshalb und der FCK muß ja sagen?
    Dann muss WW die Finger von jenem Spieler lassen und mit dem Spielen was er hat, auch wenn es schwer fällt.
    Im oberen Bereich hat ja schon jemand geschrieben was mit den jungen Spielern hier bei uns passiert. Soll er die doch einsetzen und noch ein paar andere heran ziehen, und wenn es halt zwei Jahre braucht bis er eine Schlagkräftige Truppe zusammen hat dann passt es doch auch!! ansonsten sind die Jungen irgendwann weg und dann.
    Lieber so als unnötiges Geld an so manchen Söldner verschwenden!

So ich fahre jetzt los und "Hoffe", dass heute alles gut geht.

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Zitat

Original von pfälzer

Im oberen Bereich hat ja schon jemand geschrieben was mit den jungen Spielern hier bei uns passiert. Soll er die doch einsetzen und noch ein paar andere heran ziehen, und wenn es halt zwei Jahre braucht bis er eine Schlagkräftige Truppe zusammen hat dann passt es doch auch!! ansonsten

Grüß Dich pfälzer,

Das hört sich ja alles gut an, aber denkst Du allen Ernstes, dass die ungeduldigen Fans diese 2 Jahre warten würden? 2 Jahre um ein Team aufzubauen und ohne mindestens 3 Trainer zu verschleißen? NIE im Leben.

Zudem denke ich, dass "nur" unsere Jungen es alleine nicht richten könnten. Sie sind Talente, ja - aber um aufzusteigen brauchst Du auch ältere und erfahrene Spieler (die leider auch oft Söldner sind).

Nur scheinen manche noch nicht bemerkt zu haben, was Fußball in den oberen Ligen ist: pures Söldnertum und ein knallhartes Geschäft - nicht mehr und nicht weniger und Mensch sollte sich von den idealistischen Gedanken einer fairen und regionalen, werteorientierten Fußballwelt verabschieden, da sie das nicht mehr ist. Schon lange nicht mehr.

Geld regiert die Welt - auch auf dem grünen Eckigen ;)

ps: viel Spaß oben und bringe 3 Punkte wieder ;)

sàwàddee kráb

• Wir sind einfach nicht auf dem richtigen Weg. Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten: heute starten wir mit einem Sieg gegen Duisburg einen Endspurt, klingt allerdings realitätsfremd... oder Wolf ist gescheitert und es gibt keine Hoffnung mehr. Noch ein Jahr 2. Liga?? Ich weiß nicht, was dann passiert...

Es muss sich sowieso mal was von Grund auf ändern. Und denkt was ihr wollt: ich würde mit dem Hans-Peter Briegel sprechen!

Es liegt auch nicht nur an Wolf, aber er fügt sich da nur in die vorhandenen Ritzen ein. Irgendjemand muss mal kräftig in den Wunden bohren.