Ich würde einen holen, der wirklich was kann - Volker FINKE!
Wolfgang Wolf - April 2007
-
-
Zitat
Original von Jens
Da hast du mit Sicherheit Recht, nur nervt es mich, wenn so Leute wie Diego oder echnaton die Mannschaft hinstellen, als hätte sie in jedem verlorenen Spiel Arbeitsverweigerung betrieben ...Sag mal, Junior, hast Du bis zur 12. Klasse noch nicht lesen gelernt ?
In Klasse 12 sollte Dir klar sein, das lesen und verstehen zwei Dinge sind, die zusammen gehören.
Beides kannst Du anscheinend nicht, das merke ich an Deinen sinnlosen und kindischen Privatnachrichten. -
[quote]Original von Seven
Man sollte eben nicht EINEN Trainer holen und sich ihm ausliefern sondern man sollte DEN Trainer holen, der sich einem langfristigen Konzept einzufügen gewillt ist. Ich verweise an dieser Stelle gerne an Ajax Amsterdam - dort steht das Konzept und durchdringt den gesamten Verein. Von der Jugendmannschaft an spielen die einen offensiven Fußball mit drei Spitzen und auch wenn es ab und an mal weniger glatt läuft (man hat eben nicht immer nur Topleute) - das Grundkonzept steht. Ein Trainerwechsel ist nur ein Trainerwechsel und wirft nicht alles um.
[quote]
ZU Trainer und Konzept: Ist es nicht so, dass der Trainer das KOnzept erstellt und dann daran gemessen wird??
ZU Ajax: Und wenns es dann mit dem Kozept mit 3 Spitzen nicht geklappt, wird dann doch sofort nach ner Systemumstellung verlangt von den Fans
-
Ich hätte den Erik Gerets auch nicht so schnell rausgeworfen. Das tut mir sehr leid für ihn. Der Mann hatte einfach die perfekte Ausstrahlung für diesen Verein. Aber Jäggi hatte nie das richtige Feeling dafür. Die "Gurkentruppe" von damals hat wenigstens gekämpft, nicht immer, aber viel öfter als heute.
Ich war ja auch für Wolf, am Anfang, aber mal ehrlich, gleich am Anfang hat er gezeigt, dass hinter der großen Klappe nur ein Mitläufer steckt. Trotz des Vertrauens, das er bekam, hat er bisher kein Fundament errichtet. So langsam müssten nun die ersten Früchte zu ernten sein... Fehlanzeige, wir müssen endlich die Notbremse ziehen. Nach Anfangs passablen Auftritten spielte das Team bis heute immer schlechter. Das ist einfach ein schlechtes Zeugnis für einen Trainer.
Ich bin sicher, Gerets hätte den Klassenerhalt wieder geschafft. Dagegen geht man mit Wolf in die 2. Liga und sieht nur zu, wie er seine 2. Chance auch nicht erfüllt. Ich bin sicher, wenn jetzt ein Mann wie Briegel kommt, dann schaffen wir den Aufstieg sogar diese Saison noch. Man kann denken was man will, für mich hat er nicht nur die nötige Ausstrahlung, er ist auch ehrlich genug, kein Mitläufer und dazu ein guter Trainer geworden, ohne Zweifel, in Albanien hat er Kultstatus und den hat er bei mir sowieso. Niemand würde es wagen, bei ihm keinen Respekt zu haben.
Damals hatte man auch nicht gekleckert und gleich 'nen Otto Rehagel geholt. Diesmal ist die Situation zwar eine ganz andere, aber man muss doch nicht deswegen das ganze Negative immer mit sich rumtragen. Hier muss mal jemand her, der genau weiß, auf was es hier ankommt, FCK-Fans sollten wissen, was ich meine. Wir sind mit keinem Verein vergleichbar und was woanders nicht funktioniert, kann hier ideal sein, oder umgekehrt, auf jeden Fall ist und war der FCK keine graue Maus. Dieser Verein muss ganz schnell wieder zurück in's Oberhaus, und wenn nicht, dann müssen wenigstens auf dem Rasen die Funken spritzen... !!!
Ich hoffe, dass irgendjemand über seinen Schatten springt, hier geht es einfach um zu viel! Da muss einfach alles andere untergeordnet werden.
-
-
Zitat
Original von Nico87
ZU Trainer und Konzept: Ist es nicht so, dass der Trainer das KOnzept erstellt und dann daran gemessen wird??ZU Ajax: Und wenns es dann mit dem Kozept mit 3 Spitzen nicht geklappt, wird dann doch sofort nach ner Systemumstellung verlangt von den Fans
Das sollte der Trainer wohl tun - in einer idealen Welt. Wir wissen doch aber auch, dass die Vetragszeit von Trainern selten länger als zwei Jahre ist - bei einem Verein, der zwischen den Ligen pendelt wohl eher noch kürzer. Sich da einem Konzept auszuliefern ist ein Fehler, der aber nahezu überall gemacht wird. Vor allem, weil es an sportlicher Kompetent in den Chefetagen mangelt und man sich auf diese Art mit dem Trainer auch der Kritik entledigen kann.
Wenn übrigens die Fans bei Ajax solcherlei verlangen, dann hat das auch mit dem Anspruchsdenken zu tun - man glaubt dort immer noch, dass man alle paar Jahre mit der aufgerückten A-Jugend dann CL-Sieger wird. Auch das Konzept ist nicht über alle Zweifel erhaben - es ist aber ein Konzept. Und sicher nicht das Schlechteste.
Zu Toppmöller: Ist doch nur ein Name. Ich stehe auf seine Art, Fußball spielen zu lassen. Vielleicht nicht immer erfolgreich - die Option aber besteht. Außerdem ist die Beziehung Trainer- Verein - Fans so komplexer Art, dass ich nicht beurteilen kann, ob es klappen würde, Das könnte ich bei keinem Trainer in keinem Verein. Alles was ich sage ist: Es könnte klappen. Tut es das nicht, sucht man den Nächsten. Entscheidend ist, dass man einen sich als passend bewiesenen Trainer nicht nach ein paar verlorenen Spielen immer in Frage stellt.
Ich muss zugeben, dass ich damals Otto keine Träne nachgeweint habe - inzwischen bin ich schlauer. Auch bei Misserfolgen muss man an solchen Leuten festhalten - es kommt zu oft Schlechteres nach. Manchmal ist es eben auch nur mal eine Runde Pech.
-
Zitat
Original von Pug
Man könnte es auch kurz formulieren.Er ist der Meinung, dass WW nicht der richtige Trainer für den FCK ist oder war...................
Ansonsten kann man das aber zu dem anderen Thread hinzufügen. Sonst bauen wir uns nur noch mehr Baustellen zu ein und demselben Thema auf.
Nee, das Urteil fällt - wenn man es richtig interpretiert - im Endeffekt noch viel krasser aus! Diesem Urteil ist absolut nichts hinzuzufügen.
-
die die Finke fordern sollten auch mal in Freiburg nachfragen, warum man sich von diesem Trainer trennen will.
Es wäre ein leichtes gewesen Finke im Verein SCF weitereinzubinden. man will es nicht und das hat gründe!Finke ist ein Sonnengott ähnlich wie Rehhagel. Er bestimt wo es langgeht. der Mananager ist auch dort nur da die verträge abzuschließen.
Nein Finke will ich nicht!
Klar wenn man einen jungen trainer holt kann man auch mal daneben liegen. Ich persönlich finde die Einstellung von Buchwald klasse. Er war zwar als Manager im Gespräch aber als Trainer durchaus denkbar.
-
Zitat
Original von Peewee
Jara raus, Jara raus!Leute, wo haben uns denn die halbjährlichen Trainerwechsel hingeführt?
Als einige zu Beginn der Saison darauf hingewiesen haben, dass es sehr schwer wird oben mitzuspielen wurde man beschimpft und es wurde gesagt, dass der FCK in die 1te Liga gehört.
Alleine der Anspruch reicht aber eben nicht.Findet euch damit ab, dass wir nächstes Jahr wieder 2te Liga spielen und vielleicht noch einige Jahre länger. Andere Vereine sind auch durch dieses Tal der Tränen gegangen und spielen heute wieder ganz oben mit. Erfolg bekommt man aber nicht, wenn man ständig den Trainer wechselt, sondern man muss auch mal zugestehen, dass es erfolglose Zeiten gibt. Aus Fehlern können auch Trainer lernen.
Mir gefällt das Gekicke auch nicht, ich würde auch taktisch und personell anders aufstellen, aber wenn ich's so dermaßen geil drauf hätte eine Bulimannschaft zu coachen, dann würde es wohl auch Vereine geben, die mich unbedingt haben wollen, oder?
Wir haben ca. 80 Mio fähige Bundetrainer in der BRD, trotzdem macht nur einer den Job und die anderen hocken in der Kneipe und proletieren rum.
du hast volkommen Recht!
Das Motto muss lauten:
Gemeinsam für Lautern, gemeinsam mit Wolle!!!!!PS: Jara rein, Jara rein (das war geil)
-
"Vor allem Trainer Wolfgang Wolf wirkte niedergeschlagen. "Es sieht so aus, als ob wir momentan raus aus dem Aufstiegsrennen sind", sagte der Coach, dessen Team mit 43 Punkten auf den sechsten Rang zurückgefallen ist und die schlechteste Saison-Platzierung aufweist.
Verfehlte Personalpolitik
Der FCK, der beim kommenden Spiel bei Wacker Burghausen neben dem für ein Spiel gesperrten Simpson (Wolf: "Ich mache ihm keinen Vorwurf") auch auf Innenverteidiger Moussa Ouattara (Muskelfaserriss) verzichten muss, zahlt damit den Preis für eine verfehlte Personalpolitik.
Wolf gab indirekt zu, dass vor allem die Stürmer-Verpflichtungen nichts gebracht haben: "Uns fehlt die Qualität, speziell im Sturm haben wir Probleme."" Zitat auf Sport 1.deGuten Morgen Herr Wolf, guten Morgen lieber Verein !
Es wäre meiner Meinung nach an der Zeit, dass das hochverehrte Präsidium reagiert und Herrn Wolf seine Papiere gibt.Es reicht. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Art wie der Verein sich in den letzten 5 Jahren präsentiert !
Wolfgang Wolf, pack Deine Sachen, pack am besten gleich die Hälfte dieser Truppe mit ein und verschwinde vom Betzenberg !