Wolfgang Wolf - April 2007

  • Zitat

    Original von Lautern
    Mein gott Leute, bremst Euch mal wieder!
    Was kann ein Trainer dafür, dass es nach 15 Min. 1:0 wg. unnötigem Handspiel steht.
    Danach musste mit 10 Mann alles riskiert werden, und dann hat es halt hinten gerappelt.


    Habt ihr überhaupt schon mal ein Training von Wolf gesehen? Wenn nicht einfach Klappe zu!


    Jetzt habe ich mir heute morgen zum zweiten Mal den Kaffee übers Hemd geschüttet vor Lachen.


    ..........alles riskiert..............


    HÄ??? wo? wann? wie?


    Ich habe bei mickrigen 2 Torchancen, die auch nur durch Zufälle entstanden sind, nichts von Riskieren während der ganzen restlichen 75 Minuten des Spieles gesehen.

  • Zitat

    Original von De Lautrer
    Wolf hatte hier zwei klare Aufträge: 1. Klassenerhalt in Liga 1; 2. Wiederaufstieg.


    Auftrag 1: Gescheitert
    Auftrag 2: dito


    Da wir in einer Welt leben, in der bekanntlich nur noch Ergebnisse zählen, gibt es defintiv nichts, was eine künftige Weiterbeschäftigung von WW rechtfertigen kann.


    wie gehts weiter?


    mit Wolf


    Auftrag 3 Klassenerhal in Liga 2


    Auftrag 4 Sofortiger Wiederaufstieg in Liga 2


    So könnts aussehen.


    @ puk - genau so sieht es aus. Keinerlei Konzept im Spiel und das ist Sache des Trainers. Weg mit Wolf



    Gruß der Waldi

    Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • Zitat

    Original von Lautern


    Habt ihr überhaupt schon mal ein Training von Wolf gesehen? Wenn nicht einfach Klappe zu!


    Und dazu fällt mir nur ein: Ja, ich habe mir mal so vor ca. 2 Wochen ein Training angeschaut.
    Die Spieler laufen sich ein oder sollte ich lieber schreiben " schlendern herum "?, ein paar mal wird der Ball hin und her gespielt, ein Paar Schüsse auf´s Tor, eventuell noch ein bißchen 1 gegen 1 gespielt, auslaufen, finito. Das ganze Training hat etwa eine Stunde gedauert.
    Also wenn Dir Dir quasi das Warmmachen vor dem Spiel doppelt so lange vorstellst.

  • Ein Trainer der persönliche Reibereien über das Ziel der Fans, des Vereins und der Mannschaft stellt??? (Vignal und Bouzid auf der Bank oder Tribüne)
    So stellt es sich im Moment für mich dar. Dann aber Jammern und alles auf das Unglück von vielen Verletzungen schieben. Ne ne Herr Wolf von mir dafür kein Verständnis mehr.


    Daher in diesem Monat: Note 6 (Am Anfang war es sogar mal ne 3)

  • nachdem sich mein ärger über den montag,wieder einigermaßen gelegt hat und soviel negatives geschrieben wurde,mal wieder ein paar versönliche zeilen.


    alle schuld wird jetzt auf wolf abgewälzt,aber ist das auch gerecht?


    nehmen wir mal den anfang der runde incl.vorbereitung,da hat die mannschaft die wolf zusammengestellt hat,ansprechende leistungen gezeigt.(liverpool,bremen geschlagen)
    die ersten spiele der saison,waren etwas holprig aber anschaulich,wenn auch gegen ksc und hansa wenig erfolgreich.trotzdem stand eine mannschaft auf dem platz,der man den aufstieg durchaus zutrauen konnte.


    dann traf uns das verletzungspech.
    demai der bis dahin zu den stärksten spielern zählte,war nicht zu ersetzen.mit ihm verletzte sich der kongeniale partner zu hajnal.


    schönheim der sich gerade aus dem tief gespielt hatte und eigentlich recht gut mit bello harmoniert ,musste auch ersetzt werden.


    halfar eigentlich der perfekte joker,der nach seinen einwechslungen immer wieder für highlights sorgte kommt durch diverse erkrankungen.überhaupt nicht auf die beine.


    bei reinert erkennt wolf,das der akku des jungen langsam die power verliert und nimmt ihn,was seine absolute pflicht als trainer ist, eine zeitlang aus der mannschaft.zur vorbereitung der rückrunde holt er sich eine weitere verletzung,die ihn auch länger ausfallen lässt.



    lassen wir mal die ausfälle anderer spieler aussen vor.


    gerade die 4 obengenannten sind oder waren wichtige eckpfeiler dieser mannschaft und konnten niemals gleichwertig ersetzt werden.durch diese ausfälle,wurde das konzept von wolf total über den haufen geworfen.




    das die nachkäufe in der winterpause ausser meißner nicht die erwarteten knaller waren,hängt halt mit unserer finanziellen situation zusammen.


    ich bin mir sicher wolf weiss was die fans hier von einer mannschaft erwarten,aber was soll er tun,wenn ihm die wichtigen spieler nicht mehr zur verfügung stehen.



    wir haben nach dem spiel gegen augsburg nie mehr die eigentliche mannschaft gesehen.ich bin mir sicher, ohne diese misere hätten wir heute schon die nötige punktzahl um für die 1.liga zu planen.

  • Zitat

    Original von SeBBi
    100 %ige zustimmung :daumen:


    Mit diesem ständigen Daumen hoch können wir den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Und Zustimmung kann ich mir selbst bei allem Wohlwollen, was ich noch bis vor kurzen mit WW hatte nicht mehr abgewinnen.

  • klar macht es nichts besser aber die situation wird ein bisschen verständlicher (für mich jedenfalls)

  • So, langsam kann ich nicht mehr lesen: "Wir haben kein Geld für gute Spieler. Zu viele Verletzte. Mannschaft nicht eingespielt usw.". Schaut mal auf transfermarkt.de, unsere Mannschaft hat in der 2. Liga, nach Köln und dem KSC, den dritthöchsten Marktwert. Am fehlenden Geld kann es also nicht liegen. Außerdem braucht man kein Geld um ein vernünftiges Spielsystem in die Mannschaft zu bekommen. Von Spielkultur will ich erst gar nicht reden. In jeder Kreisligamannschaft ist mehr davon zu sehen als bei uns. Wann habt ihr denn den letzten guten, einstudierten Spielzug gesehen? Wann mal einen Hauch von Vortschritt in der Mannschaft? Also ich kann mich nicht mehr erinnern. Oder bewertet ihr es schon als Vortschritt das wir gegen Duisburg eine Bude weniger kassiert haben als gegen Freiburg?
    Wolf hat ein Spielsystem (falls man das überhaupt so nennen kann) im Kopf und das will er auf "Teufel komm raus" durchdrücken. Er ist zu verbohrt um zu sehen das es so nicht funktioniert und etwas zu ändern. Bei Wolf ist immer alles und jeder Schuld, nur er selbst nicht. war ja aber in Wolfsburg und Nürnberg auch schon so.


    Verletzte Spieler haben andere Mannschaften auch. Aber dazu werden bei uns von Wolf noch öffentlich Spieler und Leistungsträger aus persönlicher Eitelkeit heraus demontiert. Siehe Bouzid, Vignal, Daham, Schönheim usw. Wer war denn der beste Torschütze in der Vorbereitung? Es war Ziemer! Und hat der Trainer ihm am Anfang das Vertrauen geschenkt? Halfar wurde von ihm in ein Loch geredet. Schönheim nach einem oder zwei schlechteren Spielen sofort vom Trainer kritisiert und auf die Trbüne gesetzt. Daham zu Beginn der Rückrunde ohne Not auf die Bank verbannt. Bouzid darf nach gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Wolf nicht mehr ran, obwohl er zuletzt eine Stütze in der Mannschaft war. Findet ihr das alles noch normal?


    Okay, am Montag gab es früh die Rote und den Elfer, aber hatte einer von euch nur eine Sekunde lang das Gefühl wir gewinnen (auch als wir noch 11 waren)? Also ich nicht. Da kommt eine Mannschaft auf den Betze die 4 Spiele in Folge verloren hat und total verunsichert ist. 40000 Zuschauer im Rücken. Aber was macht der Trainer und die Mannschaft? Erstmal abwarten und die ihr Spiel aufziehen lassen. Eine super Taktik, hat ja in den letzten Spielen auch so toll geklappt. Da muß doch von Anfang an klargemacht werden, daß es nur einen Sieger geben kann und das der FCK ist. Von der ersten Sekunde an den Gegner unter Druck setzen, pressen; die dürfen die ersten 20 Minuten gar nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Aber mit einer Spitze und 2 sechsern geht das eben schlecht. Opara alleine vorne, Ziemer im rechten Mittelfeld verschenkt, Bello in der Viererkette verschenkt. Warum läuft Reinert nicht von Beginn an auf? Vielleicht ist er noch nicht 100% fit, aber dann lasse ich ihn trotzdem von Beginn an ran und nehme ihn dann in der 2. Hälfte runter. Für 60 oder 70 Minuten reicht die Kraft immer und vielleicht wäre das Spiel bis dahin schon für uns entschieden gewesen.
    Wann sieht Wolf endlich, daß Ziemer im Mittlefeld verschenkt ist? Der Junge muß in die Mittelstürmerposition neben Opara oder Daham. Wann sieht Wolf, daß Bello in der Viererkette nicht richtig klar kommt und seinen Stärke in der Offensive hat? Jeder weiß und sieht das, nur Wolf eben nicht.
    Mal ehrlich, hätte am Montag meine neunzigjährige Oma im Duisburger Tor gestanden hätte der Mannschaft auch keine Bude gemacht.
    Klar sind wir in der Offensive schwach, aber ich gebe da Opara oder Hajnal nicht alleine dei Schuld. Wo soll Hajnal denn einen tödlichen Pass spielen? Ist doch nur einer vorne und der wird meist von 2 Gegnern gedeckt. Opara muß vorne das gesamte Feld alleine beackern, keiner neben ihm auf den er mal ablegen kann, oder mal eine Lücke reißt usw.


    Was habe ich damals große Hoffnungen in Wolf als Trainer gesetzt. Obwohl in Nürnberg gescheitert dachte ich doch, daß da endlich ein Mann kommt der weiß wie es auf dem Berg laufen muß und was die Fans sehen wollen. Weit gefehlt! Was Wolf als Spieler ausmachte, nämlich über Kampf und Leidenschaft zu kommen, geht ihm als Trainer völlig ab. Nichts von dem ist zu sehen. Es mag ja sein, daß er alles für den Verein gibt. Aber es reicht eben nicht. Für mich ist er einfach ein schlechter Trainer, um es mal deutlich zu sagen!
    Er soll bitte gehen solange er noch nicht seinen letzten Kredit verspielt hat und sie ihn vom Berg jagen. Solange er noch mit erhobenem Kopf zurückkommen kann. Es muß doch da oben irgenjemanden geben der ihn mal zur Seite nimmt und ihm sagt das es so nicht weitergehen kann. Das gibts doch nicht!
    Für alle die fragen was den ohne Wolf besser wird. Die Gegenfrage: was kann schlimmer werden?
    Und ein Nachfolger für Wolf wird es schon geben, wenn nicht in Deutschland, dann eben im Ausland. Frankreich ist zb. nicht weit weg, oder Holland. Auch da bibt es genügend junge Trainer die auch für uns bezahlbar sind und sich in Deutschland beweisen wollen.


    adu