Wolfgang Wolf - April 2007

  • aha Wolf ist für den Abtieg verantwortlich???!!!


    das kann wohl nicht der Ernst sein oder etwa doch?
    dann ist Flo daran schuld, weil er gegen Stuttgart 1 Minute vor Schluß den ball nicht richtig weggefaustet hat sonder fangen wollte, weil er in Nürnberg grottenschlecht war?!


    Wolf hat einen Trümmerhaufen übernommen im Abstiegsjahr; der dann resultierende Abstieg kann Wolf nicht angelastet werden; zumal auch in Wofsburg noch Chancen bestanden; daß wir überhaupt noch ein Ednspiel hatten grenzt eigentlich an ein Wunder!


    Zur neuen Saison; die geht voll auf seine Kappe; ich bin mir sicher daß er auch nicht damit gerechnet hat, daß kaum einer der Einkäufer richtig einschlägt; dazu kommt ein verletzungspech sondersgleichen; ach ja zählt ja auch nicht;


    ach und daß manchen Spieler die Form der Vorrunde vollkommen vermissen lassen und mehr damit beschäftigt sind, wo sie nächstes Jahr spielen, ist auch egal... Wolf ist auch daran schuld...


    Richtig wir hatten heute einen Stürmer auf dem Platz, sowie auch 3 dahinter (Müller, Hajnal und Lexa). Macht also vier offensive; mit 5 Offensiven anzufangen grenzt an dummheit und spielt kaum einer;


    Daß dieses Spiel (bzw. die Spieler in der RR) heute ein Offenbarungseid war, kann nicht wegiskutiert werden;


    zu Finke:
    ein absolutes kontrag und nein von mir, dieser Mann ist schlimmer als Rehhagel; nur seine Meinung gilt; seine Oberlehrerhaftigkeit (nun ja er ist ja auch Lehrer) geht mir so richtig auf den Wecker; sicher er hat immer spielstarke Mannschafften aufgebaut; aber Freiburg war immer eine Fahrstuhlmannschaft; und was war mit der Vorrunde? Würden die Schreihälse genauso hier die Person Finke fordern, wenn der SCF nicht diesen Lauf hätte? wohl kaum...


    Es gibt keinen 100% Trainer der immern ur Erfolg hat, und auch mit kleinem Geld umgehen kann.
    Vor allem haftet an jedem trainer der Makel daß er schon mal irgendwo gescheitert ist.


    Egal ob wir auf einen jungen dynamischen Trainer a la Dutt (Nachfolger von Finke und ganz passabel mit den Kickers unterwegs) oder einen Mann wie Willi Reimann oder Ede Geyer holen, wir wissen nicht was passiert.


    Vor allem wissen wir nicht ob nach einem guten Anfang nicht doch der Absturz erfolgt und Mannschaft und trainer nicht mehr passen.


    Viele haben hier mit dem sofortigen Wiederaufstieg gerechnet. Ich nicht!
    Ich rechne auch nächstes Jahr nicht damit. So etwas wie es der Eintracht gelungen ist, mi jungen deutschen Talenten passiert nicht immer.

  • Zitat

    Original von Yakuzer
    Wolf raus.


    Sorry aber was da geboten wurde ist:


    Jetzt werden mich gleich einige steinigen, aber ich würde alles daran setzen, dass Sforza zurück in die Pfalz kommt als Trainer. Was er in der Schweiz leistet, dass kann er auch hier.


    Interessanter Vorschlag - bin ich nichtmal abgeneigt. Allein der Glaube an unsere Finanzkraft und unsere Möglichkeiten fehlt mir - daher wird er den Teufel tun, bei uns anzufangen; leider!


    Zitat

    Original von Yakuzer
    Die dämlichen Sprüche von Wolf nach jedem und vor jedem Spiel gehen mir SOWAS von auf den Sack.
    Ausreden, leere Hülsen, einfach nur noch traurig.
    Ausfälle hin oder her. Für so einen s****ß Geld zu bezahlen (Stadion, Arena, oder das Bier in der Kneipe) ist absolute ABZOCKE. Nun geht das sein Wochen so.
    ES IST ZUM k**zEN!


    Durchatmen, bis auf 10 zählen und den Beitrag ggf. editieren ?! Ist nicht gerade die feine Englische^^


    Zitat

    Original von Yakuzer
    Für was kam Wolf eigentlich? Der Abstieg hätte mit nur einem Spiel abgewendet werden können!
    Der direkte Aufstieg war das Ziel. Das erste Ziel wurde nicht erreicht, und am zweiten wird Wolf auch versagen.
    Wer jetzt noch meint Wolf wäre der richtige, der soll sich mal seine Sprüche nach den mehrheitlich grottigen Spielen anhören. Da fällt mir nur noch eins ein:
    Realitätsverlust.


    Abstieg hat er zu mit zu verantworten, sehe ich also fast genauso. Die Chance zum Wiederaufstieg war/ist da, war (leider) auch das vom Verein (auf Nachdruck der Fans) vorgegebene Ziel. M.E. war dies von Anfang an schon nicht sinnvoll. Mir wärs lieber gewesen, man hätte gleich gesagt "wir sehen was in der Saison machbar ist - wenns der Aufstieg sein sollte, nehmen wir das gerne mit. Aber es muss allen klar sein, ein Neuanfang mit vielen neuen Spielern ist kein Kinderspiel." Hätte eben zum Beginn der Saison mehr "böses Blut" gegeben, aber hätte die Erwartungen auch nicht so in die Höhe geschraubt. In sofern hast du aber recht, Ziel (derzeit) verfehlt - Zukunft ungewiss und wohl eher im Bezug auf Erfolg in Zweifel zu ziehen.


    Zitat

    Original von Yakuzer
    In diesem Zustand ( Wenn ein Sven Müller nach dem Spiel sagt alles wäre sch***e!) wird die Mannshcaft bis zum 34. Spieltag noch auf den 10. Platz durchgereicht.


    Müller's Reaktion ist doch nachvollziehbar. Er spricht doch lediglich das aus, was 95% der Forumsuser und der Fans denken. Und auf welchem Platz wir landen, würde ich derzeit nichtmal als wichtige Frage handeln. Da gibts Dinge, die viel wichtiger sind. Beispielsweise:


    Wie soll es weiter gehen? Welches System wird endlich mal über Jahre hinweg gespielt (Profis&Jugend)? Wann haben unsere Jungs wieder Kraft für 90+ minütigen Kampf ? ....


    Zitat

    Original von Yakuzer
    Mir macht ein weiteres Jahr 2. Liga nicht so viel aus, aber der Fußball (wenn man das was auf dem Platz geboten wird überhaupt so schimpfen darf) der seit Monaten geboten wird ist nicht mal Regionallliganiveau. Wolf hat versagt. Nicht nur mit seinen Transfers, sondern auch mit seinem Spielsystem und seinen überaus fragwürdigen Ein- und Auswechselungen diese Saison.


    Also besser wie unserere Amas sind sie noch ^^
    Auch die Transferfrage muss man leider negativ beurteilen, da geb ich dir recht. Auch wenn das seit Jahren am Betze praktiziert wird. Hinsichtlich der Ein- und Auswechslungen geb ich dir nur bedingt recht. Teilweise konnte er ja wohl kaum anders Wechseln, weil schlichtweg nicht das Spielermaterial zur Verfügung stand. Aber alles in Allem sieht es mehr nach konfuser Destruktivität aus, wenn man dem System überhaupt einen Namen geben kann ... geschweige denn will.


    MfG
    canelon

  • Zitat

    Original von chuppa
    Viele haben hier mit dem sofortigen Wiederaufstieg gerechnet. Ich nicht!
    Ich rechne auch nächstes Jahr nicht damit. So etwas wie es der Eintracht gelungen ist, mi jungen deutschen Talenten passiert nicht immer.


    Vielleicht ziehst auch du irgendwann mal ein Fazit und setzt dich mal mit der Kaderzusammenstellung in Bezug auf das Saisonziel auseinander.
    Wie kann man denn Leute wie Borbely, Auer und viele weitere verpflichten und bei Misserfolg alles relativieren und so tun, als hätte man das Rad neu erfunden und eine tolle Leistung abgeliefert ? Wolf demontiert seinen zusammen gestellten Kader noch, spricht ihm die Qualität ab und das, obwohl er dem AR-Vorsitzenden versichert hat, eine Mannschaft zu stellen, die den Aufstieg realisieren könnte und bei den Leistungen war das schon nach der Winterpause nicht mehr der Fall. Die Abwärtsspirale wird lethargisch hingenommen und das bei Teilen der Fans bis hin zum Vorstand.
    Ein Plan kann da nicht zu finden sein oder siehst du da persönlich ein Konzept darin, ständig die Uneingespieltheit als Grund anzuführen, das allerdings als Konzept verkaufen will und das im nächsten Jahr ? Ich nicht und ich bin gerne bereit eine Mannschaft in der zweiten Liga über Jahre aufzubauen. Ich habe keinen Anspruch mehr und kann spätestens nach diesem Spiel auch überhaupt keinen mehr formulieren. Ein finanzielles Risiko zu gehen, wie es Wolf fordert, halte ich hingegen für Harakiri am Verein, denn letztendlich wird sich das bei Misserfolg in der Bilanz niederschlagen und die Möglichkeiten des Vereins weiter einschränken. Es kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn man sich mal die Lage in der ersten Liga vor Augen stellt und nächstes Jahre Vereine runter kommen, die andere Möglichkeiten haben dürften.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich habe mich in den letzten Wochen zum Thema "Trainer" gar nicht gemeldet, aber jetzt gibt mir die ganze Sache auch langsam zu denken. Natürlich kann der Wolf nichts dafür, dass u. a. Lexa nur den Pfosten trifft, aber natürlich hat auch der Trainer seine Mitschuld.


    Ich habe Wolf von anfang an vertraut und habe es bis vor 2 - 3 Spielen auch noch, aber das Vertrauen in ihm ist bei mir langsam bei 0. Vielleicht ist er doch nciht der richtige Trainer um uns in die 1. Liga zu bringen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • SaZa


    Finke wird wohl tatsächlich auf dem Markt, sein. Ob er nein sagen würde, hängt wohl eher an der Führung, als an den finanzielen Möglichkeiten, soweit ich weiss verdient Finke beim SCF ca. 300000, ich schätze das Wolf minimum das doppelte bis 3 fache verdient. Auch die Mittel für Spieler sind hier viel besser, also wohl ein klarer Aufstieg für seine Karriere, kann man nur nein sagen wenn man ein besseres Angebot, eventuell aus der ersten Liga hat. Problem wird die Abfindung für Wolf sein, Verträge waren ja in Lautern immer die grosse Schwäche.....


    Winnie Schäfer wäre auch auf dem Markt und bietet sich grade sogar an....


    Es wird einen FCK nach Wolf geben, da habe ich die wenigsten Sorgen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von sirius6
    Es wird einen FCK nach Wolf geben, da habe ich die wenigsten Sorgen!


    Sicher ? Ich würde solch eine Aussage in Abhängigkeit vom Zeitpunkt seiner Entlassung treffen und das ist nicht absehbar.
    Bei der kontinuierlichen Pfuscherei hat man bald wieder das Thema Finanzen/Insolvenz auf dem Tagesordnungspunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • ach und noch was:


    Sforza hat sein Saisonziel, den Verbleib in Liga 1, mit dem Aufsteiger geschafft!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von SaZa
    mich würde eines interessieren bei all dem Gemotze:


    WIE SOLL ES WEITERGEHEN? Is klar, dass alle WW kicken wollen, und dann? was dann?


    ich höre gespannt. Motzen ist eine Sache, Lösungen finden eine andere...


    Ganz einfach einen Trainer holen, mit ihm die nächste Saison planen.


    Denn diese Saison ist für den FCK gelaufen.


    Wir können von Glück sagen, daß wir uns in der Vorrunde ein Polster verschaffen haben, sonst sähe es jetzt trübe ausmit unseren 14 Punkten bisher.

  • Zitat

    Original von Diego



    Ganz einfach einen Trainer holen, mit ihm die nächste Saison planen.



    zu spät der hat schon spieler eingekauft

  • Das ist das Problem, daß Wolf noch im Amt ist die nächste Saison planen kann und zum hoffentlich neuen Trainer sagt man dann mach mal.
    Haut es nicht hin mit den von Wolf verpflichten Spieler wird es heißen der ist auch nicht besser als Wolf.