Wolfgang Wolf - April 2007

  • Ich hab's - man muss da ganz anders herangehen.


    Meinen neue Taktik ist, Dinge, die ich eh nicht beeinflussen kann, werden einfach weg-gepschscht.


    Wolf ist Trainer und ich kann nichts daran ändern - ist eine ähnliche Situation wie ehedem mit Heribert Faßbender. Ob man wollte oder nicht, er hat sich selbst als Sportchef bei der ARD für die Länderspiele eingeteilt. Jahrelang hatte ich einen Hals, wenn seine Schwachsinnskommentare kamen - aber irgendwann kam ich irgendwie auf den Trichter (war wohl ein Tipp von Außen), es mehr als zweistündige Comedy anzusehen. Was soll ich sagen: es klappte. Von da an hatte ich immer doppelt Spaß. Nicht nur das Spiel (damals ähnlich grauenhaft wie der FCK momentan) auch die begleitende Darbietung waren mit ein paar Pils im Kopp ein Brüller.


    Das entwickelte sich auch am heutigen Nachmittag. Mit der Zeit rannen ein paar Liter eiskalten Bits vom Fasse durch meine Kehle und ich nahm die Darbietungen als das, was sie momentan sind: Als Slapstick. Wir lachten uns mit der Länge des Spiels richtig einen weg und manchmal dachte ich mir: Immer noch besser als flennen.


    Wenn man erstmal Lexa, Rihilahte, Borbely und Opara als Fußball-Clowns annimmt, machen sie so richtig Spaß. Da springen Bälle auch mal beim Stoppen meterweit, man lässt auch gerne mal im direkten Laufduell die Füße hängen, achtet dann aber darauf, dass beim Kopfball der Gegner auch sicher den Ellebogen an die Kiemen bekommt und gibt weitere köstliche Beweise eigener Unfähigkeit.


    Die Frage, die sich mir dann aber stellte, war: 'Darf man so mit 'seiner' Mannschaft umgehen' und die Antwort war die schlichte Gegenfrage: 'Ist das meine Mannschaft ? ' Isses nicht - es ist Wolfs Mannschaft. Damit meine ich nicht mal die verletzungsbedingte Aufstellung sondern die nicht verletzungsbedingte Einstellung. Also darf ich das. Für mich.



    Ein wenig schäbig komme ich mir schon vor - letztlich nehme ich aber einfach für mich in Anspruch, mir eine kleine mentale Auszeit zu nehmen. Ich kann nichts an den Gegebenheiten ändern und muss mir ihnen leben - also von nun an ist 'Lachen unter Promille' angesagt. Wann sonst, wenn nicht jetzt? Abgestiegen wird ja nicht mehr und aufgestiegen... ich fang schon wieder an zu lachen.

  • Seven
    das is so treffend beschrieben das es schon weh tut ..... der Betzestadl! Fussballcomedy am Betze und der grösste Clown steht an der Aussenlinie und wedelt mit den Armen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von sirius6
    .....


    Winnie Schäfer wäre auch auf dem Markt und bietet sich grade sogar an....



    Schäfer wäre sicher eine gute Lösung und wenn er sich anbietet, liegt es bestimmt auch nicht an der finanziellen Lage des Vereins.Gibt es dafür eine Quelle ?

  • @echnaton
    Der war beim Duisburg Spiel zu Gast beim DSF und hat sich geradezu angebiedert....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Göbel denkt es macht sinn die zusammenarbeit mit wolf weiterzuführen -.-

  • schaue gerade flutlicht und da sagt wolf der Kader für die neue Saison ist fast fertig 8o ..... wundert mich dass noch nix nach außen gekommen ist wer es so ist :D

  • zu 2/3 schon ^^


    ohje wenn wolf das getätigt hat werden bestimmt wider so looser dabei sein done kacke

  • Zitat

    Original von Betzebube
    schaue gerade flutlicht und da sagt wolf der Kader für die neue Saison ist fast fertig 8o ..... wundert mich dass noch nix nach außen gekommen ist wer es so ist :D


    Hoffentlich macht bei einem Versagen nicht Schjönberg dafür verantworlich. Unter den Umständen könnte man wirklich dazu kommen, er wäre lediglich als Blitzableiter verpflichtet worden und Wolf könne seine Kram dann ihm noch anlasten. Hätte Schjönberg nicht verdient, er hätte nicht mal den Hauch einer Chance und könnte seine Vorstellungen oder ein Konezpt umsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von ice


    Hoffentlich macht bei einem Versagen nicht Schjönberg dafür verantworlich. Unter den Umständen könnte man wirklich dazu kommen, er würde lediglich als Blitzableiter verpflichtet worden und Wolf könne seine Kram dann ihm noch anlasten. Hätte Schjönberg nicht verdient.


    stimmt hier trägt schjönberg keine schuld

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebube ()