Montag, 8. Februar 2010 " Der Sieg kommt von der Bank " (Die Rheinpfalz)

• Im Bericht wird die Leistung von Nemec nicht richtig gewürdigt;
    eine 2,5 hätte er auch verdient;
    Begründung:er war gestern sehr präsent aufem Platz,zwar unspektakulär,aber trotzdem in die meisten Angriffe miteingebunden;sehr zweikampfstark gerade bei Kopfbällen;mannschaftsdienlich;
    war für mich neben Jendrisek der Beste bei uns;

Komisch, habe ich gerade anders herum gesehen. Für mich war Nemec mit Lakic zusammen die schwächsten. Wobei Lakic ja gar nichts auf die Reihe brachte, er stand bisweilen sogar unserem ballführenden Spieler völlig unnötig im Weg herum ...
    Nemec spielte eine grottenschlechte erste Halbzeit. Er konnte von den langen nach vorne geschlagenen Bällen keinen einzigen für die Mannschaft verwerten. Im Gegenteil, seine ständig zu kurz geratenen Ablagen waren für unsere übernehmenden Spieler ständig Knochenbälle oder aber sie landeten beim Gegner ...

• @asc2000 Also recht hast du in der sache das nemec und erik spielen sollten ich weiß auch nicht wieso lakic den vorzug erhält. Vorallem weil der Trainer in der winterpause gesagt hat lakic braucht noch zeit und jetzt spielte er zweimal schon von anfang an. Ich kann mir das nur so vorstellen:
    a) Erik strengt sich im training nicht an,
    b)oder es macht im das Knie noch zu schaffen
    c) erik hat sich gegen eine Vertragverlängerung entschieden und kurz will ihn schon aussortieren
    was aber in meinen Augen nicht funktionieren wird. Da Erik einfach zu stark ist auch wenn er die ein oder andere chance versiebt.

Erinnere dich mal an letzte saison mit ms und bello da war es das selbe axel sagte er geht und zack war er verletzt.

Das hast du sehr gut gesehen...
    Falls das auf die Variante C fällt, kann ich MK trotzdem nicht verstehen...
    Es kommt mir so vor, als wäre in dadruch gekränkt, dass EJ nicht verlängert... Er, also MK, setzt mit so einem Zeug die 3 Punkte aufs Spiel...
    Das kann nicht wahr sein...
    Bitte nie wieder Nemec / Lakic...
    Dann noch ehr Nemec / Akcam... Oder sowas!!
    Aber das muss doch auch MK sehen...

• Mit den Noten der Rheinpfalz kann ich nichts anfangen. Die Belohnen nur das offensichtliche. Die wichtigere Arbeit in der mannschaft bleibt unentdeckt. Spricht halt für Sachverstand.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich sehe Nemec auch als einen der stärksten, er reisst auch einfach viele löcher und setzt sich das eine oder andere Mal stärker durch und eröffnet so eine schnelle Spielsituation in der der Gegener überrumpelt ist. Wenn er noch etwas an seinem Antritt verbessern könnte, dann wäre das optimal. Und die von Technorunner angesprochenen zu kurzen Bälle sind meiner Meinung nach eher darauf zurück zu führen, dass er doch recht schwierige Bälle kontrollieren musste und ihm dann schon ein Abwehrspieler auf dem Fuß stand. Lakic und Erik wären mit ihrer Statur und ihrer Spielweise erst gar nicht an die Bälle ran gekommen. Nemec und Jendrisek zusammen bilden einfach eine Waffe, Nemec pflügt die Abwehr durch und Erik sprintet vor den Kasten :)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !