Mittwoch, 10. Februar 2010 " viagogo & FCK starten Ticket-Zweitmarkt-Partnerschaft " (FCK.de)

• Und das ist nur zweite Liga... Für das Gastspiel der Bayern in Frankfurt zahlt man für schlechte Plätze um die 100 Euro und für gute 225 - 1250 Euro.

Was interessieren die Kartenpreise für unauthorisierte Weiterverkäufe?Die Mannschaften, die mit denen ne Partnerschaft haben verkaufen die Dinger dort teilweise zu Normalpreisen. Du nenst das Bayern-Gastspiel in Frankfurt, dann schau doch mal nach Bayern-Karten für Heimspiel z.B. gegen den BVB.

• Was interessieren die Kartenpreise für unauthorisierte Weiterverkäufe?

Den FCK interessiert das anscheinend schon. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich rechtlich auf ganz dünnem Eis bewegt, geht er doch offensichtlich "im Sinne seiner Fans" gegen solche vermeintlich unathorisierten Verkäufe vor und zockt den Verkäufern 2500 Euro ab. Bei Viagogo wird genau das gleiche Spielchen gespielt und für die macht der Verein sogar Werbung, er fordert in seiner Presseerklärung dazu auf, die Karten dort zu verkaufen. Zu einem für Käufer und Verkäufer angemessenen Preis. Kommt auf's gleiche raus wie eBay, wird aber in diesem Fall toleriert, weil man ja auch dran verdient. Und das stinkt.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Also was soll der scheiss!Ich versteh das einfach nicht!Sowas sollte angeboten werden,aber nur unter dem vorbehalt,dass der verkäufer das Geld hinausbekommt,welches er auch bezahlt hat!

• Zitat

Vor gut einem Jahr meldete der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Internetpräsenz, dass mit Viagogo, Europas größtem Eintrittskarten-Zweitmarktanbieter, eine Partnerschaft eingegangen wurde. Im ersten Moment erfreulich, dass unser nicht gerade auf Rosen gebetteter FCK eine neue Geldquelle erschließen konnte. Auf den zweiten Blick jedoch ein äußerst fragwürdiges Geschäftsmodell.

Die Partnerschaft umfasst zwei miteinander gekoppelte Verträge, einmal für das Sponsoring in Form von Werbeflächen und einmal in Form des Ticketweiterverkaufs. Des Weiteren hatte die zu Zweitligazeiten entstandene Partnerschaft den Vorteil, dass der FCK durch die abgenommenen Karten im Zuge der Lizenzierung durch die DFL die Liquidität erhöhen konnte. Die schätzungsweise 4.000 bis 5.000 Eintrittskarten, die Viagogo pro Spiel abnimmt, stellten im Zweitligaalltag kein Problem dar, weil das Stadion zu dieser Zeit eigentlich nie voll ausgelastet war.

Weiter ...

DBB

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Habe gestern 4 Karten über Viagogo fürs Heimspiel gegen Werder bestellt... :schuldig:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Weil ich faul bin hab ich mal eben einfach was aus der Mail von Viagogo rauskopiert...

edit: Ich hoffe das die Tickets wenigstens zusammenhängend sind... sonst Lauf ich A... ähm werfe nen Bierbecher :ironie:
    Auf deren HP steht nur das man bei 2 gebuchten Tickets in der Regel davon ausgehen kann, dass diese zusammenhängend sind...

Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

• Weil ich faul bin hab ich mal eben einfach was aus der Mail von Viagogo rauskopiert...

edit: Ich hoffe das die Tickets wenigstens zusammenhängend sind... sonst Lauf ich A... ähm werfe nen Bierbecher :ironie:
    Auf deren HP steht nur das man bei 2 gebuchten Tickets in der Regel davon ausgehen kann, dass diese zusammenhängend sind...

naja,die Preise gehen ja noch..auch nicht viel mehr als direkt bei FCK

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Zahlst du 40,- Gebühren und so was beim FCK? Da hat dich einer beim FCK verarscht.............

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn da nicht die zusätzlichen Gebühren wären, wäre ja eigentlich alles ok... aber was solls, wichtiges Spiel das will ich nicht verpassen