ZitatAlles anzeigenRouwen Hennings und Sidney Sam sind bei den Zweitliga-Topteams FC St. Pauli und 1. FC Kaiserslautern feste Größen - Duell am Montag
Gemeinsam vollzogen sie beim HSV ihre ersten Schritte im Profifußball. Am Montagabend (20.15 Uhr, DSF live) treffen der gebürtige Kieler Sidney Sam (22/1.FC Kaiserslautern) und der aus Bad Oldesloe stammende Rouwen Hennings (22)FC St. Pauli) als Gegner aufeinander. Im Spitzenspiel beim FCK könnte der FC St. Pauli einen riesigen Schritt auf dem Weg zum fünften Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte vollziehen. Vor dem 23. Spieltag führt Kaiserslautern die Tabelle mit 47 Punkten knapp vor St. Pauli (46) an. Der Vorsprung auf den Tabellendritten FC Augsburg (41) ist recht komfortabel. Für die WELT sprach Christian Görtzen mit Rouwen Hennings und Sidney Sam über das anstehende Spiel und die weiteren Erwartungen an die Saison.
Die WELT Am Montagabend werden Sie sich auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions begegnen. Haben Sie auch sonst noch Kontakt zueinander?
Hennings: Ja, den gibt es schon noch gelegentlich. Wir schicken uns ab und zu mal eine SMS.
Sam: Als ich davon hörte, dass Rouwen Vater geworden ist, habe ich ihm natürlich per SMS dazu gratuliert. Der Kontakt läuft auf diesem Weg. Zu Telefonaten kommt es eher nicht.
Die WELT: Welche Qualitäten besitzt der jeweilige Gegner?
Sam: St. Pauli ist in spielerischer Hinsicht sehr stark. Sie haben eine hervorragende Offensive, zu der ja auch Rouwen zählt. Für uns wird es ein wirklich sehr schweres Spiel werden. Es ist ein Duell auf Augenhöhe.
Weiter ...