Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - St. Pauli (3:0)

• par Impressionen ausem Kiez-Forum,hab die mir auffäligsten kopiert:
    mittlerweile auch aus der "region" zurück.

einfaches fazit: nix neues da. da 4te mal dort; das erste mal unter 4 gegentoren geblieben; leider auch erstmals keins selbst gemacht.

unabhängig vom ergebnis hat mir in kl einiges sehr gut gefallen.

auf der haupttribüne wars richtig schön relaxt, viele nette menschen, freundliche worte, aufmunterungen etc. und auch sonst fand ich die lautstärke der westkurve durchaus imposant, das brauch sich deutschlandweit nicht verstecken.

teilweise war es sogar eine offebarung und ich seh es durchaus positiv, wenn da nicht 90 minuten durchgesungen wird, sondern auch mal z.b. der gegner ausgepfiffen wird der schiri unter druck gesetzt wird etc. das ist ganz nach palmes geschmack. gegen das moderne ultratum !

an diesen bergaufstieg werd ich mich allerdings nie gewöhnen und seltsamer einlass, horror schlangen vorm catering etc. waren eher nicht bundesligatauglich, aber nu ja..dafür ist es das team.

hätte also ein schöner ausflug sein können, wäre nicht der auftritt unserer 11 so ängstlich gewesen. schade. man kann da auch 3-0 untergehen, aber doch nicht nach so einem üblen ballgeschiebe dann lieber mit offenen visir ins messer rennen.

Das Schlimmste und Nevigste an dem Spiel waren die FCK-Fans. Sorry, aber wenn man nach 20 Minuten im Spitzenspiel führt kann man ja wenigstens ein wenig Support erwarten. Stattdessen hat man die ganze Zeit auf DSF nur die St.Pauli Fans gehört.

Und dann muss ich mir tatsächlich noch so Kommentare vom DSF Moderator wie "Bombenstimmung. Der Betzte bebt. Die Fans feiern den Sieg ihrer Mannschaft euphorisch" anhören

also für Montagabend 2.500 Fans aus St. Pauli finde ich schon Spitze !

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Das geile ist ja, da glauben manche sich ein Urteil über unsere Stimmung erlauben zukönnen, obwohl sie nur bei DSF hingeschaut haben, die ihre Mikros eh vorm Gästeblock stehn haben. Und wenn dann der Kommentator, der schon in zig Stadien war und MITTEN im Stadion ist die Stimmung lobt, stimmt das dann natürlich nicht :autsch: Also manche Leute sind echt unglaublich, sitzen 700km weit weg vom Betze und meinen sie könnten es besser beurteilen als ein Kommentator der die Stimmung im Stadion hautnah mitbekommt.

• Wiederspricht sich der gute Mann da nicht, zuerst sagt er Die Kurve gefällt ihm, und dann macht er sie runter...hääää??

zu viele Krabben gegessen :thumbup:

• Ein ganz wichtiger Sieg unseres Teams gegen einen FC ST. Pauli, der gestern eines seiner schwächsten Saisonspiele abgeliefert hat, zu unserem Glück !!

Dieser Sieg sollte dem Team, für das letzte Saisondrittel nochmal zusätzlichen Auftrieb geben. Aber wie schon mehrmals erwähnt, gestern ist noch niemand aufgestiegen, abgerechnet wird erst am 34 Spieltag, wir FCK-Fans sollten das am besten wissen.

Wäre nämlich schon vorher Schluß gewesen, bsw. am 33 Spieltag, wäre der FCK 2008 drittklassig gewesen.

• @ Currywurst,
    ich hab ja gesagt, ich will dich nicht persönlich damit angehen. Aber dein Beitrag war praktisch das mini-wassertröpfchen auf dem vollen Fass :) Sieh den Beitrag eher als Gedanken an alle Pessimisten :) Wenn du keiner bist, vergiss was ich gesagt hab :P

@ Paulianer vorm " scheiß ! " DSF. Komm bitte das nächste mal selbst mit oder fahr einfach generell mal auswärts und vergleich dann die Stimmung im TV. Die Mikros stehen schon länger in jedem Stadion nur vorm Gästeblock. Warum ? Keine Ahnung! Scheiß DSF halt :ironie: :rofl:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ein super Schritt in die richtige Richtung, aber ich stimme zu, es ist noch ein langer Weg.

Die Art und Weise des Sieges macht Mut. Nur die Flüchtigkeitsfehler muss man in den Griff bekommen.

• Was soll man große sagen , einfach nur Geil :jubel: , ich habe mir leider bei 2 Tor den Finger gebrochen , ich hätte mich wohl nicht so freuen sollen. :biggrin:

Oops, dann hat der FCK ja doch einen Verletzten zu beklagen nach dem gestrigen Spiel.

Zitat

Keine Blessuren nach Sieg gegen St. Pauli - Mannschaft absolviert Waldlauf und startet am Mittwoch Vorbereitung auf Karlsruhe. http://www.fck.de

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1