Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - St. Pauli (3:0)

  • mit dieser intakten mannschaft und dem trainergespann
    können wir uns nur noch selbst schlagen.

    Hey, diese Euphorie kenne ich garnicht von Dir. ;)
    Aber es liegt auch eine gewissen Gefahr darin, es wird kein Selbstläufer. Wenn die Mannschaft mit
    den Füßen auf dem Boden bleibt, dann wirst Du - was wir alle hoffen und wünschen - Recht haben/behalten.

  • 6 punkte vorsprung bei 11 spielen ist nicht wirklich viel. denke wir tun gut daran nicht auszuflippen.

  • 6 punkte vorsprung bei 11 spielen ist nicht wirklich viel. denke wir tun gut daran nicht auszuflippen.

    So ist es! Vor Abschluß war der FCK schon einmal aufgestiegen, zumindest den Kommentaren
    einiger Super-Optimisten nach zu schließen. Es liegen noch genügend Stolpersteine auf dem Weg zur
    1. BL.

  • Um das eigentlich einzig Negative gleich zu Beginn zu sagen... es ist schade das sowohl De Wit als auch Schulz so lange Zeit ausfallen, weil ich glaube dass einem Mandjeck ein starker Spieler auf der Bank im Rücken gut tun würde... die Anzahl der wirklich haarsträubenden Fehlpässe heute war schon zum Haare raufen... gut dass wir heute 10 andere Spieler auf dem Platz hatten die wirklich mindestens 100% abgerufen haben an Leidenschaft und Einsatzwillen, gepaart mit erschreckend einfalls- und harmlosen St. Paulianern... sonst hätte da heute einiges kniffligeres bei solchen Fehlpässen passieren können...


    Positiv... die Jungs haben den Druck sensationell angenommen, was war alles im Gespräch wie wichtig das Spiel ist, auch nach den Ergebnissen des Spieltags bisher... und was machen die Jungs? Gehen da raus und spielen als jüngste Mannschaft der 2. Liga so dermaßen abgewichst dass einem fast schon ein kalter Schauer den Rücken runterläuft... nie war wirklich ein großes Wackeln, nie eine große Unsicherheit über mehr als ein paar Sekunden, einfach ein bedächtiges Wissen um die eigene Stärke und diese so ruhig und kühl ausspielend...


    Ich kann nicht umhin, aber ich habe selten einen Trainer gesehen, der eine Mannschaft genauso spielen lässt, wie er als Mensch rüberkommt... eiskalt analysierend, bedächtig, ruhig, abwartend, um die eigene Stärke bewusst und sich nicht aus der Reserve locken lassend... das Interview auf DSF hinterher ein Spiegelbild der Leistung auf dem Platz... wissend was man in den 90 Minuten des Abends erreicht hat, aber nicht ein großes Aufhebens drum machend, sondern sich schon wieder fokussierend auf die 11 Aufgaben die da noch kommen... und jeder Spieler am Mikrofon nach dem Spiel macht es ihm nach... dass passt so unglaublich dass ich das lächeln kaum noch aus dem Gesicht kriege...


    Ich habe mich schon vor dem Augsburg Spiel aus dem Fenster gelehnt in einem anderen Thread, wohlwissend dass Schwächen kommen (Augsburg, Fürth... mal schauen welche Spiele noch), aber DIESE sportliche Leitung wird es einfach zu verarbeiten wissen und die Ruhe und Gelassenheit um die eigene Stärke über die Saison gesehen ausspielen... und freut mich viel mehr als die Tabellensituation... das WIE wir dorthin gekommen sind... dieser Weg den Kuntz und Kurz beschreiten... trotz der vielen Worte gehen einem die selbigen irgendwann aus... Chapeau für dass, was dort derzeit auf unserem heiligen Berg wächst und gedeiht... und auf dass wir es irgendwie seriös gestemmt bekommen die Stützen der Mannschaft beisammen zu halten, mit der Abwehr und dem Gefüge sind wir auch "dort oben" nicht nur wehrloses Kanonenfutter!

  • Genauso war das Spiel zu erwarten, ging genau auf fürn FCK. Das erste Tor gemacht, dann hinten sicher und den ein oder anderen Konter gefahren. Torausbeute hat heute auch in etwa gestimmt. So kanns weitergehen, jedoch wiedermal extrem viele Fehlpässe im Mittelfeld, vor allem Mandjeck heute net so der sicherste......
    alle andern waren gut und ham seine Fehler rausgehauen....


    auf zum nächsten Spiel beim KSC, sieht gut aus für uns :)

    Do you see the irony?!

  • die machen mir alle zu viel in understatement


    langsam können wir mal mit breiter brust,den
    kommenden aufgaben,ins auge sehen.

    Laß sie doch machen, wenn es am Ende reicht, werden sie auch sagen (müssen), daß dies
    die Vorgabe von Beginn an war. :)

  • Ist das dein Ernst ???? Geh zum Halma .... Bilek ist der einzigste Spieler den ich mir zu 100 % in der ersten Liga vorstellen kann !!!!

    dann muss er aber noch viel luft nach oben haben

  • Ist das dein Ernst ???? Geh zum Halma .... Bilek ist der einzigste Spieler den ich mir zu 100 % in der ersten Liga vorstellen kann !!!!

    Wenn man etwas falsch verstehen möchte, dann... Warum diese unangebrachte Aggressivität?