Beiträge von SippelKarl

    Habs grad gelesen, auf Kicker is au n Artikel darüber


    Letztens hat n Kumpel von mir den folgenden sehr geschmackvollen Spruch losgelassen:


    Was reimt sich auf Enis Alushi? P..is und M....i


    Hmm nunja, möchte da jetzt ungern nen Bann oder so dafür kassieren, tut mir leid der Arme, aber wollts hier mal erwähnen, weil son bissl reimen tut sichs ja nun schon...oder?

    ich kann es mir nicht verkneifen, einen kommentar zu diesem gelaber hier abgeben zu müssen
    hier zeigt sich mal wieder der sogenannte Fußballsachverstand des zitierten Forenusers, der vor nicht mal einer Woche meinte, er müsse meine Aussagen aufs derbste mit seinem hohen Fußballsachverstand kritisieren

    an dieser Aussage ist einfach zu bemerken, dass der Beitragersteller nicht so die von ihm behauptete Ahnung besitzen kann:


    1) die Spielanlage war die gleiche, wie in den Partien zuvor (die verloren wurden): rausgehen, kämpfen, irgendwie zu Torchancen kommen die stärkere Mannschaft sein, mit Biss zu spielen, Tore machen und das Ding gewinnen
    2) rofl, was war denn hier nun mehr Bundesligalike als die Partien zuvor????! diese Aussage kann ich nur widerlegen: es gab sogar zuvor noch wesentlich stärkere Partein, wie die gegen den HSV oder gegen Freiburg
    3) die Abwahr größtenteils unbeschädigt????!!!! ROFL hallo??? was war denn in den anderen spielen, da ham wir haushoch verloren oder wie???!!! in den meisten partien war der FCK stärker, hat unglücklich wegen eigener unzulänglichkeit verloren, was war daran gestern anders???
    ganz einfach mit MGB kam ein Gegner, der seine 100000% nicht genutzt hat, wär der drin gewesen, hätt lautern aufgemacht und wie gegen frankfurt oder in den anderen partien hinten noch paar gefangen und verloren


    das einzige was meiner meinung anders bzw. positiv war, dass nach dem führungstor weiterhin offensiv mit drang zum tor fußball gespielt wurde und dem gegner keine gelegenheit gelassen wurde, selber das spiel an sich zu reißen wie in den partien zuvor.


    bis zum 1:0 war alles wie in den partien zuvor, genau das gleiche spiel: viel Aufwand, Torchancen, keine Tore und dann kommt der Gegner 1 mal vors Tor
    das einzige was anders war, war der Herr Idrissou, der einfach in diesem einen Moment nicht allen anderen Stürmern, die zu Gast auf dem Betze waren, nacheifern wollte...


    an diesem Forenuser sieht man mal wieder die Mentalität einiger Leute hier im Forum: wird verloren is alles Scheiße und wird schlecht gemacht, wird gewonnen, tun die bei genau der gleichen Spielanlage so, als wäre sie nie vorgekommen in diesem Spiel
    und dieser Oberfußballlehrer Buggy mit dem Fußballsachverstand eines Wetterfähnchens im Wind meint, er müsse die Meinung anderer kritisieren, dabei merkt er nicht mal, was er für einen fauligen Käse unter die Leute bringt...





    und nun zum Sieg: endlich 2 Erfolgserlebnisse hintereinander, das gibt Auftrieb, das Selbstvertrauen wurde gestärkt und endlich 3 wichtige Punkte eingefahren
    ABER: die Fehler in der Defensive, die spielentscheidend sind, müssen dringendst abgestellt werden
    würde mir auch wünschen, auswärts nich immer wie der Hannes in die Nüss zu rennen, sondern eher mal verhaltener anzufangen den Gegner kommen lassen und gute Konter fahren, war ja früher mal die Stärke
    an der Konterausführung muss gearbeitet werden, damit nach einen Tor, wenn der Gegner aufmacht, was nachgelegt werden kann...gestern war schon ein guter Anfang, weiter so!

    ich merke schon, meine argumentation ist für dich zu hoch zum denken, von dem was ich geschrieben hab, haste scheinbar nur die hälfte kappiert...


    aber was solls, für dich nochmal ganz ausführlich zum mitdenken:


    ich vergleiche den FCK net mit DE während der WM, ich sage nur man brauch keine Stars im TEAM um guten Fußball abzuliefern, das war scho immer die Mentalität des FCK, mit kleinen Mitteln großes Erreichen! solltest du als sogenannter FAN wissen, aber scheinbar warste zu diesen Zeiten noch beim Windelwechseln
    und ich sage auch nix von mithalten, ich sage, dass der FCK besser ist als 2/3 der Liga und ins obere Mittelfeld gehört- Punkt!


    das ist die Ausgangsvoraussetzung und das was die Mannschaft die letzten Spiele gezeigt hat, sie war des öfteren klar besser und hat sich wegen eigener Dummheit um den Sieg gebracht


    ey Kollege, du hast bestimmt noch nie selber Fußball gespielt und zeigst eben hier deine Unkenntnis:


    wenn eine Mannschaft zusammen aufsteigt, dann ist da eine gewisse positive Euphorie da. und letzte Saison war unsere Mannscahft ein eingespieltes TEAM, so eingespielt - und hier kommt der Vergleich zu DE- wie DE bei der WM.


    dass hier 3 aufstiegsspieler die mannschaft verlassen haben und einige neue dazu kamen, is normal, aber das grundgerüst ist geblieben.
    außerdem ist ausser SAM sonst eh jeder Abgang zu verschmerzen...
    im Vergleich zu Ronaldo, Messi, Rooney, Torres, Xavi und wie sie alle heißen waren Schweinsteiger, Müller Özil und Co. eher zweite, wenn nich sogar dritte Wahl. Und was sind sie jetzt?!


    Mit dem wat Lautern im Mom hat, können sie mehr erreichen als 15. zu sein. Das haben sie oft genug gezeigt, - Punkt


    Was ist denn das für eine Auffassung? So nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist hat keine Ahnung von Fussball! Nur ich weiß es! Darf ich mal ketzerisch sein?
    Bist Du als neuer Trainer in Köln im Gespräch? Meinte nur wegen des großen Fachverstandes?

    gibt eben einige grundvoraussetzungen eines gesunden fußballsachverstandes
    ein bäcker, der nicht erkennt, welche ingredientien den geschmack guter brote ausmachen, kann bei meisterbäckern eben nicht mitreden...


    einige von euch meinen doch immer, so die fußballkenner zu sein, dass sie ständig andere schief von der seite anhusten müssen, ich liefere hier nur meine situationsauffassung

    war klar, dass hier wieder einer son käse schreibt...
    machen wir ein kleines Denkspiel und eine Zeitreise!
    versetzen wir uns in dden Juni-Juli diesen Jahres zurück...
    was war da? ach ja richtig die WM...
    und was is da passiert? achja eine qualitativ nich grad so tolle deutsche Mannschaft hat die Elitespieler der Welt plattgemacht und nach Hause geschickt!
    was?! sowas geht doch nicht?!
    scheinbar doch...und das alles mit grade mal Durschnittsspielern!
    wie ging denn das?!
    naja...es kommt eben auf eine eingespielte Mannschaft an und net auf ein Puppenhaus von Einzelkönnern!
    und so aussagen wie die von Buggy zeigen einem einfach, dass der- oder diejenige, die solche Aussagen trifft, irgendwie keinen Plan vom FCK und seiner Geschichte zu haben scheint!
    so leid es mir tut, aber genau das bild drückt sich mir bei solchen aussagen einfach auf.


    unsere aus liga zwei und letzter saison eingespielte mannschaft hat locker das zeug mit allen !! mannschaften aus liga 1 mitzuhalten, was uns alle bisher abgelieferten spiele zeigen!
    einzig gegen dortmund war ein klassenunterschied erkennbar, dieser aber auch erst nach 30 min., da kurz die mannschaft meiner meinung nach viel zu offensiv spielen ließ und sie demnach ins offene messer gelaufen ist.
    die ersten gegentore waren Kontertore !!! in Dortmund !!! normalerweise spielt man dort nicht so offensiv, aber Kurz hat einfach dran geglaubt und was gewagt, ging halt nach hinten los, aber wer was riskiert kann auch mal verlieren, halb so wild


    aber in den letzten zig partien, waren wir immer die gefühlt bessere mannschaft, es hat nur mit dem kopf nicht gestimmt
    die mannschaft musste ein ums andere mal lehrgeld bezahlen, für dumme fehler und gegentreffer, die sie um den verdienten lohn gebracht haben



    und nun erneut zu meiner aussage: "der FCK kann spielerisch locker mit 2/3 der liga mithalten, stellt sich nur im mom nicht ausgekocht genug an oder eben deftig grün hinter den ohren


    es ist bei weitem viel mehr drin, als das was auf dem blatt rauskommt! und das bringt auch die verägerung von K&K und aller Fans zum ausdruck
    wär der FCK zu schlecht, wärs was anderes
    aber er ist ein ums andere mal das bessere team, stellt sich aber dran wie ein kleiner dummer junge der ständig lehrgeld bezahlen muss!


    wer das nicht sieht, hat keine ahnung von fußball

    Der Klassenerhalt ist locker drin und die qualitativ gehört unsere Mannschaft ins obere Mittelfeld der Liga. Aber was aus dieser Ausgangslage gemacht wird, ist einfach nur dämlich. Spiele werden dumm verloren, obwohl man klar besser war. Am Ende steht man ohne Punkte da und es geht abwärts.
    Das Problem liegt in der Psyche, hier sind gute Psychologen gefragt, die die Mannschaft aufbauen können und ihr die Selbstsicherheit wiedergeben, die sie dringlichst braucht.
    Dann müsste noch an der Abstellung kapitaler Defensivfehler gearbeitet werden, vor allem bei Kontern und Flanken in den Straftraum ( häufigste Gegentorquelle) und alles wäre super.
    Wenn die Selbstsicherheit da ist, werden die Fehler auch geringer und Spiele gewonnen!