ZitatAlles anzeigenSeit gestern, kurz nach 22 Uhr, glauben noch einige Menschen mehr als bisher an die baldige Rückkehr des 1. FCK in die Erste Liga. Dank des überzeugenden 3:0-Heimsiegs im Duell des Zweitliga-Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten St. Pauli.
VON STEFFEN GALL
Schon der Weg zum Stadion war anders als sonst. Es ist eben schon ein Unterschied, ob wie in den Heimspielen zuvor gegen Ahlen und Paderborn 25.000 und 29.000 Menschen den Betzenberg besteigen oder wie gestern fast 44.000.
Die Kulisse, die Atmosphäre, das ganze Drumherum - das war locker Bundesliga-Niveau. Auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions erreichte selbiges nur der FCK. Die Gäste aus dem hohen Norden enttäuschten auf der ganzen Linie. Dass die Paulianer in ihren 22 Partien zuvor 48 Tore erzielt haben und damit über den gefährlichsten Angriff der Liga verfügen, davon war nichts zu sehen.
Da präsentierten sich die Fans des Kultklubs aus Hamburg um Längen stärker. Sie feuerten ihre Mannen unentwegt an und ließen sich auch vom frühen Führungstreffer des FCK durch Sidney Sam in der 20. Minute nicht verunsichern.
Im Gegenteil: Das 1:0 der Hausherren nahm der Gästeanhang zum Anlass, seine Lieblinge in kurzen Hosen noch stärker anzufeuern und mit lautstarken Gesängen aufzumuntern. Aber auch die FCK-Fans präsentierten sich in Bundesliga-Form. Der Jubel beim 1:0 der Roten Teufel lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: Höllenlärm!
Aber es ging sogar noch ein bisschen lauter. Nachdem das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas dahingeplätschert war, gelang FCK-Trainer Marco Kurz ein Glücksgriff: Er wechselte Markus Steinhöfer ein, und der bedankte sich dafür nur Sekunden später mit dem 2:0.
„Jetzt geht"s lo-os", sangen die FCK-Fans. Wie"s aussieht in Richtung Erste Fußball-Bundesliga. Srdjan Lakic erhöhte kurz vor Schluss auf 3:0. Und die Westtribüne stimmte schon den Klassiker jedes Aufsteigers an: „Nie mehr Zweite Liga!"
Dienstag, 23. Februar 2010 " Fans singen: „Nie mehr Zweite Liga" (Die Rheinpfalz)
-
-
Mir kommen die Gesänge noch zu früh....
-
Naja, sie waren auch noch verhalten, die Hälfte hat da nicht mitgesungen. Das wird dann anders werden im Mai
-
Ja da muss ich Kolias beipflichten, viele haben sie genau aus diesem Grund nicht mitgesungen. Ich übrigens auch nicht
-
Ich singe das schon seit der Hinrunde^^.Denn so wie die Mannschaft die Saison auftritt kann da nix mehr schief gehen.Es ist einfach nicht zu vergleichen mit den letzten 3 2 Liga Saisons.
-
kann da nix mehr schief gehen.
Vor 2 Jahren konnte uns auch keiner mehr vorm Abstieg retten...ich lasse da lieber andere große Töne spucken ( Bielefeld) und sich blamieren falls sie den Klassenerhalt schaffen. Der Gentleman hingegen genießt und schweigt! -
Da geb ich dir Recht, die Mannschaft spielt ganz anders auf als in der letzten Saison. Woran das liegt, wissen wir ja mittlerweile Kurz du bist der beste Mann...
-
Da geb ich dir Recht, die Mannschaft spielt ganz anders auf als in der letzten Saison. Woran das liegt, wissen wir ja mittlerweile Kurz du bist der beste Mann...
ob das im herbst/winter auch noch gilt dass kurz der beste mann ist ????
-
Das wird man dann sehen ob Kurz dann immer noch der Beste ist.Das hängt natürlich ganz wesentlich davon ab ob 1. der Aufstieg geschafft wird (was ich doch ganz stark hoffe) und 2. und damit noch viel wichtiger,ob die Leistungsträger wie z.b. Sam,Bugera,Jendrisek usw. gehalten werden können...Wenn im schlimmsten Fall der Aufstieg nämlich nicht klappt und damit solche Leute nicht gehalten werden können,dann wird sich zeigen ob Kurz irgendwann immer noch so gefeiert wird.Aber wir wollen hier natürlich keine schwarz malerei betreiben,der Aufstieg wird klappen!Davon bin ich fest überzeugt!
-
wie z.b. Sam,Bugera,Jendrisek usw. gehalten werden können
Bugera bleibt,der hat einen neuen Vertrag