ZitatAlles anzeigenBriegel schmust mit Jäggi, Greise tanzen, der Betze brennt. In einem Woodstock der Zweitklassigkeit liebt der 1. FC Kaiserslautern den FC St. Pauli nieder – und prescht vor ins Oberhaus. Dort wohnt schon lange: Der Ticker !
19:19 Uhr
Eckel, Briegel, Ratinho, Toppmöller, Axel Roos, selbst Sepp Stabel: Alle sind sie gekommen, um mit uns auf der Tastatur zu tanzen. Die FCK-Gang nimmt's wörtlich. Resultat: Laptop kaputt! Doch Rettung naht! »Toppi« lässt seine alten Verbindungen zum ehemaligen FCK-Sponsor OKI spielen, organisiert einen Nadeldrucker für jeden Anwesenden. Super, Sturmtank! Jetzt können wir drucken. Fragt sich bloß, was. Mindestens das Üpsilon ist irreparabel. Gut, dass der Eigenrauch in Gelsenkirchen geblieben ist!
19:25 Uhr
Axel Roos hat die Lösung: Kartoffeldruck! Ecke Bugera, Kopfball Amedick, filigran aus dem Erdapfel geschält. Holt Euch die Zettel bei uns ab, liebe Fans!
19:28 Uhr
»Schicken wir die Piraten in die Hölle!«, schallt es uns aus dem FCK-Kult-Forum »derbetzebrennt« entgegen. Das schreit nach einer Verfilmung mit untoten Seeleuten, Geisterschiffen, irgendwas mit Fluch, irgendwo in der Karibik. Mit Johnny Depp als Walz aus der Pfalz! Und Keira Knightley als Italia Walter! Gibt's schon? Egaaaal!
19:32 Uhr
»Die Pfälzer sind einfach nur hochemotional«, so die etwas waschlappige Replik des Users »Eddie« im St. Pauli Fanforum. Da muss mehr kommen. Wesentlich mehr.
19:58 Uhr
FCK-Boss Stefan Kuntz ist da ungleich bissiger, legt sich aus dem Stand mit Ministerpräsident Beck an. Es geht um Stadionkosten, die der SPD-Dachs klein reden wollte. »Hospitality ist teuer, ungefähr sechs Mille im Jahr«, so Kuntz polyglott, und Hinz (DSF-Moderator) witzelt: »Ich glaube nicht, dass der Kurt Beck noch ne Schatzkiste im Wohnzimmer stehen hat.« Nein, aber vielleicht nimmt er gerade eine Geburtstags-CD mit Frank Zander auf. Was macht eigentlich Rene C. Jäggi?
20:00 Uhr
Kollege Lucas Vogelsang, der zwar keinen Dienst hat, aber vor lauter Lebensfreude trotzdem hier aufgelaufen ist, zirpelt: »Das ist gefühlte erste Liga! Mehr Spitzenspiel geht nicht! Live im DSF! Darf ich noch jemanden grüßen?« Nein.
20:06 Uhr
Vogelsang berichtet von einer Fanumfrage, die er am Wochenende gemacht hat. »Was wäre der 1. FC Köln, wenn er ein Land wäre?«, war die Frage. Ein Fan antwortete: »Weltmeister!« In diesem Sinne: Jetzt geht's los, inklusive Andreas Bock, verkleidet als Kurt Beck (»Meine Frau sagt, ich habe Haare wie ein Meerschweinchen!«). E-kel-haft!
20:10 Uhr
Basketball-Guru Frank Buschmann kommentiert, vermeldet einen Blitztransfer: St. Pauli holt Kareem Abdul-Jabbar! Was kann Tobias Sippel gegen den Sky Hook ausrichten?
20:14 Uhr
»Warum heißt Takyi eigentlich Sir?«, fragt Bock. »Weil du das eben erfunden hast«, sage ich. »Nee, jetzt mal ehrlich«, quengelt Bock. Also schreiben Sie uns an online@11freunde: Warum heißt Takyi »Sir«? Zu gewinnen gibt es so Manches.
20:15 Uhr
Uns ereilt ein Anruf aus der Pfalz. Wir glauben, es ist 11FREUNDE-Mann und FCK-Cheftrompeter Johannes Ehrmann. Könnte aber – der Lautstärke nach zu urteilen – auch eine Flatrateparty in der Sesamstraße sein ...
Weiter ...