Donnerstag, 25. Februar 2010 " Auf eine Tasse Kaffee " (Die Rheinpfalz)

  • Dazu finde ich es schlimmer ein "Firtz-Walter-Lidl-Stadion" o. ä. zu haben als den Namen dann ganz raus zu nehmen.

    Da gebe ich dir recht.


    Aber der Name des Stadions macht die Ehre von Fritz Walter nicht aus. Der Mensch macht Fritz Walter aus und das Erreichte in Lautern. Ich glaube, dass wir auch in der 1. Liga nicht daran vorbei kommen den Namen zu verkaufen. Warum sollte man auf Geld verzichten, dass wir bitter notwendig haben?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Namensrechte in der ersten Liga vermarkten. Aber nicht an diesen Energieversorger.
    Bei dem Stadtgemauschel wird der Verein nur übern Tisch gezogen...

    Ich glaube nicht das SK sich so einfach über den tisch ziehen lässt! :nana:

  • Es muss was passieren denn man sollte mal daran erinnern wer von den Spielern auf pump da ist und wo die Kohle her kommen soll für welche die dann in der 1. Liga ihre Tauglichkeit unter beweis stellen können.

  • Ein Verkauf der Namensrechte wäre ja wohl auch nicht dauerhaft. Und als Übergangslösung auf dem Weg zur finanziellen Gesundung des Vereins - ich könnte damit leben. Ich war eh nie im "Fritz Walter Stadion" ich war "uffm Betze" ;)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ein Verkauf der Namensrechte wäre ja wohl auch nicht dauerhaft.

    Warum sollte das nicht dauerhaft sein?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nicht nur wir gehen auf den Betze wenn ich Leute aus anderen Teilen deutschlands höre da ist es auch nur der Betzenberg und nicht das Fritz-Walter-Stadion und das wird auch bei denen so bleiben. Deswegen wird auch unser Stadionname nicht so viel Wert haben denn Werbung hat nur einen großen Wert wenn sie sich ins Gedächtnis einprägt.


    Der FCK hat z.B. für die Stadt KL schon einen ganz anderen Werbewert. Hört euch doch mal in der BRD um ich schätze etwa 70% der Bevölkerung kennen den FCK und bringen ihn mit KL in Verbindung aber nur etwa 30% können sagen wo KL überhaupt liegt. Das wäre ohne FCK andern da würden vielleicht 15% den Namen KL kennen und 5% wüssten wo KL liegt. Europaweit sieht das ganze noch mieser aus wenn jemand KL kennen sollte was im Moment durch unsere internationale Abwesenheit nicht viele sind dann nur über den Verein.

  • Ok - nicht _zwangsläufig_ dauerhaft. Stelle mir das eigentlich eher wie einen Sponsorenvertrag vor.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon