ZitatAlles anzeigenFCK am Montag zu Gast bei heimstärkster Mannschaft der Zweiten Liga
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Viele Profis des Zweitliga-Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern waren schon kurz nach dem 4:1 (3:0) gegen Energie Cottbus mit dem Gedanken beim kommenden Montagsspiel bei Fortuna Düsseldorf.
„50.000 Zuschauer! Da freuen wir uns drauf. Ich ganz besonders, weil ich bei einer solch" großen Kulisse immer besonders gut drauf bin", schwärmte Sidney Sam, der eine so tolle Saison spielt.
Mit ganz so vielen Besuchern rechnet die Fortuna aber nicht. „Wir gehen davon aus, dass die 50.500 Zuschauer fassende Esprit-Arena nicht ausverkauft sein wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir über 30.000 Tickets, inklusive Gästekarten, verkauft. Am Spieltag rechnen wir mit 35.000 bis 40.000 Zuschauern", informierte Tom Koster, der Pressesprecher der Fortuna. Der Aufsteiger liegt mit 44 Punkten auf Platz vier. Er hat 13 Punkte Rückstand auf den FCK, weiß sechs Punkte weniger als der Tabellenzweite FC Augsburg auf dem Konto. Der FC St. Pauli auf dem Relegationsplatz liegt fünf Punkte vor Fortuna, die 33 ihrer 44 Punkte daheim holte. Das Hinspiel in der Pfalz gewann Düsseldorf 2:0.
„Wir freuen uns auf Düsseldorf. Das wird ein super Spiel gegen einen super Gegner. Wir wollen uns da beweisen", äußerte Srdjan Lakic mit Blick auf die nächste Dienstreise.
Der kommende Montags-Hit - auch für Kapitän Martin Amedick die Herausforderung. „Wir freuen uns jetzt absolut auf Düsseldorf. Das ist die heimstärkste Mannschaft, das wird ein Riesenspiel: Flutlicht, Live-Spiel", erklärte Alexander Bugera. Nach zwei trainingsfreien Tagen sind die Lauterer Profis heute zurück im Alltag. Trainer Marco Kurz lädt zu zwei Einheiten. Der Coach freut sich über die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Spieler. „Das ist ein weiterer Schritt. Die Mannschaft hat gelernt, mit der Situation umzugehen - und freut sich jetzt auf Düsseldorf", sagte Kurz.
KONZOKH
+ + + + + + + + + + + + + + + + + +
Das Wort zum Sport
„Nie mehr Zweite Liga
singe ich erst, wenn
wir 68 Punkte haben."
FCK-Dribbelkünstler
Sidney Sam auf die
Frage, wann er in den
Fan-Gesang einstimmt.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße