Von Wolf trennen, Finke holen

  • Also ich finde es völliger Quatsch eine Trainerdiskussion zu entfachen. Der Verein wurde über Jahre sportlich in den Ruin geführt durch dauernde Trainer-wechsel-dich-spielchen(siehe Brehme, Gerets, Jara, Moser, Henke), durch verfehlte Transferpolitik (siehe Wenzel, Engelhardt, Freund, Tchato, Mettomo beliebig fortsetzbar usw.). Der FCK stieg letzte Saison ab (was nicht die Schuld von Wolfgang Wolf ist, sondern von Jäggi und Henke), die meisten Spieler verliessen den Verein, also musste Wolf eine komplett neue Mannschaft aufbauen und das geht eben nicht von heute auf morgen. Geld hat der FCK auch nicht um irgendwelche "Kracher" zu verpflichten. Also lasst den Wolf in Ruhe arbeiten.
    Noch ein Wort zu Volker Finke: ich halte vom ihm absolut garnichts und er würde auch nicht zum FCK passen.

  • Richtig KölnerTeufel !!!
    Der FCK befand sich schon über Jahre im Abstiegskampf, und seien wir ehrlich, wer Jahre um den Klassenerhalt spielt, der kann auch mal absteigen. Da haben Trainerwechsel, Vorstandswechsel, Spielerwechesl nichts, aber auch gar nichts bewirkt...von besserem Spiel konnte man da nicht wirklich reden...meine Fresse und jetzt soll das in Liga 2 nach der ersten Saison sofort wieder losgehen ? Lasst den Menschen mal ein bisschen Zeit, dann wird das schon was in den nächsten Jahren.
    Wir sind da oben noch dran und zwar zurecht, weil wir ne gute Hinrunde gespielt haben. Freiburg ist da oben weil sie ne gute Rückrunde spielen. Was glaubt ihr was bei denen nach der Hinrunde los war...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Zitat

    Original von KölnerTeufel
    Der FCK stieg letzte Saison ab ... also musste Wolf eine komplett neue Mannschaft aufbauen und das geht eben nicht von heute auf morgen.


    Wie lässt sich erklären, dass die Mannschaft in ihren ersten Spielen einen schönen Fußball gezeigt hat, wo es Spaß gemacht hat zuzuschauen und jetzt, wo sie sich kennen, gar nichts mehr zusammen läuft. Das liegt ganz klar an der Art und Weise wie sie trainieren. Und dafür ist nun mal WW verantwortlich. Hinzu kommen noch ständig die oberpeinlichen Ausreden. Für mich ist WW nicht mehr tragbar. Zudem sind viele Spieler (Daham, Vignal, etc) wegen Privatpheden mit WW verunsichert oder komplett unmotiviert.
    Der Abwärtstrend muss gestoppt werden.
    Rettet den FCK - WOLF RAUS!

  • und wer soll deiner meinung trainer werden?
    jetzt komm aber bitte nicht mit sforza oder basler.
    willst etwa den henke wieder haben?

  • WW ist nicht mehr tragbar ! Die Mannschaft trägt seine Handschrift "Chaos hoch 3", er ist keiner seiner Aufgaben gerecht geworden, weder als Sportleiter, noch als Trainer, noch als Repräsentant. So wie er den Verein nach außen repräsentiert, "unter aller SAU " ! Holt Finke als Trainer u. nehmt WW als Co., dann kann er viel lernen u. wir zahlen sein Gehalt nicht umsonst. Eigentlich müsste er Lehrgeld zahlen.

  • Zitat

    Original von KölnerTeufel
    und wer soll deiner meinung trainer werden?
    jetzt komm aber bitte nicht mit sforza oder basler.
    willst etwa den henke wieder haben?


    Wieso nich Sforza? Der macht anscheinend gute Arbeit in der Schweiz mit viel weniger Mitteln und mit jungen schweizer Spielern.
    Das brauchen wir in Klautern.

  • Ja klar, Sforza leistet super Leistung in der Schweiz!
    Luzern ist 7. von 10 Teams.


    Das würde Deinen Ansprüchen doch auch nicht genügen...


    Also ist Wolf doch besser: Schließlich sind wir 6. von 18 Teams in einer zudem noch stärkeren Liga.


    Also zu mancher Argumentation fällt mir echt nichts mehr ein...



    100% PRO WOLF

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Zitat

    Original von magneto
    Wie lässt sich erklären, dass die Mannschaft in ihren ersten Spielen einen schönen Fußball gezeigt hat, wo es Spaß gemacht hat zuzuschauen und jetzt, wo sie sich kennen, gar nichts mehr zusammen läuft.


    das ist die entscheidende frage. und WW als verantwortlichem die alleinige schuld zuzuweisen, ist die einfachste von vielen möglichen antworten.


    er hat zwar durch seine ständigen wechselspielchen und die aussortierung einzelner spieler aus persönlichen statt aus sportlichen motiven seinen teil dazu beigetragen, aber nicht mehr und nicht weniger als die anderen rädchen im getriebe: ein unsichtbarer vorstand, ein 'umfeld' das die füsse nicht stillhalten kann und vor allem durch lippenbekenntnisse glänzt ('läuft im spiel mal nichts zusammen...' - dass ich nicht lache!!) und eine mannschaft, die (mal wieder) angst vor der eigenen courage und dem anspruchsdenken der fans hat.
    dem trainer vorzuwerfen, er habe die mannschaft fürs MSV-spiel nicht genügend motiviert, ist einfach lächerlich. ein blick auf die tabelle vorm spiel ist für jeden spieler motivation genug, egal ob kreis- oder bundesliga. bemüht ham sie sich ja, genau wie beim 60er-spiel, aber im gegensatz dazu hats diesmal nicht geklappt, obwohl die leistung durchaus vergleichbar war. gegen 60 wars auch grottig, aber hauptsache gewonnen, und alles war HUI!! gegen Freiburg und Duisburg sind wir untergegangen, und jetzt ist alles PFUI!
    In der hinrunde hat die mannschaft aufblitzen lassen, was sie im idealfall kann und wird daran jetzt gemessen. dass die leistung zu saisonanfang aber weit über den erwartungen selbst der optimisten lag, ham die meisten schon längst wieder vergessen (und dass die gut spielende mannschaft der hinrunde von WW zusammengekauft wurde ebenfalls). genau diese fehlende konstanz ist aber typisch für eine neu zusammengestellte mannschaft. im wirklichen leben dauert sowas nunmal erheblich länger als an der Playstation!
    die rückrunde war für mich nix andres als ein realitätscheck. wir stehen dort, wo wir aufgrund der schwankenden leistungen hingehören: höher als vor der saison befürchtet und tiefer als nach der hinrunde erhofft.
    diese erkenntnis tut ganz schön weh. aber wird das weniger wenn man den vermeintlich alleinschuldigen in die wüste jagt und dafür einen andern angeblichen heilsbringer holt??


    WW ist ein biederer, hausbackener trainer und ein schwieriger mensch obendrein. ich hab ihn noch nie für einen übertrainer gehalten. Aber er hat nach dem abstieg, als uns die shice bis zum kinn stand, als erster und einziger verantwortung übernommen. das rechne ich ihm nach wie vor hoch an, denn er hätte auch den weg des geringsten widerstands wählen und ebenfalls gehen können. er hat uns vor saisonbeginn um geduld und vertrauen für den neuaufbau gebeten. meinen segen hat er damals bekommen, für gute wie für schlechte zeiten. nicht weil er mein traumtrainer wäre, sondern weils in unsrer desolaten lage keine alternative gab. solang wir keine funktionierende vereinsführung haben (starker vorstand, eingearbeiteter sportdirektor) wäre der verein ohne WW führungslos. wir müssten wieder auf einen neuen starken mann hoffen - ob Finke, Magath, Toppmöller ist völlig wurscht - der wieder ganz von vorne anfangen kann und uns um geduld und vertrauen für den neuaufbau bitten wird. und schon sind wir genau wieder dort, wo wir vor beginn der saison warn...

  • Gebe Dir recht, dass auch im Vorstand zu wenig passiert. Das ändert aber nichts daran, dass auf dem Spielfeld überhaupt nichts mehr zu erkennen ist was ein Spielsystem darstellen könnte.


    Und Du schreibst ja selbst, dass Wolf mit seinen Entscheidungen dazu beigetragen hat.


    Und was sind den das für Äußerungen, die Mannschaft hat Angst vor dem Erwartungsdruck der Fans. Eh, wo sind wir denn? Für das bischen Kohle soviel Leistungsdruck aushalten zu müssen. Klar da würde ich ja auch verkrampfen. Ich glaubs nicht.


    Und dann noch mal dazu, dass wir keine richtigen Stürmer haben. Beim FCK im Sturm zu spielen ist doch mehr als Bestrafung. Wieviel echte Chancen hat denn ein Stürmer beim FCK in einen Spiel. Irgend wo zwischen 0 und 1,5. Aber mehr Richung 0 gehend. Da kann ein Stürmer nicht wirklich beurteilt werden. Das liegt am Kreisliga Spielsystem von Wolf würde ich sagen.


    Schaut doch noch mal das 2:0 der Duisburger an. Freistoß hilflos von der Mittellinie in den Strafraum gehoben. Abwurf 3 Stationen in maximal 10 Sekunden - Tor. Worauf ich hinaus will ist das planlose Gekicke. Hohe Bälle von der Mittellinie oder noch weiter hinten in den Straufraum oder sonst wo hin. Das ist ärmlich. Und da sehe ich Wolf in der Verantwortung.


    Deshalb- für den FCK ist jeder Trainer besser.


    LG Waldi