28. Spieltag - 29. März 2010: 1. FC Kaiserlautern - TSV 1860 München

• Ich denke ehr das Spiel in Oberhausen wird schwieriger...
    1860 wird bestimmt nach den letzen Ergebnissen nach vorne spielen... Die haben nichts zu verlieren...
    Ein Sieg muss her!!

• In Oberhausen bin ich mit zwei Mann am Start. Meine Auswärtsbilanz ist gut, also holen wir da was heim : )

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Sieg gegen die Eisernen am 10.04. und wir sind durch, denke ich auch ... :1860: + :schild: + :werder:

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

• Tippe auf Unentschieden, was gegen die 60er in ihrer momentanen Verfassung aber auch in Ordnung ginge. Wenn's einen Sieg gibt, umso besser, aber dann muss die Verbindung von Mittelfeld und Offensivabteilung besser klappen als zuletzt.

Apropos OM/Offensivspiel: Finde es lustig, wie an diesem Punkt hier im Forum seit Neuestem eine Art "indirekte Beweisführung" durchgezogen wird: Demnach muss Nemec derzeit diese Funktion in zufriedenstellender Weise ausfüllen, weil der Trainer ihn sonst ja nicht aufstellen würde (seine klassische Stürmerleistung gäbe dazu nämlich keinen Anlass). Die RP findet ihn ja auch prima in der Rolle als Ballverteiler im OM. --- Sorry, aber ich verlasse mich da eher auf das, was ich im Spiel sehe und all dies kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Auch sonst argumentiert hier im Forum bislang niemand mit konkreten Spielszenen in dieser Richtung , wo Nemec mal als wirklich effektiver Ballverteiler aufgetreten wäre und z.B."tödliche Pässe" in die Spitze gespielt hätte. Ganz einfach imo deshalb, weil er es nicht macht. Das stand neulich einfach nur so in einem RP-Artikel und wird seitdem hier nachgeplappert: vorher hatte hier niemand diese neue Rolle von Nemec "entdeckt", soweit ich mich erinnere. --- Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Werde ihn mir gegen 60 mal in dieser angeblichen Hybridfunktion von offensivem 6er und 10er genauer anschauen; bis dahin nehme ich mir die Freiheit, diese Sache für ein Märchen und eine Medienente der RP zu halten.

• Ich hab zwar die Nemec-Diskussion nicht mitbekommen, aber er hat in der Rückrunde definitv schon ein Tor eingeleitet, raus auf Sam, der flankt und Tor. Könnte gegen Duisburg gewesen sein. Das wäre ein konkrete Spielszene.
    Und dass er viele Bälle aus der Luft fischt und entweder nach hinten oder auf die Seite spielt ist doch nun wirklich offensichtlich :gruebel: Aktuell ist er nicht wirklich in Form, deswegen klappt es nicht wirklich, aber zwischen Aachen und Frankfurt hat er das ständig gemacht und auch gut gemacht. Will dir nix unterstellen, aber das muss man schon nicht sehen wollen um es nicht zu sehen...

• Aktuell ist er nicht wirklich in Form, deswegen klappt es nicht wirklich, aber zwischen Aachen und Frankfurt hat er das ständig gemacht und auch gut gemacht. Will dir nix unterstellen, aber das muss man schon nicht sehen wollen um es nicht zu sehen...

Mir geht es aber genau um die aktuelle Situation! Dass Nemec Bälle erobern und behaupten kann, sehe ich natürlich auch - und das schätze ich auch an ihm (hab übrigens auch prinzipiell gar nix gegen ihn als Spieler). Aber ich sehe ihn bislang eben nicht als "Regisseur" im OM, mit der dafür notwendigen Übersicht und Spielintelligenz. Vielleicht soll er im Moment ja wirklich dazu "umgeschult" werden, aber dann ist das für mich zumindest noch nicht erkennbar gelungen. --- Kollias: Die Szene mit Sam hab ich jetzt leider nicht präsent, aber eine Schwalbe macht ja auch noch keinen Sommer.

• Mir geht es aber genau um die aktuelle Situation! Dass Nemec Bälle erobern und behaupten kann, sehe ich natürlich auch - und das schätze ich auch an ihm (hab übrigens auch prinzipiell gar nix gegen ihn als Spieler). Aber ich sehe ihn bislang eben nicht als "Regisseur" im OM, mit der dafür notwendigen Übersicht und Spielintelligenz. Vielleicht soll er im Moment ja wirklich dazu "umgeschult" werden, aber dann ist das für mich zumindest noch nicht erkennbar gelungen. --- Kollias: Die Szene mit Sam hab ich jetzt leider nicht präsent, aber eine Schwalbe macht ja auch noch keinen Sommer.

Wie gesagt, ich kenne die Aussagen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft von Nemec erwartet, dass er wie ein 10er die Bälle verteilt und dass er der Regisseur sein soll wäre mir jetzt auch neu. Er hat imo die Aufgabe, hohe Bälle runterzupflücken und abzulegen, die AUfgabe erledigt er meistens gut, also wo ist das Problem?

• Aber ich sehe ihn bislang eben nicht als "Regisseur" im OM, mit der dafür notwendigen Übersicht und Spielintelligenz.

in dieser rolle sieht ihn offensichtlich auch niemand
    auch hat noch keiner was von spielintelligenz geschrieben

von unseren 3 stürmern,ist er aber am ehesten in der lage
    einen langen ball zu verarbeiten,oder einen angriff,einzuleiten.