Freitag, 26. März 2010 "Kurz über die Löwen: 19 Punkte - das sagt alles" (merkur-online.de)

  • Zitat

    Kaiserslautern - Kaiserslautern-Coach Marco Kurz äußert sich vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub (Montag, 20.15 Uhr) respektvoll über seinen ehemaligen Arbeitgeber.


    Für Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern ist und bleibt der Bundesliga-Aufstieg auch vor dem Montag-Spiel gegen 1860 München ein Tabu. “Wir denken von Spiel zu Spielen, dürfen 1860 aber auf gar keinen Fall unterschätzen“, betonte am Freitag Coach Marco Kurz. Der Trainer war selbst bis zum 24. Februar 2009 Chef bei den “Löwen“ und warnt: “Die Münchner haben in der Rückrunde 19 Punkte geholt. Das sagt alles.“ Immerhin hat Lautern vor dem 28. Spieltag einen Vorsprung von fünf Zählern auf Verfolger FC Augsburg und sechs auf den 3. Relegationsplatz des FC St. Pauli.


    ...

    weiter



    Quelle: www.merkur-online.de

  • Is doch eh immer das Selbe. Jeder Gegner muss ernst genommen werden. In jedem Spiel muss man alles geben. Ausserdem verstehe ich diese Großrederei von Gegnern eh nicht. Wir stehen glaube ich auf Platz 1... wieso ist das wohl so. Weil wir eben besser sind als alle anderen. So sollte man auftreten, so sollte man sich geben. Selbstbewusst aber nicht arrogant. Aber durchaus darf man mal sagen: Wir stehen da oben, haben uns das erarbeitet und denken gar nicht daran uns aufhalten zu lassen.

  • So wie Du es Dir wünschst sind wir diese Saison auch schon zu Hause gegen Düsseldorf, in Frankfurt, und in Augsburg sowie gegen Ahlen zu Hause aufgetreten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So wie Du es Dir wünschst

    So wie Du es Dir wünschst sind wir diese Saison auch schon zu Hause gegen Düsseldorf, in Frankfurt, und in Augsburg sowie gegen Ahlen zu Hause aufgetreten.


    Soso wie wünsche ichs mir denn? Sicher nicht so wie bei den von dir genannten Spielen. Die erste Halbzeit in Düsseldorf war zum Beispiel doch ganz anständig. Der FCK ist mutig aufgetreten und hat alles versucht. Mehr verlangt kein Schwein, auch ich nicht. Also nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das man die Defensive nicht vollkommen aufgibt solange man kein so gut wie verlorenes Spiel noch drehen möchte dürfte klar sein. Ich verlange nichts unmögliches wie manche vielleicht denken. Mir reicht es wenn ich sehe das sie sich bemühen und jeder Spieler versucht seine Aufgabe gut zu erfüllen. Das war schon immer so. Das wird auch immer so bleiben. Ich brauch jedenfalls keinen brasilianischen Zauberfussball. Wenn gearbeitet wird ist das wunderbar.

  • Richtig und in den genannten Spielen haben wir immer vorher schön darauf hingedeutet dass wir besser sind weil wir zB auf Platz 1 stehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Richtig und in den genannten Spielen haben wir immer vorher schön darauf hingedeutet dass wir besser sind weil wir zB auf Platz 1 stehen.


    Weiss ich jetzt net. Ich weiss nur man darf auch mal selbstbewusst auftreten. Natürlich muss man immer den Gegner ernst nehmen,... es gibt keine harmlosen Gegner. Aber wir haben ja auch net grad ein schwaches Team diese Spielzeit.

  • Was man sich mal vor Augen führen sollte... 1860 hat in der Rückrunde genauso viele Punkte bisher geholt wie unser Team... also ein Team dass die letzten 10 Spiele gesehen genauso viele Punkte wie man selbst holt, nunja... da würde ich jetzt nicht unbedingt hingehen und sagen "Wir sind 1., wir klatschen die weg"...


    Im Gegenteil, finde gut das Kurz auch darauf hinweist dass in der Rückrunde bei den 60ern einiges zusammenpasst.