Michael Schjönberg (04.04.2007 - 07.11.2007 als Sportlicher Leiter / 01.07.2003 - 30.06.2004 als Trainer U17 / 07/1996 - 06/2001 als Spieler)

  • Leute Leute, hört auf Euch zu bekriegen. Wir sollten alle eine kühlen 'Kopf bewahren. Die Lage ist brikär aber wir müssen nun überlegen wie wir daraus kommen.

  • die kritik die ich schönberg stellen kann ist - der kader ist nicht ausgeglichen.


    wir haben innenverteidiger wie sand am meer. dafür ist das mittelfeld tod.


    das wir noch einen brauchen steht doch klar fest:


    Dennoch ist Schjönberg optimistisch, dass „die Weichen für die Zukunft gestellt sind". Nach den ersten Trainingseindrücken, die der neue norwegische Cheftrainer Kjetil Rekdal abwarten will, werde man immer noch gezielt auf dem Transfermarkt handeln können. Es gebe eine Liste potenzieller Kandidaten, so Schjönberg. Von daher sei der FCK darauf vorbereitet, sich noch punktuell zu verstärken. Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall noch im Angriff und im offensiven Mittelfeld, wo die Hajnal-Rolle nach wie vor nicht ausgefüllt ist.


    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.25
    Datum: Sonntag, den 24. Juni 2007
    Seite: Nr.12


    __________________________________________________ __________


    da dürfte doch die Frage gestattet sein - warum ist man nicht tätig geworden ?


  • Jaja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich vorm TV zusammengebrochen bin, als er am Ball war, weil er keine Durchsetzungskraft hatte, das tat echt weh, ihn spielen zu sehen, das war nicht auszuhalten ;(


    Also ich lach immernoch :D

  • Ähm, ich will über Schjönberg hier nicht den Stab brechen, aber eines erlaube ich mir dann doch zu schreiben: Der Verein pfeift finanziell aus dem wirklich allerletzten Loch und dann verpflichtet Michael Schjönberg für sage und schreibe 500.000 € (für mich ein Wahnsinn bei unserem Etat) einen Erik Jendrisek!


    Nix gegen den Burschen, aber für dieses Geld hätte man locker einen Führungsspieler der Marke Karhan o.ä. verpflichten können und keinen 20-jährigen der es in Hannover nicht gepackt hat.


    Jetzt sitzen wir hier, haben keine Mittelfeldspieler und können nicht reagieren, weil der Etat vollkommen ausgereizt ist. Also für mich aus betriebswirtschaftlicher Sicht Note 6.

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    Ich habe hier doch echt lesen müssen, dass hier einige echt Lexa zurückwollen 8o


    Da schmeiß ich mich fast in die Ecke vor Lachen :D, Lexa in die 1. Elf, echt gut, der Witz, dann müssen wir schon ziemlich arm sein, wenn wir einen, der nicht Flanken kann und mit dem Ball ins Aus läuft, in die 1. Mannschaft holen, wenn wir schon so weit gesunken sind, einen Lexa :D :D :D als Rettung zu bezeichnen, können wir uns ja schonmal die neue 3. Liga genauer ansehen, ich lach mich tot!


    Ne, das musste jetzt mal raus :D


    Schön, dass dich das Thema so erheitert. Ich finds eher zum Heulen.


    Ich finde auch nicht, dass Lexa der Topstar ist, aber bei dem "jungen Gemüse" dass wir da fast ausschließlich aufbieten sicherlich eine Alternative, Daham sowieso. Ich habe das Gefühl, dass Schjönberg und Rekdal unser Team hoffnungslos überschätzt haben. Ändern können wir anscheinend nicht viel an der Mannschaft, da uns das Geld fehlt. Also warum bezahlen wir 2 Spieler, die bei den Amateuren trainieren und denen die Luft auf dem Sportplatz wegatmen und ansonsten ihr Geld zur Bank bringen können?



    Wo du die 3 Liga schon ansprichst: Wenns so weitergeht steigen wir mit 11 Punkten ab und holen keinen Sieg. :(


  • Natürlich ist das alles zum heulen ;(, aber Lexa bringt uns wirklich nicht weiter, das ist Fakt. Das kann durchaus sein, dass die Mannschaft sogar von der sportlichen Leitung überschätzt wurde ?(, nun müssen wir das Beste draus machen, aber bitte nicht mit Lexa :rolleyes:.

  • Ist doch jede Saison der gleiche Ablauf. Über einen Spieler wird sich über Wochen lang beklagt und in einer Krisenzeit wird sich an jeden Halm geklammert und der Spieler steigt zum Hoffnungsträger auf. Da liest man sogar noch von "guten Leistungen".
    Erfahrung nützt in vielen Fällen dann auch nichts mehr. Besonders, wenn der Spieler mit seinen eigenen Leistungen schon genug zu tun hat und zuvor nicht mal im Ansatz zu einer Führungspersönlichkeit getaugt hat.

  • Zitat

    Original von paolo
    Soso, dann ist Schjönberg schuld, gut das wir einen gefunden haben.
    An den 2 Platzverweisen war er glaub ich auch schuld, oder ?
    ...


    Indirekt schon! Wer hat die beiden Rotsünder geholt? Warum foult ein Spieler? Weil er nicht anders kann, also nicht mit spielerischen Mitteln gegenhalten kann bzw. konditonell nicht auf der Höhe ist. Und Bernier kommt aus einer schwächeren Liga!

  • Zitat

    Original von 11erBlock


    Warum foult ein Spieler? Weil er nicht anders kann, also nicht mit spielerischen Mitteln gegenhalten kann bzw. konditonell nicht auf der Höhe ist.


    Danach fehlt es einigen Weltklassespielern auch an den spielerischen Mitteln, wenn sie ein Foul begehen ? :gruebel:
    Eventuell müsste man mal überprüfen, ob einige FCK Spieler nicht unter Wert verkauft wurden, weil sie den Zweikampf nicht erst suchten.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von 11erBlock


    Indirekt schon! Wer hat die beiden Rotsünder geholt? Warum foult ein Spieler? Weil er nicht anders kann, also nicht mit spielerischen Mitteln gegenhalten kann bzw. konditonell nicht auf der Höhe ist. Und Bernier kommt aus einer schwächeren Liga!


    DUMMSCHWÄTZER zum 3x
    alter sei doch einfach ruhig, sorry aber wenn ich so ein müll lese könnte ich kotzen. geh am bestem mitm fussballkenner ein bier trinken und unterhalte dich mit ihm aber müll hier net alles voll. selten sowas schwachsinniges gelesen.
    sorry aber du hast absolut keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!