Mittwoch, 31. März 2010 " Der Hochzeitstermin steht " (Frankfurter Rundschau)

• Wo verstehe ich also das heutige Tagesgeschäft nicht ? Und was gibt dir das Recht,solche Leuten direkt das Verständnis abzusprechen ?

Ich glaube du meinst mich.

Wer noch in Zeiten von Fritz Walter lebt und dies auf heute übertragen möchte, versteht den derzeitigen Profifussball nicht mehr. Willst du da wirklich wiedersprechen? Wobei das deine Meinung nicht ist.

Wenn du dann das Messer aus den Zähnen nimmst, wirst du erkennen, das wir die gleiche Ansicht haben, oben springst du aber auf meinen Beitrag an, wie ein Berserker (bewusste Übertreibung!!!!).

Nee, Jednrisek hast du nicht als Söldner bezeichnet, nicht explizit. Aber die Beteiligten am normalen Wechselgeschäft, wie z.B. Jendrisek. Wobei dann hier unsere Meinungen gewaltig auseinander gehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es kommt doch immer darauf an wie genau Söldner definiert wird oder ? Ich sehe es einfach als ein System. Menschen arbeiten für die Gruppierung die ihnen am meißten Geld bietet. Das ist weder verwerflich oder negativ gemeint. Und natürlich kann man die damaligen Zeiten nicht mehr auf heute übertragen, da gebe ich dir absolut Recht. Aber trotzdem darf es doch erlaubt sein, sich einen Spieler zu wünschen, der diese heutige Welt auf den Kopf stellt und seine Liebe für den Verein auch wirklich lebt oder ? Es wird ja keiner verteufelt nur weil er es nicht tut ( von mir zumindest nicht ). [MSIE_newline_end ]

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Aber trotzdem darf es doch erlaubt sein, sich einen Spieler zu wünschen, der diese heutige Welt auf den Kopf stellt und seine Liebe für den Verein auch wirklich lebt oder ? Es wird ja keiner verteufelt nur weil er es nicht tut ( von mir zumindest nicht ).

Natürlich darf das erlaubt sein. Aber gerade dein letzter Satz ist doch aber die Realität. Das finde ich verwerflich. Man ist verärgert, wenn ein Spieler den Verein wechselt und würde ihn dann mal gleich auf die Tribüne setzen, wenn es um nichts mehr geht.

Diesen Spieler , welcher die Liebe zu seinem Verein bedingungslos lebt, wie z.B. Fritz Walter, wird es leider höchst wahrscheinlich nicht mehr geben. Deshalb sind diese Wechsel wegen mehr Geld, mehr Perspektive oder was auch immer zur Normalität geworden. Da muss man dann nicht wie ein kleines Kind bocken, wenn das passiert. Damit meine ich nicht dicht.

Im Grunde sind wir einer Meinung und wenn du Söldner so für dich definierst, dann kann ich auch deine Sichtweise verstehen. Warum du dann aber den letzten Abschnitt (5 Posts vorher) daneben findest, weiss ich nicht. Auch in normalen Berufen ist deine definierte Söldnermentalität gang und gebe.

Ich möchte nicht mit dir streiten. Deshalb:
    :bier:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich fand es nur daneben, wie du beschrieben hast " nur du wahrscheinlich nicht " ;) Aber ist schon okay, ich denke wir beide meinen fast das selbe. Und natürlich bin ich nicht erfreut wenn Erik uns verlassen sollte, wahrscheinlich genauso wenig wie du, aber warum er das tut kann ich schon nachvollziehen. Ihn deswegen in den letzten Spielen auf die Bank zu setzen fänd ich auch nicht in Ordnung, immerhin hat er mit seinen Toren einen großen Anteil daran wo wir uns heute befinden! Und ob ein Lakic oder sonst wer nächste Saison noch in unseren Reihen tanzt ist ebenfalls fraglich !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich fand es nur daneben, wie du beschrieben hast " nur du wahrscheinlich nicht " ;)

Ok, sorry, das war wohl zu weit.

Es ist ja noch nichts entschieden, wobei ich auch davon ausgehe, das er geht.

Zitat

Bertolt Brecht

• Also so wie ihr hofft wird es beim fck so schnell nicht mehr sein, dass ein spieler über längerern zeitraum bei uns bleibt. Damit sollte man sich abfinden. Daher meine ich das mit im bsp. jendri froh sein was er geleistet hat und nicht nachtreten.Es gibt in europa nur noch ganz wenige spieler die ihrem verein treu bleiben. z.b. gestern ManU Neville,Scholes spielten beide schon im Finale 99 oder Raul, Casillas bei Real. Und Söldner sind wir alle bei uns ist es doch auch so das man da arbeitet wo man das meiste verdient.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• also ich würde auch sagen sobald eric sagt das er geht ,auf die bank mit ihm , er hat dem fck alles zu verdanken,sonst würde er noch in hannover in der reserve kicken ,dann lieber lucky und nemec die aufjedenfall da beliben spielen lassen und das ab sofort schlechter als eric ist lucky nicht

• debele

Eric hat 13 Tore gemacht.

Hast Du die spiele die Lakic und Nemec gemeinsam von Beginn an gespielt haben nicht gesehen???? :gruebel:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• also ich würde auch sagen sobald eric sagt das er geht ,auf die bank mit ihm , er hat dem fck alles zu verdanken,sonst würde er noch in hannover in der reserve kicken ,dann lieber lucky und nemec die aufjedenfall da beliben spielen lassen und das ab sofort schlechter als eric ist lucky nicht

Leider ohne H..n :heuldoch: setzen wir Steinhöfer , Mandjeck , alle wo vielleicht gehen auf die Bank , super Idee :jubel:

Kommt zur nächsten Saison ein Stürmer wo 12 Buden macht Denkt keiner mehr an Jendrisek, so läuft das. :zeter:

• Keine Panik, Freunde. Jendrisek hat ein Recht dazu. Mal schauen, ob er wirklich wechselt. Ich denke, nach so einer Partie wird er sicher nicht einfach sagen: "Das wars für mich." -- kommt jetzt auch auf die ´mannschaftsinterne Diskussion an. Wenn die Jungs versuchen sich gegeseitig zum Bleiben zu bewegen, dann kann was passieren.Wenn Jedrisel geht, wäre aber natürlich -- ich werf einen 5er ins Phrasenschwein -- Platz für Klose.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)