Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)

  • Einige würden das Unentschieden gern am Schiedsrichter fest machen. Da muss man - wenn man auch nur ein bisschen objektiv ist - den Kopf schütteln.
    Nicht alle seine Entscheidungen waren in unserem Sinne, aber spielentscheidende Fehler hat er nicht gemacht.
    Diese muss man eher eigenen Spielern zuordnen: So viele sinnlose Fouls ( Dick, Ilisevic, Bilek..) haben immer wieder für Standardsituationen gesorgt, die die einzige wirkliche Gefahr für das Lauterer Tor brachten.
    Man stellt sich die Frage: Frustfouls oder war man nicht schnell genug auf den Beinen?

  • Am Schiri kann mans nicht festmachen. Er hat keine Mannschaft bevorteilt und auch keine krassen Fehler drin gehabt. Das is wohl richtig. Aber man ist durchaus nicht subjektiv, wenn man sagt, dass der Schiri nicht dazu beigetragen hat, dass Spielfluss hätte aufkommen können. Eine gute Leistung kann ich dem Schiri jedenfalls auch nicht attestieren. Aber dafür gibts auch keine Bonuspunkte.

  • Was ich nicht verstehe wenn ich eine Mannschaft vor mir habe die mit 10 Mann den Strafraum vernagelt dann darf ich nicht versuchen den Ball ins Tor zu tragen sondern ich muss Schüsse abfeuern was das Zeug hält das lernt man schon in der Jugend. Damit ziehe ich die Abwehr nach vorne und habe mehr Platz und der ein oder andere Schuss bzw. Abpraller kann immer drin sein was wir ja am eingenen Laib mitbekommen haben.


    Unser Problem liegt darin wir haben nur die eine Taktik die wir spielen können eine Taktikumstellung haben wir nicht drauf. Da hat in gewisser weise auch ein Trainer eine Mitschuld. Ich sehe doch wärend des Spiels wie der Gegner steht da wäre es eine Möglichkeit gewesen Schulz weiter nach Vorne zu ziehen als offensiever Mittelfeldspieler oder auf die rechte Seite und Steinhöfer ins offensive Mittelfeld zu stellen der hat nämlich einen Bums am Bein.

  • Unser Problem liegt darin wir haben nur die eine Taktik die wir spielen können eine Taktikumstellung haben wir nicht drauf. Da hat in gewisser weise auch ein Trainer eine Mitschuld.

    Da stimme ich Dir zu! Habe gestern an anderer Stelle ähnliches geschrieben, nämlich, daß es immer dieselbe
    "Masche" ist, die gespielt wird, genauso laufen auch die Ein- und Auswechslungen ab. Nicht nachvollziehbar
    war für mich gestern die späte Einwechslung des Defensivspielers D. Pavlovic. Einzige Erklärung, man wollte
    unbedingt wenigstens den einen Punkt behalten. Warum MK nicht zu einem früheren Zeitpunkt einen Offensiv-
    spieler wie Paljic bringt, ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Auch wenn es überhart klingen mag, aber seit dem Spiel bei RWO verstärkt sich in mir das Gefühl, als wenn
    der eine oder andere (sog.) Leistungsträger nicht mehr das Letzte gibt, um dem FCK zum Aufstieg zu verhelfen.
    Formschwäche könnte man als Entschuldigung gelten lassen, aber mangelnden Einsatz sicher nicht. Und mit
    dem Kopf durch die Wand sprich durch die Gegner rennen und sich permanent festrennen sicherlich auch nicht.
    Vllt. müßte MK tatsächlich ein Zeichen setzen und einen dieser Spieler - zur Erinnerung: SK war nicht zu Unrecht
    nach dem Spiel bei RWO wegen der (Nicht)Leistung einiger Spieler "angefressen" - als Warnung für andere auf
    die Bank setzen, auch oder gerade im Endspurt um den Aufstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Hier machen sich mal wieder einige ins Höschen, wie erwartet, auch von dem jeweiligen Usern.


    Schweres Spiel mit gut hinten stehenden Berlinern. Nemec hat gefehlt bei seiner Sperre, oder hat der gespielt? Bei der Auswechslung fiel es mir dann auch auf. Er hat wohl doch gespielt.


    Mandjeck sehe ich sehr kritisch, aber er hat heute gefehlt. Seine Abspielfehler wären heute nicht groß aufgefallen, die Berliner wollten ja gar nicht. Der hätte vielleicht Leben ins Spiel gebracht. Warum dann aber vorne immer hoch angespielt wird (vor allem in der 1. Halbzeit), wenn die zwei große Abräumer hinten drin haben, verstehe ich nicht.


    Das ganze Ding wäre wohl gut ausgegangen, wenn der Glücksschuß an den Pfosten nicht gewesen wäre, den Lakic über die Linie drückte. Wenn vorher Amedick die Großchance rein macht (der beisst sich wahrscheinlich heute noch selbst in den Hintern) wäre wieder alles gut gewesen und selbst unsere Pessimisten wären zufrieden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Rees: Wer macht sich hier ins Höschen? Irgenwelche Panikattacken, dass wir es doch nicht schaffen unter die ersten 2 zu kommen, konnte ich bis jetzt nicht lesen..
    Wenn hier was kritisches gepostet wird, dann doch über die taktische Ausrichtung bzw. über das immer gleiche Wechselprozedere.


    Außerdem ist es durchaus wichtig den Aufstieg so früh wie möglich einzutüten, je eher es fest steht desto bessere Karten hat nun mal Kuntz um den 1t Liga Kader zu planen.
    Dies ist auch wichtig, weil man nun mal der Mannschaft wegen der vielen Abgänge und notwendigen Nachbesserungen ein komplett neues Gesicht geben muß.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Außerdem ist es durchaus wichtig den Aufstieg so früh wie möglich einzutüten, je eher es fest steht desto bessere Karten hat nun mal Kuntz um den 1t Liga Kader zu planen.
    Dies ist auch wichtig, weil man nun mal der Mannschaft wegen der vielen Abgänge und notwendigen Nachbesserungen ein komplett neues Gesicht geben muß.

    Das sehe ich auch so. Aber das froße Ziel ist zunächst ein anderes und das ist noch nicht verloren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hier machen sich mal wieder einige ins Höschen, wie erwartet, auch von dem jeweiligen Usern.


    @rees: Was sollte deines Erachtens denn geschrieben werden? Bisher ist doch nur die ganze Wahrheit über das Spiel unserer Truppe übermittelt worden so wie es die einzelnen Schreiber, zu recht gesehen haben.
    Also objektiv gesehen alles richtig, denn nach dem Oberhausen Spiel konnte man einen Ruck erwarten, der aber leider ausblieb!

  • nach meinem Gefühl geht die Kraft zuende. Wir hatten eine erfolgreiche Saison - nun ist Schluß und das Team zittert sich so durch. Noch zwei Unentschieden und wir steigen sicher auf - so beginne ich nun zu rechnen.

    Nun ist also Schluß?

    War leider eine unterirdische Leistung unserer Elf.

    Unterirdisch ist was anderes.

    Ich denke mit Grauen an die 3 letzten Spiele.

    :gaehn:

    es ist nur zu deutlich wo ganz große Baustellen sind um überhaupt ne chance in Liga 1 zu haben (wenn es klappt)

    Die Hellseher sind auch wieder hier. Milchreis, creme dann deine Finger ein, haben dann wohl viel zu tun.

    Leider muss man jetzt schon auf die Konkurrenz hoffen, weil selber schaffen wir scheinbar nicht
    mit dem Druck fertig zu werden.

    :gaehn:

    daß sie alle müde und uninspiriert durch die Gegend laufen.



    Rennt Amedick, Bugera und Rodnei müde und uninspiriert in der Gegend rum?




    pfälzer


    Nur mal die erste Seite. Zu mehr hatte ich keinen Bock. Sowas nennt man, sich ins Höschen zu machen. In diesem Spiel kann man sicherlich einiges kritisieren und ansprechen. Dennoch sind wir da oben zu recht und die Mannschaft jetzt so abzuwatschen finde ich daneben.


    Buggy


    Das was du nennst als Kritik finde ich auch in Ordnung. Aber das zitierte nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Okay Rees.. da gebe ich Dir recht..
    anscheinend habe ich diese Posts gekonnt überlesen..
    Aber es ist nun mal bekannt dass zwischen Weltklasse und nicht 2t Liga tauglich, bei manchen Usern nur Nuancen liegen..
    Unterirdische Leistung und man kann es aus eigener Kraft nicht schaffen.. sowas is natürlich schon starker Tubak..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!