Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)

  • Eigentlich dachte ich das Spiel gegen Augsburg wird ein netter Familienausflug mit anschließenden Festaktivitäten. Aber wie es aussieht deutet alles wieder auf ein Schlüsselspiel hin.. wie könnte es auch anders sein. Ich bin aber für zuviel Aufregung nicht mehr jung genug!!!! :ironie:
    gegen Union ist der FCK nicht gegen die massive Defensivtaktik der Unioner angekommen. Die auch sofort Sam bei Ballbesitzt gedoppelt haben, so dass er kaum mal die Möglichkeit hatte durch ein Dribbling an der Seite für Bewgung vorne zu sorgen. Insgesamt war mir das Spiel zu statisch, etwas zu wenig Bewegung. Und nach dem Ausgleich merkte man da ist sie die Oberhausen-Angst. Am Ende konnte man mit dem Punkt zufrieden sein (meine Gäste aus Berlin meinten ein Unionsieg wäre gerechter gewesen).
    Es hätte sehr viel mehr Laufarbeit bedurft um die massive Berliner-Abwehr auseinander zu ziehen.
    Mal sehen vielleicht wird´s ja was in Bielefeld. Jedenfalls lag ich mit meiner Prognose, dass gegen Union der Aufstieg perfekt gemacht würde daneben.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Schon richtig, gegen defensive Gegner tun wir uns sehr schwer.
    Wir sind allerdings 1:0 in Führung gegangen. Dass wir unmittelbar nach dem 1:0 den Ausgleich fangen, hat nichts mit einer gegnerischen Betonmauer zu tun.


    Wir müssen gegen Rostock alles klar machen. In Koblenz und gegen Augsburg wird enorm, wenn es da noch um was geht. Boah, darf nicht dran denken! Wir müssen unbedingt in Koblenz gewinnen und die klatschen uns wieder weg.
    Sorry, rees1973, dass ich wieder so pessimistisch denke, aber vor diesem Szenario habe ich echt Angst!

  • Sorry, rees1973, dass ich wieder so pessimistisch denke, aber vor diesem Szenario habe ich echt Angst!

    Du musst dich ganz sicher nicht bei mir entschuldigen, aber dieses Szenario wird meiner Meinung nicht eintreten. Spätestens beim Heimspiel gegen Rostock sind wir durch. Glaube mir. ;)

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Schon richtig, gegen defensive Gegner tun wir uns sehr schwer.
    Wir sind allerdings 1:0 in Führung gegangen. Dass wir unmittelbar nach dem 1:0 den Ausgleich fangen, hat nichts mit einer gegnerischen Betonmauer zu tun.


    Wir müssen gegen Rostock alles klar machen. In Koblenz und gegen Augsburg wird enorm, wenn es da noch um was geht. Boah, darf nicht dran denken! Wir müssen unbedingt in Koblenz gewinnen und die klatschen uns wieder weg.
    Sorry, rees1973, dass ich wieder so pessimistisch denke, aber vor diesem Szenario habe ich echt Angst!


    Ja 1 zu 0 in Führung gegangen-etwas glücklich. Den Ausgleich gefangen, genauso unglücklich. Dananch meinte ich konnte man die Angst richtiggehend um sich greifen sehen. Mit Glück (Sippel-Ahmedick´s Rettungen)konnte dann eine Niederlage verhindert werden. Ähnlich wird auch rostock auftreten. Eine so massive Abwehr kann man nur über Laufspiel aufreisen. Und wenn dann Sam nicht mit Dirbblings durchkommt, werden die Torchancen ein wenig rar. Ich befürchtet leider auch es wird am 09 Mai ein Endspiel werden.
    Anmerkung der Redaktion: Das nervöse Hemd auf der Nord kommt dann aus Frankfurt. Wobei die Krähe einen Punkt in Bielefeld und einen Sieg gegen Rostock vorhersagt.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Das war ganz am Anfang der Saison, gegen Fürth wenn ich mich richtig erinnere, und der war indirekt.


    sei mer ruhig - wenn ich an den "Freistoß" von Dick und den anschließenden Konter der Berliner denke, schwillt mir jetzt noch der Kamm :lachen:



    Schon richtig, gegen defensive Gegner tun wir uns sehr schwer.
    Wir sind allerdings 1:0 in Führung gegangen. Dass wir unmittelbar nach dem 1:0 den Ausgleich fangen, hat nichts mit einer gegnerischen Betonmauer zu tun.


    Wir haben jetzt 2 Spiele hintereinander aus einer Führung nichts gemacht. Das ist uns die Saison über nie passiert. Ich denke, es ist momentan eine Mischung aus Vielem. Etwas die Hosen voll und die Nerven nicht ganz im Griff, einige Leistungsträger spielen nicht ihren besten Fußball, etwas Pech und auch eine Portion Unvermögen. Das zusammen macht dann eben nur einen anstatt sechs Punkte.


    Ich geb auch zu, dass ich ein wenig Schiss bekomme, aber dennoch: wir packen das! Wenn nicht sind wir die Lachnummer der Nation und ich kann NIE mehr nach Karlsruhe :rotwerd:



    Gruß SaZa

    sàwàddee kráb

  • Wenn nicht sind wir die Lachnummer der Nation und ich kann NIE mehr nach Karlsruhe


    Ach was glaubst Du müsste ich mir hier von all den Eintrachtlern und Meenzer anhören???? :evil:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Jaja schon gut. egeh spazieren! Menno!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Einige würden das Unentschieden gern am Schiedsrichter fest machen. Da muss man - wenn man auch nur ein bisschen objektiv ist - den Kopf schütteln.
    Nicht alle seine Entscheidungen waren in unserem Sinne, aber spielentscheidende Fehler hat er nicht gemacht.
    Diese muss man eher eigenen Spielern zuordnen: So viele sinnlose Fouls ( Dick, Ilisevic, Bilek..) haben immer wieder für Standardsituationen gesorgt, die die einzige wirkliche Gefahr für das Lauterer Tor brachten.
    Man stellt sich die Frage: Frustfouls oder war man nicht schnell genug auf den Beinen?


    so sehe ich das auch. Der Schiri war nicht gut im Sinne von "Spielverständnis" und Auslegung der Vorteilsregel usw. Er pfiff sehr kleinlich und hat dadurch viel vom Spiel kaputt gemacht, aber dann muss ich als Spieler meine Spielweise dem pingeligen Pfeifenmann anpassen und fertig. Was bringt es dann, jedesmal wie so ein Bekloppter meinen Gegenspieler an der Außenlinie zu checken, wenn ich doch wissen muss, dass er Alles abpfeift? Das ist unclever und andere würden sagen: selbst schuld. Also nach 2,3 Aktionen muss man das doch mal raffen. Wenn ich nur an Jendrisek denke, beim zehnten unnötigen Foul habe ich aufgehört zu zählen :boing: 1,2 Fouls waren eventuell keine, aber der Rest war hundert pro unsinniger Körpereinsatz, der uns den Ballbesitz bzw. die Chance vorne Druck zu machen geraubt hat. Vielleicht hat man es im Stadion anders vernommen, aber am TV hat man gesehen, dass Jendrisek jedesmal gefoult hat - nicht schlimm, aber bei so einem Schiri muss man sich dann halt auch mal zurückhalten und muss nicht immer noch den Allerwertesten rausschieben oder einen mitgeben...




    Gruß

    sàwàddee kráb