Einstellung der Spieler

• Bei den ganzen Diskussionen darf man doch einige Dinge nicht aus den Augen lassen:
    1. Was kann Wolf dafür, wenn die Herren Vorstand kein Geld locker machen und mal richtig Risiko gehen in Sachen Verstärkungen?
    2. Was kann Wolf dafür, wenn ihm zeitweise (wie heute in Burghausen) 13 zum Teil Stammspieler fehlen und er Woche für Woche ein neues Team basteln muss, das dann natürlich gar nicht eingespielt sein kann?
    3. Was kann Wolf dafür, wenn er mit dem größten Umbruch der Vereinsgeschichte den Wiederaufstieg schaffen soll und er dazu noch kein oder nur kaum Geld ausgeben durfte?
    4. Was kann Wolf dafür, dass er neben Freiburg die jüngste Mannschaft der zweiten Liga stellen muss, die natürlich noch kaum Erfahrungen hat sammeln können?

So, aber pro Wolf sind wir dennoch nicht, denn es gibt genug anzumerken, was nicht positiv ist:
    1. Muss es denn wirklich sein, dass unseren Talenten (Bohl, Ziemer, Halfar, Schönheim,Kotysch,Reinert,Fromlowitz) die Spielfreude genommen wird, indem sie meist auf der Bank schmoren müssen? Ich meine jetzt nicht die Zeit, in der sie eh verletzt waren, sondern mehr das erste Halbjahr 06/07, als sie noch spielen konnten, aber kaum durften.
    2. Muss es denn wirklich sein, dass man in jedem Spiel mit einer Hosenscheißer-Taktik antritt?Auswärts spielen wir generell immer nur mit einer Spitze (auch heute wieder in Burghausen mit dem total schwachen Opara), und zuhause stellt Wolf je nach Gegner auf. Das kann doch nicht sein?! Die Gegner haben sich nach uns zu richten, speziell auf dem Betze,das muss einfach so sein, wenn man aufsteigen will!
    3. Muss man denn wirklich andere Mannschaften stets so stark reden und das eigene Team schwach? Wir können uns zum Beispiel an die beiden Heimspiele der Hinrunde erinnern, gegen Augsburg und Jena, als Wolf warnte: "Augsburg ist der stärkste Aufsteiger. Die lassen hinten nicht viel zu, da müssen wir höllisch aufpassen heute.". Genauso gegen Jena: "Die werden aus einer massiven Abwehr kommen, wir müssen Geduld haben.". Klar ist Augsburg der stärkste Aufsteiger und klar verschanzt sich Jena hinten und lauert auf Konter, aber das kann doch keine Ausrede sein, wenn man in die Bundesliga will müssen die Heimspiele gewonnen werden. Und auch auswärts müssen Punkte her, mit wie schon oben erwähnt mutigeren Aufstellungen.
    4. Muss man nicht viel öfters trainieren, wenn man aufsteigen will? Drei bis vier Einheiten pro Woche sind zu wenig, wobei eine davon noch das Auslaufen nach einem Spiel ist. Das geht einfach nicht. Fit sind wir ja, aber spielerisch und taktisch sind wir nur Mittelmaß in der zweiten Liga. Speziell heute in Burghausen sah man, gegen 8 Feldspieler, dass wir keinen Zug zum Tor hatten, dass wir das Überzahlspiel nicht beherrschen und dass die Torgefahr = 0 ist. Traurig

• Zitat

Original von ice

Allerdings. Mir fehlen da auch mittlerweile irgendwo die Worte. Ich musste bei der Übertragung nur lächeln, das unser Übungsleiter ein schickes Jäckchen mit der Rückenschrift Coach an hatte. Auf das Kleidungsstück hab ich bisher noch nicht geachtet, es wird wahrscheinlich sogar im Fanshop erhältlich sein und den Träger dieses Kleidungsstückes mittlerweile allein durch den Besitz schon zu einer Trainingstätigkeit beim FCK qualifizieren.

@ice
    Du erinnerst Dich sicherlich daran, was Finke nach der Niederlage gegen Frei-
    burg auf die Frage des Reporters sagte?!
    Kürzlich sagte W. Niersbach in "Flutlicht", man habe lange Zeit den Fehler gemacht zu denken, daß ein guter Spieler auch ein guter Trainer sei. War
    WW ein guter Spieler (guter Kämpfer, ja)? Desweiteren hat man beim
    DFB bis heute scheinbar immer noch nichts dazu gelernt, weil man Leute
    zu Trainerausbildungslehrgängen zuläßt, die der deutschen Sprache nicht
    mächtig sind (Basler, usw., damals Brehme). Ist zwar etwas hart meine
    Auffassung, aber doch wohl nicht so unberechtigt?

• ich finde du hast die karten schon auf dem tisch gelegt. würde noch gern was hinzufügen aber ich glaub das wäre nicht im interesse andere weil ich sonst wieder anfang mit der fikalsprache und das will ich nicht.

aber betzebuwe das waren schonmal eininge dinge.

bin beeindruckt

• Hat ein einziges Mal dieselbe Mannschaft gespielt, auch wenn es möglich war?

• Die Leistung heute war katastrophal. Einfach superschlecht. Die hätten gegen 5 Burghauser auch noch sch... gespielt.

Aufstieg ist somit in weite Ferne gerückt.

Einstellung der Spieler meiner Meinung nach = 0.

Die haben noch nicht verstanden um was es geht

• Was Finke auf Wolfs Entschuldigungen entgegen gebracht hat, ist mir wohl bewusst und ich konnte mich dem auch bedingungslos anschließen. Es zeigte auch deutlich, dass Finke mit weitaus weniger Mitteln zurecht kommen musste und sich nicht in Flennerei geübt hat. Das scheinen aber die wenigsten zu akzeptieren, die Schallplatte, die Wolf die ganze Saison an Ausreden aufgelegt hat, die hat sich als Ohrwurm eingenistet.
    Irgendwo kommt man doch heut besser mit Trainern zurecht, die das eigene Selbstwertgefühl stärken, als das sie dich als Totalversager in der Presse darstellen und denen man einen schon einen Perspektivspieler und unfitten Spieler vozieht (Daham/Opara und Auer). Es wundert mich daher nicht und ich kann deshalb auch nicht der Mannschaft die Hauptschuld für das Versagen ankreiden, ich würde es bei der Taktik und den Ansprachen nicht besser machen. Wer würde sich denn bitte für einen Trainer den Hintern aufreissen, der einen in Grund und Boden redet ?
    Wenn ich hingegen sehe, wie Klinsmann die Spieler heiss gemacht hat, da würde ich auch die Motiviation auf den Platz übertragen, aber so kann das doch nicht funktionieren oder man erwartet von den Spielern masochistische Veranlagungen. Ich hätte unter dem Nürnberger Trainer sicher auch mehr Spass, als unter Wolf. Allein seine Aussagen und Kritik an den einzelnen Spielern würde man vollkommen anders auffassen und daran arbeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• Zitat

3. Was kann Wolf dafür, wenn er mit dem größten Umbruch der Vereinsgeschichte den Wiederaufstieg schaffen soll und er dazu noch kein oder nur kaum Geld ausgeben durfte?

Es hat keiner erwartet gleich wieder aufzusteigen dieses halt Wolf ganz alleine gefordert Platz 3 von Anfang an und da stand noch kein Kader.......

und dann ist klar sowas wird von uns aufgenommen und dann erwarten wir sowas auch....

• Haben sie teilweise schon. Z. B. Hajnal, wenn es stimmt, daß er bei Nichtauf-
    stieg für 400.000 € wechseln kann, warum soll er sich noch ein weiteres
    Jahr 2. Liga antun? Warum soll er alles dafür tun, damit der FCK aufsteigt und
    er nicht zu einem Verein wechseln kann, bei dem er mehr verdient?

• diese mannschaft hat mit wenigen ausnahmen(macho und axel) kein charakter

• Neben Macho und Axel kann man auch noch die jungen Spieler hinzufügen. Aber die meisten bzw. fast alle haben wirklich keinen Charakter.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!