Warum bekommt der FCK so viele PLatzverweise?

  • Zitat

    Original von Kollinho
    Das stimmt wohl.


    Vielleicht machen es die Spieler auch extra weil sie einfach kein bock haben zu spielen und lassen sich deshalb des Platze verweisen


    Da ist was dran,mansche "betteln" ja richtig um eine rote Karte.(Das ist nicht auf den FCK bezogen,sondern allgemein)

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Da muss man sich jede Situation einzeln betrachten. Die Karte z. B. gegen Ouattara in Karlsruhe muss man nicht unbedingt geben, dafür ist die Karte gegen Simpson wieder mehr als gerecht gewesen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich genauso. Die Karten sind allesamt sehr differenziert zu beurteilen. Ouattara's Rote war zwar regeltechnisch eine (wenn man auf Foul entscheidet), war aber alles andere als übermotiviert oder Sache angestauten Frusts. Simpsons Rote Karte war wegen eines menschlich nachvollziehbaren Reflexes.


    Der Rest waren immer Platzverweise mit "Gelb/Rot".


    Beda: Bei ihm wars schlichtweg Dummheit, als Verteidiger hätte er sich anders präsentieren müssen, wenn man schon vorbelastet ist.
    Borbely: weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
    Demai: bei ihm wars ganz bestimmt kein Frust, sondern die Art der Fouls.
    Karadas: war unbeholfen, aber das ist er ohnehin bei den meisten Spielen
    Bouzid: hatte sich auch n bissl dämlich angestellt, wenn auch die erste Gelbe nicht unbedingt hätte sein müssen. Ändert nichts daran, wenn man verwarnt ist, muss man sich dementsprechend präsentieren, auch als Verteidiger.


    Im übrigen sehe ich Gelb/Rote Karten nicht zwangsläufig als negativ an. Sicher kommt es drauf an, zu welchem Zeitpunkt diese ausgesprochen werden. Aber generell, wer Fußball spielt, weiß wie schnell man mal ne Gelbe hat und entsprechend der Spielweise auch noch die Zweite dazu kommt. Das muss nicht zwangsläufig mit Frust und/oder Übermotivation zu erklären sein. Auch ein pflichtbewusster Spieler fliegt eben mal mit Gelb/Rot vom Platz, hat dadurch aber evtl. die entscheidende Situation des Gegners verhindert (also in sofern, positiv).


    MfG
    canelon

  • Wenn ich das ganze sehe (mit gelben Karten), sind wohl die meisten völlig unnötig, weil oftmals zuviel diskutiert wird.


    Wie sagte unser Trainer immer: "Hört auf zu diskutieren, dreht euch rum und denkt euch euern Teil! Trettet in den Boden, tut sonst was, kassiert nur keine Karte"...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wer grätsch und lieber Handball als Fussball spielt bekommt nun mal rot! Wenn die Spieler sich nicht im Griff haben ist das nun mal so dann Sollte der Trainer härter durchgreifen und die Leute mal aus dem Kader streichen!!! :autsch: