Wie viel Dauerkarten sind denn jetzt schon abgesetzt?
Alles rund um die Dauerkarte
-
-
Wie viel Dauerkarten sind denn jetzt schon abgesetzt?
Zitat...
Beim Nachbarn Hoffenheim muss man sich in Sachen Tradition nicht verstecken. Mit 1899 trägt man ein Jahr mehr im Vereinsnamen. Und 19 500 Dauerkarten sind auch schon verkauft. Lautern hat bisher 19 000 abgesetzt.
Dank des größeren Stadions können die Pfälzer weit über 30 000 Dauerkarten verkaufen. In Hoffenheim dagegen ist bei 20 000 Schluss.Quelle : Bild.de
-
Die 19.000 sind aber noch lange nicht das Ende. Es waren letzte Saison ca. 15.000 (?) DKs und von denen werden bestimmt die meisten wieder bestätigt und dazu soll es ja ca. 10.000 weitere Anfragen geben. Die 19.000 könnten der Stand sein von den schon fertig bearbeiteten DK-Anträgen. Glaube die Zahl wird zwischen 25.000 - 30.000 liegen.
-
Was? Hoffenheim hat schon 19.500 Dauerkarten abgesetzt. Hätte damit nicht gerechnet...
Ich hoffe bei uns werden es 27.000, schätze aber, dass das nicht ganz klappt...
-
Was? Hoffenheim hat schon 19.500 Dauerkarten abgesetzt. Hätte damit nicht gerechnet...
Letzte Saison hatten sie auch die max. zugelassene Dauerkartenzahl erreicht. Glaube damals auch um die 20.000 DKs. Glaube die Mode ist noch zu neu um schon Rückschläge zu verzeichnen obwohl das Projekt ja nicht mehr so läuft wie geplant. Denke da sind sicher einige dabei die ihre DK abgegeben haben, dafür aber auch viel die nur auf eine gewartet haben.
-
Der Vermutung von Betzegeher ist nichts hinzuzufügen. ICh hab ja bei der SAP mit vielen Dauerkartenbesitzern Hoffenheims Kontakt und der massive Andrang nach Karten hat schon nachgelassen. Allerdings ist deren Stadion halt auch auf Business konzipiert und diese Klientel macht Business eben auch wenns auf dem Platz schlechter läuft. Die restlichen 25.000 Karten kriegt man in der ersten Liga schon gut los. Einige Bekannte haben zB nur ne Dauerkarte weil sie eben Bundesligafussball schauen wollen und Frankfurt, Lautern und Stuttgart ihnen zu weit weg sind. Das Klientel der einfach Fussballinteressierten macht in Hoffenheim was aus.
-
Der Vermutung von Betzegeher ist nichts hinzuzufügen. ICh hab ja bei der SAP mit vielen Dauerkartenbesitzern Hoffenheims Kontakt und der massive Andrang nach Karten hat schon nachgelassen. Allerdings ist deren Stadion halt auch auf Business konzipiert und diese Klientel macht Business eben auch wenns auf dem Platz schlechter läuft. Die restlichen 25.000 Karten kriegt man in der ersten Liga schon gut los. Einige Bekannte haben zB nur ne Dauerkarte weil sie eben Bundesligafussball schauen wollen und Frankfurt, Lautern und Stuttgart ihnen zu weit weg sind. Das Klientel der einfach Fussballinteressierten macht in Hoffenheim was aus.
Aber wo ist die Leidenschaft? -
Leidenschaft?
Wenn ich mich so recht an die vergangene Saison erinnere .... da hab sie jede Menge gelitten
-
Jupp, die haben so gelitten, dass sie ja auch mal ne Blockade gemacht haben weil sie der Meinung sind, dass der Dorfverein mit den Millionentransfers auf die Plätze 1 - 5 und nicht 8 - 12 gehört. Muss man alles mal gemacht haben um zu glauben dazu zu gehören.
-
UNd diese Sitzblockade wurde von grossen Teilen des Publikums amüsiert zur Kenntnis genommen. Ich hatte quasi direkt Liveberichte davon und das wurde vom "fussballinteressierten" Teil des Publikums nicht wirklich gross diskutiert. Warum auch, man hatte ja Fussball gesehen und der Ausgang des Spiels lag einem nicht gaaaaanz so am Herzen.